123 »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Der heiße Stuhl VI - Heavydog [Beendet]

    Der heiße Stuhl ist zurück - direkt zum Einstieg Euren neusten Moderator: Heavydog

    Durch seine Smash-Turniere wurde er vom Underdog zum Heavydog - doch schafft Ihr es, ihn durch Eure Fragen aus der Fassung zu bringen und selber den Titel des King of Smash Euer zu nennen?

    ---

    Wie immer gilt: Maximal drei Fragen pro Post! Akzeptiert bitte, wenn der Gefragte nicht auf Eure Fragen antworten möchte.

    Im Zweifelsfall: PN schreiben oder nochmal alle Infos zum heißen Stuhl durchlesen.

    ---

    Fragen könnt Ihr bis zum 09.06.2020, 09:00 Uhr, antworten kann Heavydog bis zum 17.06.2020, 09:00 Uhr.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was hast du so für Hobbys, wenn du gerade nicht auf NO unterwegs bist?

    Was machst du eigentlich beruflich, wenn du darüber reden magst?

    Hast du irgendwelche krassen Japan-Anekdoten mit Yakuza und Prostituierten auf Lager?


  3. #3

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Woher kommt dein Username?

    Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre?

    Du hast dich, wie viele andere, sehr über die Enthüllung von Banjo in Smash gefreut - tatsächlich wird er aber vergleichsweise wenig gespielt und hat dann doch einige etwas lauwarm zurückgelassen. Bist du mit Banjo als Smash-Chara zufrieden oder würdest du gerne etwas ändern?

  4. #4
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche krassen Japan-Anekdoten mit Yakuza und Prostituierten auf Lager?
    Kadji kommt später

    @ Heavydog:

    Wie bist Du zu NO gekommen?
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #5
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Was hat dich motiviert, bei NO als Moderator einzusteigen?

    Du hast einen schönen Tag erlebt, wenn ..?

    Wenn es morgen eine ganz neue Spieleankündigung gäbe, was wäre dein Wunschspiel - unabhängig davon, wie realistisch es ist?

  6. #6
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Gab es Momente, die Dir (im Bezug aufs Forum) besonders positiv, als auch negativ in Erinnerung geblieben sind?

    Was ist Dein Lieblingsessen?

    Welche Hobbies hast Du noch neben NOPS?
    Geändert von Goldi (05.06.2020 um 12:28 Uhr) Grund: Frage umgeschrieben.
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #7
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was hast du so für Hobbys, wenn du gerade nicht auf NO unterwegs bist?
    VIDEOSPIELE!?? Spaß beiseite, Videospiele sind zwar meine große Leidenschaft und NO ist ein guter Platz um diese Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen, tatsächlich habe ich aber noch andere Hobbies.

    Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist schon lange der Fußball. Ich war eines dieser Kinder die im Sportunterricht als erstes umgezogen waren um in der Halle vor Stundenbeginn schon ein paar Bälle zu kicken und dem Lehrer auf den Sack zu gehen, ob man denn nicht die ganze Sportstunde lang Fußball spielen könne. Derzeit spiele ich zwar nicht aktiv Fußball, trotzdem nimmt König Fuppes einen großen Teil meiner Freizeit ein, denn ich bin auch leidenschaftlicher Fußballfan. Mein Onkel hat mich als ich 10 oder 11 war damals mit ins Stadion nach Dortmund genommen, definitiv eines der prägendsten Erlebnisse meiner Kindheit. Wir waren spät dran, überall waren Menschen, und als wir ins Stadion reingegangen sind konnte ich schon durch einen Tunnel die Fans auf den Tribünen sehen. Diese Eindrücke und vor allem diese überwältigende Lautstärke und Power die von den Fans ausgegangen ist haben mich tief beeindruckt. Ich habe mich damals in diesen Verein quasi schockverliebt. Seitdem verpasse ich so gut wie kein Spiel mehr von Borussia Dortmund, auch wenn die ersten Jahre meines Fan-Daseins eher von Mittelfeldkrampf und Abstiegskampf geprägt waren. Meine Eltern bin ich damals so auf den Keks gegangen, dass sie für mich damals extra Premiere, wie es damals glaube ich hieß, anschaffen mussten ich habe mich auch vor 2 oder 3 Jahren auf eine Dauerkarte beworben, leider geht es auf der Warteliste nur sehr schleppend voran.

    Ein anderes Hobby, das ich seit noch nicht ganz 2 Jahren ausübe, ist Fitness. Aus Unzufriedenheit mit meinem Körper und meinem Aussehen (ich habe bei 1,88 Körpergröße weniger als 65 Kg gewogen) habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und meine Ernährung komplett über den Haufen geworfen. Ich war's einfach so leid, dass ich mich in den ersten Monaten mit Proteinen vollgestopft habe und z.B. komplett auf Alkohol, Zucker oder andere schnelle Kohlenhydrate verzichtet habe. Als die ersten Erfolge kamen ist aus der Verbissenheit irgendwann Spaß geworden. Mittlerweile gehe ich auch ins Fitnessstudio weil's mir einfach Spaß macht, ich da den Kopf freibekomme und man auch häufig Leute trifft mit den man mal ein cooles Schwätzchen halten kann. Und weil ich's auch irgendwie genieße wenn Leute auf mich zukommen und sagen "Hey, du siehst besser aus, gehst du trainieren?" Ich müsste mich mal auf der Ernähurngsseite wieder etwas disziplinierter verhalten, die Corona-Zeit hat sich etwas stark negativ auf meinen Körperfettanteil ausgewirkt, trotzdem fühle ich mich derzeit deutlich wohler in meiner Haut als vor 2 Jahren.

    Ansonsten nutze ich die verbliebene Freizeit mit meiner Freundin oder mit Freunden. Mit ein paar Freunden habe ich letztes Jahr auch einen Kegelclub gegründet, was natürlich vor allem ein Vorwand ist einmal im Monat ordentlich zu saufen

    Was machst du eigentlich beruflich, wenn du darüber reden magst?
    Ich habe nach meinem Abitur eine Banklehre angefangen, die ich nach 5 Monaten geschmissen habe. Fand's einfach dermaßen zum Kotzen da. Ich hatte da das Glück, dass ich nahtlos woanders als Industriekaufmann weitermachen konnte. Das gefiel mir deutlich besser, egal ob ich im Lager, in der Fibu oder in der Arbeitsvorbereitung war.

    Danach hat die Firma mich als Sachbearbeiter im Rechnungswesen übernommen, wo ich dann später auch berufsbegleitend BWL mit Schwerpunkt auf Internationales Steuerrecht (ich meine so hätten die das an der RFH jedenfalls genannt) studieren sollte. In der Zeit wo ich da gearbeitet habe keimte in mir aber zunehmend das Gefühl auf, dass das noch nicht die endgültige Station für mich sein sollte, dass ich noch nicht ganz richtig bin. Es gab in der Zeit so ein paar Zufälle die mich dann in Richtung Wirtschaftsinformatik getrieben haben. Da es auch atmosphärisch in der Abteilung zunehmend den Bach runterging und andere Kollegen auch kündigten oder sich anderweitig umsahen habe ich mir damals ein Herz gefasst und gesagt, dass ich einfach nochmal was ausprobiere, jung genug war ich ja dafür, und zur Not hätte ich mit meinem guten Arbeitszeugnis und dem guten Ausbildungsabschluss wohl schnell wieder Fuß fassen können. Nun, seitdem studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Uni Köln und bin da, wenn nichts mehr schiefgeht, in meinem letzten Bachelor-Semester und gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Danach soll auch noch der Master folgen.

    Hast du irgendwelche krassen Japan-Anekdoten mit Yakuza und Prostituierten auf Lager?
    Ne, da kann ich nicht mit Kadji mithalten ich habe ein paar Trinkgeschichten aus Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich auf Lager, aber die kommen wohl nicht an diese Geschichte dran Mitunter die Interessantesten Stories dabei sind vielleicht, dass ichs mir in Rom mit nem Mädel verkackt habe, die schon in meinem Bett lag, und dass mir mal ein Freund vielleicht sogar das Leben retten oder mich zumindest vor schlimmeren Konsequenzen bewahren musste ^^
    Geändert von Heavydog (05.06.2020 um 19:18 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ansonsten nutze ich die verbliebene Freizeit mit meiner Freundin oder mit Freunden. Mit ein paar Freunden habe ich letztes Jahr auch einen Kegelclub gegründet, was natürlich vor allem ein Vorwand ist einmal im Monat ordentlich zu saufen
    Moment. Anderen Kegelklubs geht es tatsächlich ums Kegeln?

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ne, da kann ich nicht mit Kadji mithalten ich habe ein paar Trinkgeschichten aus Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich auf Lager, aber die kommen wohl nicht an diese Geschichte dran Mitunter die Interessantesten Stories dabei sind vielleicht, dass ichs mir in Rom mit nem Mädel verkackt habe, die schon in meinem Bett lag, und dass mir mal ein Freund vielleicht sogar das Leben retten oder mich zumindest vor schlimmeren Konsequenzen bewahren musste ^^
    Interesting. Tell me more about it.


  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Woher kommt dein Username?
    Ich mochte früher das Sonic Franchise ziemlich gerne. Mag ich eigentlich auch heute noch, die Spiele sind halt nur mitunter ziemlich shittig. Naja, in dem Spiel "Shadow the Hedgehog" gibt es einen Bosskampf gegen einen Heavy Dog. Kein Scheiß.



    Joa, und irgendwie habe ich mir das dann zum Usernamen gemacht passte auch ein bisschen zu mir, weil ich mit Hunden aufgewachsen bin und derzeit auch gerne wieder einen hätte, aber da bin ich mir mit meiner Freundin noch uneinig

    Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre?
    Bachelor machen, Master machen, einen anspruchsvollen Job finden und einen Motorradführerschein machen. Und beim Fitness nochmal ein paar Schritte weiterkommen. Und irgendwann mal ein NOPS Turnier gewinnen

    Du hast dich, wie viele andere, sehr über die Enthüllung von Banjo in Smash gefreut - tatsächlich wird er aber vergleichsweise wenig gespielt und hat dann doch einige etwas lauwarm zurückgelassen. Bist du mit Banjo als Smash-Chara zufrieden oder würdest du gerne etwas ändern?
    Ich bekomme den Banjo-Hass aus der Smash Community auf Twitter und Youtube natürlich mit. Dazu kommt ja noch dass so "Smash-Influenzer" wie ZeRo und Alpharad das massig multiplizieren. Ich kann auch teils verstehen, dass manche, die sich extrem auf Banjo gefreut haben nun enttäuscht sind, weil Banjo nicht ihrem Spielstil entspricht. Trotzdem find ichs auch irgendwie albern und übertrieben. Ich meine jeder, der die klassischen Banjo-Spiele kennt und/oder gespielt hat, hätte wissen müssen, dass Banjo kein Wombo Combo Rushdown Charakter werden würde. Das hätte nicht gepasst. Ich bin da eher froh, dass Sakurai und sein Team es geschafft haben, dass sich das Duo einfach echt anfühlt. Sie fühlen sich einfach so an wie Banjo-Kazooie.

    Ich find's auch unproblematisch, dass Banjo zu den defensiven Set-Up Charakteren gehört. Ich find den Spielstil auch interessant, sowohl beim selber Spielen als auch beim Zuschauen. Ich mag's aber auch nem Snake, nem Link, nem Duck Hunt oder nem Samus zuzugucken, die alle in diese Sparte fallen. Solche Charaktere gehören einfach mMn dazu, wäre irgendwie langweilig ohne. Ich weiß nicht warum Leute immer auf diese Charas einschlagen, teils wohl auch ohne zu merken, dass defensives Spiel bei jedem Topspieler zum Repertoire gehört, und dass das ein großer Bestandteil von Ultimate's Meta ist. Da kannste auch ESAM oder MKLeo zugucken, die fallen auch häufig zurück und nerven den Gegner mit Tjolt und Eiha.

    Nichtsdestotrotz könnte Banjo sicherlich ein zwei Buffs gebrauchen, um sein Spiel aufzuwerten. Ich denke da z.B. an seine wirklich unterdurchschnittliche Grab-Range, die es unnötig erschwert schildlastige Gegner zu punishen.
    Geändert von Heavydog (05.06.2020 um 17:55 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    wußte ich doch: the heavy dog = der schwere Hund.

    Meine Fragen folgen Morgen. Diese fallen mir ganz sicher ein

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Philipp [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 11:36
  2. Der heiße Stuhl III - Nicki05 [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 20:41
  3. Der heiße Stuhl III - Andi [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:51
  4. Der heiße Stuhl III - Nico [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 15:34
  5. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden