« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hahaha!


  2. #22
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich fands nur lustig, dass Fallen bei vier Fragen auf die Drei-Frage-Regel hinweist und dann hast du insgesamt sechs gestellt .
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Pro Post, oder?
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Fragen:
    Pro Post pro User drei Fragen. Welche - ist vollkommen egal, nur vielleicht nicht zu sehr in die Privatsphäre.


    Ist tatsächlich etwas umständlich formuliert.
    Pro Post sind nur drei Fragen erlaubt - aber (theoretisch) unzählige Posts. (Ich ändere mal die Schreibweise der Regel)

    Ha. Haha.

    @Tiago
    Gab es Momente, die Dir (im Zusammenhang mit NOPS) sowohl besonders positiv, als auch besonders negativ in Erinnerung geblieben sind?
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Besonders freut es mich immer, wenn ich positives Feedback zu meinen Beiträgen machen. Seinen es Videos, damals die Podcasts, Artikel oder Veranstaltungen im Forum. Jedes positive Wort tut da einfach gut.

    Negativ habe ich eigentlich nur die ein oder andere Zankerei in Erinnerung, die mir unnötig Arbeit gemacht hat, aber nichts spezifisches.


  4. #24
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Besonders freut es mich immer, wenn ich positives Feedback zu meinen Beiträgen machen. Seinen es Videos, damals die Podcasts, Artikel oder Veranstaltungen im Forum. Jedes positive Wort tut da einfach gut.

    Negativ habe ich eigentlich nur die ein oder andere Zankerei in Erinnerung, die mir unnötig Arbeit gemacht hat, aber nichts spezifisches.
    Woah! Dein 25.000er Beitrag!

    Was motiviert Dich, als Moderator hier tätig zu sein?
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Wahrscheinlich die Tatsache, dass ich hier eine Menge Spaß habe.


  6. #26
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Der beste Tag der Woche ist der ...?

    Hast du so etwas wie "Vorbilder"? Oder hat das Konzept von "Vorbildern" für dich keinen Wert/keine Bedeutung?

    Gibt es Dinge in Videospielen, über die du dich so richtig aufregen kannst? Wenn ja, über was und wie äußert sich das bei dir?

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Der beste Tag der Woche ist der ...?
    Ich schwanke noch zwischen Freitag und Sonntag. Freitag hab ich aufgrund des nahenden Wochenendes meistens gute Laune. Dafür ist der Sonntag so ne Art Ruhetag, an dem selten was ansteht und man den ganzen Tag für sich oder die Familie nutzen kann.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Hast du so etwas wie "Vorbilder"? Oder hat das Konzept von "Vorbildern" für dich keinen Wert/keine Bedeutung?
    Ich glaube da kommt es auf den Kontext an. Vorbilder im moralisch-ethischen Sinne finde ich immer etwas schwierig. Da bewundere ich eher bestimmte Eigenschaften oder Taten und weniger die Person im Ganzen.

    Kürzlich habe ich beispielsweise einen Bericht über Bill Gates gesehen. Anstatt mit seinem Geld einen auf High Life zu machen, hat dieser sich dazu entschlossen, wirklich etwas in der Welt zum besseren zu verändern. Dafür investieren er und seine Frau Unmengen an Zeit und Geld. Das halte ich beispielsweise für sehr bewundernswert.

    Zu einem gewissen Teil fand ich Greta Thunberg auch inspirierend. Einfach weil sie gezeigt hat, dass auch eine einzelne Person eine ganz große Bewegung auf dieser Welt auslösen kann. Wenngleich ich nicht jede Aussage in dieser Härte unterstützen würde.

    Aber wenn ich so darüber nachdenke ist es eigentlich interessant, dass mir spontan diese beiden einfallen, da ich selbst nicht wirklich aktiv in dieser Hinsicht bin.

    Musikalisch fällt es mir da schon leichter ein paar Vorbilder zu nennen.

    In Sachen Videospiele bewundere ich beispielsweise die Werke von Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Yoko Shimomura (FFXV, Kingdom Hearts, Street Fighter) und Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger) beispielsweise sehr. Aber auch David Wise hat in DK Country Tropical Freeze ganz fantastische Arbeit geleistet.

    In Sachen Gitarren-Skills finde ich Ed Sheeran sehr faszinierend. Auch in Kombination mit der Loop Station. Ich mag seine Musik sehr gerne.

    In Sachen Klavier kann ich vllt noch am ehesten von einem Vorbild sprechen: Der YouTuber Kyle Landry hat mich damals sehr dazu bewegt, mehr und besser Klavier zu spielen. Er hat damals mit seinen Videospiel-und Anime-Arrangements bei mir wirklich einen Nerv getroffen und vllt wäre ich musikalisch heute nicht dort, wo ich bin, wenn ich seine Videos nicht gesehen hätte.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Gibt es Dinge in Videospielen, über die du dich so richtig aufregen kannst? Wenn ja, über was und wie äußert sich das bei dir?
    Ladezeiten. Ich. Hasse. Ladezeiten. Wie unfassbar viel Lebenszeit ich vor so nem blöden Ladebalken verbracht habe, will ich glaub ich gar nicht wissen. Vor allem wenn es häufiger vorkommt, wie zum Beispiel bei einem neuen Versuch oder bei einer Schnellreise, ist es wirklich sehr lästig.

    Äußern tut sich das im Extremfall damit, dass ich ein Spiel droppe. In Just Cause 3 hatte ich damals eine Menge Spaß und hätte es vllt sogar platiniert, wenn nicht bei jedem neuen Versuch in den Challenges eine lange Ladezeit damit einhergeht.

    Was mir sonst noch spontan einfällt: Ein schlechter Audio-Mix oder fehlende Untertitel finde ich auch sehr nervig. Ich kann es nicht leiden, wenn die Musik so laut wird, dass ich die Charaktere nicht verstehe oder die Charaktere auf japanisch irgendwelche Sachen sagen, die mir nicht übersetzt werden. In Tokyo Mirage Sessions sprechen die Charaktere im Kampf auch zwischendurch mal ein oder zwei Sätze. Sicherlich nichts Wichtiges, aber dass es hier keine Untertitel gab, fand ich sehr nervig.


  8. #28
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne mutiger und mir weniger Sorgen machen.
    Dann greife ich das doch mal auf: Was bereitet dir mit Blick auf die Zukunft am meisten Sorgen?

    Was lässt dich mit Zuversicht in die Zukunft blicken?

    Du hast bereits kurz angeschnitten, dass dir die Zeit im Home-Office aktuell ganz gut gefällt. Und weil Arbeit bekanntlich das halbe Leben ist, wäre es interessant zu wissen, was dir in beruflicher Hinsicht wichtig ist? - Erfolg? Sicherheit? Spaß? Oder etwas ganz anderes?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei den Fragen musste ich erstmal ein wenig in mich gehen.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Dann greife ich das doch mal auf: Was bereitet dir mit Blick auf die Zukunft am meisten Sorgen?
    Ich glaube die Gesundheit. Herzinfarkt, Krebs, Schlaganfall... über all das will ich gar nicht nachdenken. Die Vorstellung eines Tages todkrank zu sein und langsam vor sich hin zu vegetieren, macht mich fertig. Ich habe im näheren Umfeld einige Fälle gehabt und... das war wirklich nicht schön.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Was lässt dich mit Zuversicht in die Zukunft blicken?
    Im Moment ganz eindeutig mein Sohnemann. Ich hätte ihn mir besser nicht wünschen können und jeder Tag mit ihm macht mir Freude und bringt mich zum Lachen. Der Kleine ist einfach super knuffig. Ich freue mich schon darauf, ihm weiter beim Großwerden zuzusehen und hoffe, dass er sich damit ein bisschen Zeit lässt. Erwachsen ist man noch lang genug, im Leben.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Du hast bereits kurz angeschnitten, dass dir die Zeit im Home-Office aktuell ganz gut gefällt. Und weil Arbeit bekanntlich das halbe Leben ist, wäre es interessant zu wissen, was dir in beruflicher Hinsicht wichtig ist? - Erfolg? Sicherheit? Spaß? Oder etwas ganz anderes?
    In erster Linie ist Sicherheit natürlich immer wünschenswert. Darüber hinaus möchte ich mich eigentlich nur nicht langweilen. Angenehm gefordert zu werden, ohne Stress zu haben wäre toll und natürlich möchte ich auch, dass mein Tätigkeitsfeld einigermaßen abwechslungsreich ist. Da bin ich aktuell aber ganz gut aufgestellt.


  10. #30
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wenn du in deinem ganzen restlichen Leben nur noch 5 verschiedene Videospiele deiner Wahl spielen dürftest: Welche würdest du dir aussuchen und ggf. warum gerade diese?

    Warum spielst du Videospiele? Was fasziniert / motiviert dich daran?

    Welche Rolle spielt die Musik aktuell noch in deinem Leben?
    Geändert von Tropicallo (12.06.2020 um 12:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Tiago [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:52
  2. Der heiße Stuhl III - Citronat [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 21:13
  3. Der heiße Stuhl III - Basti [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 18:17
  4. Der heiße Stuhl III - Scholle [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:28
  5. Der heiße Stuhl III - Monoton [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden