« ... 234
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Wenn du in deinem ganzen restlichen Leben nur noch 5 verschiedene Videospiele deiner Wahl spielen dürftest: Welche würdest du dir aussuchen und ggf. warum gerade diese?
    Uff, ihr könnt Fragen stellen. Auf jeden Fall wäre Smash dabei, weil man gefühlt immer mal eine Runde smashen kann. Abseits davon fällt mir eine Antwort schwer, da ich ja gerne storybasierte Spiele spiele. Da ist die Wahl quasi unmöglich, da jedes Spiel irgendwann ausgenudelt ist. Ansonsten würde ich wahrscheinlich so "Endlosspiele" wählen. Einen guten Racer, vllt FIFA oder Hearthstone. Oder einen Shooter. Schwere Wahl.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Warum spielst du Videospiele? Was fasziniert / motiviert dich daran?
    Mein erster Gedanke war "Spaß". Aber Spaß allein ist wohl nicht ausreichend. Ich möchte etwas erleben, künstlerische Dimensionen kennenlernen, zum Helden werden, moralische Dramen erleben, auf Abenteuer gehen, Prinzessinnen retten, mich in andere Welten entführen lassen, nach Höchstleistungen streben und audiovisuelle Kunstwerke erfahren. Ich möchte einfach eine gute Zeit haben und unterhalten werden. Videospiele können wirklich einen intellektuellen, künstlerischen Anspruch haben... aber manchmal darf es auch eine schöne Explosion sein.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielt die Musik aktuell noch in deinem Leben?
    Eine große. Das Studium hat tatsächlich ein bisschen was kaputt gemacht, glaub ich... Ich habe kaum noch die Muße, mich hinzusetzen und auf dem Klavier ein wirklich schweres Stück zu lernen. Aber Musik ist geblieben und wird vorrangig zur Zerstreuung genutzt. Schon seit einer Weile spiele ich daher vor allem Gitarre und singe auch gerne dabei (darf nur nicht jeder hören xD). Dabei kann ich gut abschalten, etwas neues lernen und Dampf ablassen.

    Außerdem sabbere ich derzeit täglich diese Gitarre an, weil ich sie unbedingt haben will, aber mir im Moment nicht leisten kann. Kostet locker flockig fast 2100€. Eine Gibson Les Paul 50s Standard.



  2. #32
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Was magst du an dir besonders?

    Hast du irgendwelche (kleinen oder großen) Macken?

    Welche Art von Person(en) faszinieren dich am meisten?
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Was magst du an dir besonders?
    Hm. Schwierig. Ich vermute mal mein künstlerisches Talent? Mir wird oft nachgesagt, dass ich talentiert im Zeichnen und der Musik sei. Tatsächlich gibts aber sooooo viele Leute online, die sooooo viel krasser sind, als ich.

    Solche Fragen finde ich immer etwas schwierig. Eigentlich ist es ja ganz sinnvoll, Aspekte an sich selbst zu mögen (zumindest denke ich mal, dass das gut für die Seele ist), aber diese Selbstbeweihräucherung zum Beispiel in Bewerbungen fallen mir immer etwas schwer.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche (kleinen oder großen) Macken?
    Ich bin krass vergesslich und schusselig.

    Welche Art von Person(en) faszinieren dich am meisten?
    Noch so eine schwere Frage. Ich schätze mal jene, die besonders viel Willensstärke aufbringen können und selbst schwierigste Situationen durchstehen und was bewegen. Zumindest halte ich das für eine sehr bewundernswerte Eigenschaft.

    Ansonsten fasziniert mich das Internet immer wieder mit unfassbaren Talenten, die unglaubliche Dinge zustande bringen. Gefühlt sitze ich regelmäßig mit offenem Mund da, weil jemand Dinge auf Klavier oder Gitarre zustande bringt, die ich nichtmal für möglich gehalten habe.


Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Tiago [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:52
  2. Der heiße Stuhl III - Citronat [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 20:13
  3. Der heiße Stuhl III - Basti [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:17
  4. Der heiße Stuhl III - Scholle [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 16:28
  5. Der heiße Stuhl III - Monoton [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden