1. #1
    Avatar von Nerdtante
    Registriert seit
    02.10.2019
    Beiträge
    14
    Konsolen
    Switch
    Nintendo Switch Lite, PS5

    großes Grinsen PSN ID vergeben aber nicht zu finden?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, da ich leider am Ende meiner Ideen bin.

    Viele von euch kennen das ja: Wenn man seit Jahren einen Gamernamen hat, mit dem man sich identifiziert, dann möchte man diesen auch überall verwenden und benutzen, weil es nicht einfach nur Name ist!

    Ich bin ein Nintendokind, seit meinem 5. Lebensjahr, aber ich wollte mir trotzdem einen neuen PSN Account machen. Leider ist der Name "Nerdtante" vergeben, aber trotzdem nicht zu finden, wenn man nach diesem Spielernamen suchen möchte!

    Das widerspricht sich doch?! Anscheinend gibt es schon einen Benutzer der so heißt, aber dann muss ich ihn doch auch finden können?

    Die Leute von der PSN Hotline können mir leider überhaupt nicht weiterhelfen und verstehen die Sachlage auch nicht richtig. Da kommt dann sowas bei raus wie: "...na dann nehmen Sie doch einen anderen Namen!" - Ehh, nein!

    Hat hier jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
    AC/NRWNintendo Switch, Nintendo Switch Lite & PS5Married

  2. #2
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Es kann gut sein, dass den Namen jetzt niemand mehr hat, aber vorher mal hatte. Du kannst soweit ich weiß, jederzeit wieder zu deinen alten PSN Namen zurückwechseln, was wohl heißt, dass du deinen Anspruch auf deinen alten Namen oder vllt. sogar alle deine alten Namen behältst.

    Ich glaube, du kannst da nicht viel machen, außer einen anderen Namen zu nehmen.

  3. #3
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Häng ne Zahl hinten dran, fertig.

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Es ist so wie Soren es schreibt. Der Name ist weg, wenn er einmal gewählt wurde. AUCH wenn die- oder derjenige seinen Account gelöscht hat (wonach es wohl aussieht). Der Kundenservice hat da keine Handhabe. Selbst wenn die Person sich wieder einen Account zulegen wollen würde, wäre der Name Geschichte. Das musst du abhaken. Es gibt keine Möglichkeit an diesen Namen zu kommen.

    Ansonsten kann ich dir nur das (in freundlich) raten was DureaL schreibt. Versuch den Namen abzuändern, mit einer Zahl oder einem _. Nenne dich Terdnante, DieNerdtante, Nerd Tante usw. Nenne dich Nerd Aunt Oder was auch immer. Ansonsten würde ich dir alternativ so oder so einen Account für die Xbos empfehlen Ist vielleicht ein Zeichen?
    Geändert von Anonym 20200811 (07.07.2020 um 00:54 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Nerdtante
    Registriert seit
    02.10.2019
    Beiträge
    14
    Konsolen
    Switch
    Nintendo Switch Lite, PS5
    Hier mal ein kleines Update: Ich habe meine PSN ID wieder!

    Warum sie weg oder gesperrt war? Meine alte PS4 ist vor zwei Jahren kaputt gegangen, Systemfehler. Dadurch war die ID gesperrt. Zum Glück konnte ich mich beim PSN Support verifizieren und die ID auf meine jetzige PS4 übertragen!

    PS: "Nerdtante23987498273487" oder "xXNerdtanteXx" wäre keine Option für mich gewesen...
    AC/NRWNintendo Switch, Nintendo Switch Lite & PS5Married

  6. #6
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Schön, dass du deinen Namen wieder hast! Wollte gerade sagen, man kann Nerdtante doch finden: https://psnprofiles.com/Nerdtante

Ähnliche Themen

  1. Konsole und GamePad finden sich nicht
    Von RobinCC im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:05
  2. Aktivitätslog nicht mehr zu finden
    Von Markus123 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 21:37
  3. Nintendo Club Punkte zu vergeben [vergeben]
    Von Kratzy974 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 20:41
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:02
  5. Bin ich nun doof? Ich kann den Flohmarkt nicht finden.
    Von MamoChan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden