123 ... »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Der heiße Stuhl VI - Tiago [Beendet]

    Der heiße Stuhl ist zurück - in der zweiten Runde löchert Ihr Tiago.

    Habt Ihr das gesehen? TurboTiago ist an uns vorbei gerast! Schafft Ihr es, ihn mit Euren Fragen einzuholen?

    ---

    Wie immer gilt: Maximal drei Fragen pro Post! Akzeptiert bitte, wenn der Gefragte nicht auf Eure Fragen antworten möchte.

    Im Zweifelsfall: PN schreiben oder nochmal alle Infos zum heißen Stuhl durchlesen.

    ---

    Fragen könnt Ihr bis zum 16.06.2020, 09:00 Uhr, antworten kann Tiago bis zum 23.06.2020, 09:00 Uhr.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Was hat dich dazu gebracht, dich bei NO anzumelden und am Forenleben teilzunehmen?

    Du bist kürzlich Vater geworden Welche Auswirkungen hat das auf dein Zockerleben?

    Persona oder Final Fantasy?

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie bist Du auf den Namen TurboTiago gekommen?

    Hast Du Haustiere?

    Was ist Dein Leibgericht?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wie alt bist du?

    Würdest du dich selbst als einen emotionalen Menschen bezeichnen?

    Würdest du dich selbst als einen arroganten Menschen sehen?

    Würdest du dich selbst eher als Nintendo- oder Sony-Fan einordnen?


    Bitte immer mit Begründung!

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    @BIGBen
    das sind vier Fragen. Nur drei pro Beitrag. Hier, die Steilvorlage. Verwandeln!!

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Was hat dich dazu gebracht, dich bei NO anzumelden und am Forenleben teilzunehmen?
    Ich war damals auf der Suche nach Infos zum (damals noch nicht erschienenen) 3DS und bin dadurch auf NO gestoßen.

    Ins Forum bin ich dann so ein bisschen reingewachsen, weil ich wahrscheinlich einfach von Natur aus recht kommunikativ bin, denke ich. Außerdem gibt es kaum einen Ort, an dem man so schön fachsimpeln kann, wie hier. Ich mag die Community und den Umgangston hier echt gerne und sich mit gleichgesinnten zu unterhalten macht einfach Spaß.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du bist kürzlich Vater geworden Welche Auswirkungen hat das auf dein Zockerleben?
    Durchaus einige, weil man einfach weniger Zeit hat. Und bevor ich mit meiner Frau zusammegezogen bin natürlich nochmal mehr. Da wurde auch mal mehrmals die Woche nach dem Feierabend die Konsole angemacht und bis zum Schlafengehen gezockt. Jetzt will man aber natürlich auch Zeit mit der Familie verbringen. Vor dem Nachwuchs war der Kompromiss häufiger mal, dass ich auf dem Sofa beim Kuscheln auf der Switch gezockt hab, während mein Frau ferngesehen hat.

    Mit dem immer quirrliger werdenden Nachwuchs ist aber natürlich auch das eher schwierig. Wir versuchen da einfach ein gesundes Maß zu finden. Oft nutze ich seine Schlafenszeiten oder ziehe mich mal für ein Stündchen zurück. Neben der Arbeit und dem Versorgen des Kleinen brauche ich manchmal auch Zeit für mich - meiner Frau biete ich das natürlich auch an. Dennoch stelle ich schon fest, dass ich mittlerweile eher mal ein Spiel auslasse, um Zeit für die mir wichtigen Spiele zu haben.

    Klingt jetzt irgendwie ein bisschen so, als würde ich der Zeit hinterhertrauern, an der ich auch mal einen kompletten Abend für mich allein hatte - und so ganz leugnen kann ich das auch nicht - aber ich mag den Kleinen für nichts auf der Welt wieder hergeben und ich habe super viel Freude an meiner kleinen Familie. Es ist tatsächlich so, dass sich ein kleines Stück weit meine Prioritäten verschoben haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass mir Videospiele nicht mehr wichtig sind, aber würde ich mich oft und lange ausklinken hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen. Mich nerven ja schon fast die Arbeitszeiten, weil ich dort einfach so wenig von zu Hause mitbekomme und man en block einfach einen Großteil des Tages nicht da ist. Von daher genieße ich durchaus die Home-Office-Zeit im Moment, weil man zwischendurch mal fünf Minuten rübergehen und Hallo sagen kann.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Persona oder Final Fantasy?
    Wahrscheinlich Final Fantasy. Aber schlicht und ergreifend weil es mich schon länger und als Franchise im Ganzen begleitet hat. Mit deutlich mehr Spielen und Formaten. Bei Persona 4 und 5 hab ich eher das Gefühl, dass es zwei recht intensive oder besondere Spielerlebnisse waren, die man so schnell nicht vergisst. Der Vergleich "Final Fantasy = Quantität" und "Persona = Qualität" stimmt aber so auch nicht, weil beides auf extrem hohem Niveau ist. Während Final Fantasy sich aber immer wieder neu erfindet, bin ich mir nicht sicher, ob Persona in der selben Quantität funktionieren würde. Es lebt eher davon wenige, audivisuell stark durchdesignte Spiele mit einer cleveren Geschichte zu bringen. Hier ist sicherlich weniger mehr.
    Geändert von Tiago (09.06.2020 um 12:08 Uhr)


  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Wie bist Du auf den Namen TurboTiago gekommen?
    DonTiago gefiel mir nicht mehr so sehr, weil das ursprünglich als Gag zu Friedrich Schillers Don Carlos entstanden ist. Mit jenem Carlos wollte ich aber nicht ewig in Verbindung gebracht werden und so war ich auf der Suche nach etwas Neues. Irgendwas mit einer Alliteration sollte es sein und so kam meine Frau irgendwann auf TurboTiago, was für mich genau die richtige Mischung von "cool" und "sich selbst nicht zu ernst nehmen" hatte. Außerdem geht das gut von den Lippen.

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Hast Du Haustiere?
    Ich habe ein Gartentier. Meine Frau und ich sind leider Allergiker, daher können wir uns keine Haustiere halten ohne gesundheitliche Beschwerden zu kriegen. Uns ist vor ein paar Jahren aber eine Katzenmama zugelaufen, die im Schuppen ihre Jungen bekommen hatte. Dramatischerweise sind zwei der Kitten in ein Kellerfenster gefallen (wie auch immer) und in der Toilette des Kellers fast ertrunken. Die Mama hat sich daraufhin wahrscheinlich die anderen beiden geschnappt und ist weitergezogen. Die beiden Kitten haben wir dann aufgepäppelt und sie sind bei uns geblieben. Nur halt im Garten, anstatt der Wohnung.

    Mittlerweile ist aber nur noch eine der Kätzchen da. Der Kater hatte ich irgendwann in einem Kampf das Auge verletzt und das Auge musste anschließend vom Tierarzt entfernt werden. Kurz darauf ist er irgendwann nicht mehr nach Hause gekommen. Unsere Katze ist aber eine ganz treue und liebe Seele.



    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Was ist Dein Leibgericht?
    Pizza. Ich stelle mir das Dasein als Koch ziemlich frustrierend vor: Nach Entstehung der Pizza ist der kulinarische Peak bereits erreicht worden. Besser wirds nicht mehr.


  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    @BIGBen
    das sind vier Fragen. Nur drei pro Beitrag. Hier, die Steilvorlage. Verwandeln!!
    Ach, da stehe ich drüber!

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? [...] Bitte immer mit Begründung!
    Ich werde im September 30 Jahre alt. Vermutlich weil ich 1990 auf die Welt gekommen bin.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Würdest du dich selbst als einen emotionalen Menschen bezeichnen?
    Ich denke schon. Ich kann sehr leidenschaftlich und humorvoll, aber auch sehr empathisch sein, denke ich. Auch dass ich durchaus dazu neige mir viele Sorgen und Gedanken zu machen, würde ich jetzt mal der Emotionalität zuordnen. Ich gebe mir aber mühe, Optimist zu sein.

    Außerdem kann ich nach meinen euphorischen PPP-Einlagen wohl kaum behaupten, kühl zu sein. Good old Times, mit Heldengeist, Shiek und Garo.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Würdest du dich selbst als einen arroganten Menschen sehen?
    Ich denke nicht. Ich glaube schon, dass ich je nach Topic ein relativ gesundes Maß an Selbstbewusstsein mitbringen kann, bin aber grundsätzlich auch ein Fan vom Tiefstapeln.

    Komme ich denn arrogant rüber? Mir wurde das an anderer Stelle tatsächlich schon einmal unterstellt, weil ich auch gut diskutieren kann. Ich kann es auch echt nicht ausstehen, Antworten à la "weil ich es so sage" oder "weil das schon immer so war", bekomme, wenn es dafür keinen plausiblen Grund gibt.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Würdest du dich selbst eher als Nintendo- oder Sony-Fan einordnen?
    Why not both? Sind ja schließlich genau meine beiden Lager in der Videospielwelt. Es gibt einen besonderen Platz in meinem Herzen, für Nintendo und der wird vermutlich auch immer dort bleiben. Vor allem aktuell an der Switch und dessen Konzept habe ich sehr viel Freude. Allein mit Nintendo würde ich vermutlich aber auch nicht ganz glücklich werden, weil ich dann eben doch auch Spiele mit ernsteren Themen oder spektakulärer Grafik vermissen würde. Und die sind leider oft eher bei Sony zu Hause, als bei Nintendo.

    Würden sich die beiden Riesen zusammentun, gäbe es für mich das ultimative Videospielunternehmen.
    Geändert von Tiago (09.06.2020 um 12:40 Uhr)


  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Was hat dich motiviert Heavydog als Moderatoren anzuheuern?

    Du wirst bald 30. Es gibt viele Menschen die um diesen Geburstag ein ziemlichen Buhai machen. Stört es dich auch, dass du bald 30 wirst und siehst du darin auch sowas wie das Ende deiner guten Jahre oder interessiert dich das weniger?

    Wie seid ihr auf den Namen Phoenix gekommen und fiel euch die Namensauswahl leicht?

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was hat dich motiviert Heavydog als Moderatoren anzuheuern?
    "Asking for a friend", huh?

    Nun, wir wollten schon öfter mal einen neuen Moderator anheuern, aber mir ist so keiner ins Auge gesprungen, der das übernehmen könnte. Da ich mit deinem Smash-Turnier sehr zufrieden war, dachte ich mir "probieren wirs mal aus"! Bin übrigens bislang sehr zufrieden.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Du wirst bald 30. Es gibt viele Menschen die um diesen Geburstag ein ziemlichen Buhai machen. Stört es dich auch, dass du bald 30 wirst und siehst du darin auch sowas wie das Ende deiner guten Jahre oder interessiert dich das weniger?
    Ein bisschen komisch fühlt sich das schon an, um ehrlich zu sein. Für eine Midlife-Crisis reicht es aber noch nicht. Dafür fühle ich mich noch viel zu jung.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr auf den Namen Phoenix gekommen und fiel euch die Namensauswahl leicht?
    Ich glaube das hatte ich irgendwo schon mal gepostet. Meine Frau und ich hatten vor Jahren mal Ace Attorney zusammen gespielt und damals noch gescherzt, dass wir den Namen irgendwie cool finden und wir ihn uns für den Fall der Fälle mal merken müssen. Das war damals aber noch überhaupt nicht ernst gemeint. Seitdem haben wir uns einen Jux draus gemacht, wenn wir irgendwo den Namen gehört oder gesehen haben. Beispielsweise stand direkt neben dem Zimmer, dass wir für einen Ostsee-Urlaub gemietet hatten eine Truhe mit der Aufschrift "PHOENIX". Daraus wurde dann unser kleiner, persönlicher Running-Gag. Die Begeisterung für den schönen Namen ist schlussendlich immer geblieben und irgendwann war dann auch klar, dass wir ihn tatsächlich so nennen würden.

    Ich hatte tatsächlich immer ein wenig Bauchschmerzen, weil ich Sorge hatte, dass der Name etwas zu viel Angriffsfläche bietet, aber bislang sind die Leute entweder positiv überrascht oder gewöhnen sich recht schnell daran. (Dass der Kleine zuckersüß ist, wird sicherlich auch seinen Teil dazu beitragen! )


Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Tiago [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:52
  2. Der heiße Stuhl III - Citronat [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 21:13
  3. Der heiße Stuhl III - Basti [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 18:17
  4. Der heiße Stuhl III - Scholle [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:28
  5. Der heiße Stuhl III - Monoton [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden