1. #1

    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    231

    Hauptkonsole und neue Nebenkonsole

    Hallo zusammen

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Zuerst vorweg: Ich weiss, dass ich meinen AC-Spielstand nicht übertragen kann. Das will ich aber auch garnicht.

    Bei mir ist es nun so: Bisher spiele ich AC auf meiner V2, die bisher auch Hauptkonsole war und es auch bleiben soll. Bis heute war meine V1 Nebenkonsole, die ich aber wegen zu wenig Nutzung heute verkauft habe (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt). Nun möchte ich die neue Konsole (AC Edition als neue Nebenkonsole). Wenn ich nun also den Nutzer von der Hauptkonsole (V2) auf die neue Konsole übertrage, damit die dann Nebenkonsole wird, verbleiben die Speicherdaten/der Spielvortschritt auf der V2, oder werden die da gelöscht, weil ich ja den Nutzer auf die neue Nebenkonsole übertrage u d man die AC-Daten ja nicht übertragen kann? Weiss das jemand? Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

    Dann noch folgendes..... Wenn ich auf der neuen Nebenkonsole (AC Edition) ne 2. Insel aufmachen wollen würde zum boosten der 1. Insel.....geht das nur über einen 2. online Account? Also auch, wenn ich mit der Nebenkonsole nur lokal spielen wollen würde zum hin und her besuchen der beiden Inseln?

    Ich bin gespannt, ob mir da jemand von Euch helfen kann. Beim Nintendo Schweiz Helpdesk konnte man mir zumindest bei dem lokalen hin und her besuchen nicht helfen.....

    Ergänzung: Wenn es nicht funktionieren sollte, mit einer neuen Insel auf der Nebenkonsole und der ersten Insel auf der Hauptkonsole, würde da evtl. meine Lite helfen? Das wäre Plan B: Ich kaufe mir das Spiel physisch, installiere das auf der Lite und besuche dann im lokalen Modus die neue Insel von der Hauptkonsole aus? Denn für den lokalen Modus braucht’s doch sicher nur die Internetverbindung und keinen online Account, oder?!? Ich kenne mich drum mit dem lokalen Modus überhaupt nicht aus....
    Geändert von SonSon005 (13.06.2020 um 20:11 Uhr)
    Viele Grüsse aus Aravanadi

    SonSon

  2. #2

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du brauchst auch das Spiel ein zweites Mal, um eine zweite Insel zu nutzen.
    Wenn du alles doppelt hast: Konsole, Spiel & Account, sollte das Lokal funktionieren.
    kannst aber auf ne Online-Familienmitgliedschaft wechseln und so für 35€/Jahr bis zu (glaube) 6 Accounts/Konsolen nutzen.


    Sobald du den Account mit Speicherdaten überträgst, ist der AC Spielstand weg.
    mich glaube, dass ne zweitkonsole nur für Spiele mit Cloudanbindung Sinn macht.
    Geändert von Parker (13.06.2020 um 20:34 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    231
    Hallo Parker

    und vielen Dank für die rasche Antwort!

    Also, verstehe ich es richtig, dass es keinen Weg gibt, die neue Konsole als Nebenkonsole zu verknüpfen und die Hauptkonsole genauso zu erhalten wie sie ist (im Bezug auf Animal Crossing). Denn ich möchte ja das Spiel auf der Hauptkonsole weiter spielen und NICHT auf der neuen Nebenkonsole. Die ist ja wirklich nur für Spiele mit Cloudanbindung gedacht. Möchte aber gerne diese Spiele auf beiden Konsolen spielen, so wie bisher mit der alten Nebenkonsole.

    Und, wenn ich alles doppelt hätte (inkl. doppeltem online Account) dann bräuchte ich ja den lokalen Modus garnicht, oder?!?
    Viele Grüsse aus Aravanadi

    SonSon

  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du kannst ja ne Nebenkonsole nutzen.
    Einfach mit deinem Account auf der zweiten anmelden, dann kannst du auch digitale Spiele runterladen. Darfst nur den Account nicht auf die andere Konsole verschieben.

    wenn du beide Konsolen vor dir hast, brauchst du eigtl garkein Switch Online.

    Ich weiß nur nicht, ob das geht, dass du auf Konsole A mit Account „Max“ angemeldet bist, auf Konsole B mit demselben Account und dann lokal zusammenspielen. Oder, ob du auf Konsole B auch nen anderen Account brauchst.

  5. #5

    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    231
    wenn du beide Konsolen vor dir hast, brauchst du eigtl garkein Switch Online“

    Also meinst Du es würde im lokalen Modus funktionieren, wenn ich vor mir die Hauptkonsole mit meiner 1. Insel habe und daneben die Lite (nicht als Nebenkonsole) mit dem physischen AC und ner neuen Insel und könnte dann zwischen den Inseln hin und herreisen?
    Viele Grüsse aus Aravanadi

    SonSon

  6. #6
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    vor allem die Nebenkonsole verkaufen wegen Nichtnutzung und sich dann eine neue Nebenkonsole zulegen.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Hauptkonsole switchen!
    Von Nerdtante im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2019, 14:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 23:54
  3. Splatoon: Neue Map, nächstes Splatfest und neue Testfire-Termine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 14:54
  4. Die Wii als Hauptkonsole für kommende Tales of-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 23:19
  5. neue games + neue infos + neue bilder
    Von Flek im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden