« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Studiert hatte ich einst Musik
    Darf man fragen was genau und wo du studiert hast? Also welche Instrumente und welche Fachrichtung genau? Also beispielsweise auf Lehramt an Schulen oder Musikschulen, oder als Berufsmusiker?

    Dann hätte ich nochmal eine Frage zu deiner Leidenschaft für... "gereifte" Serien und Spiele. Ist das wirklich der Löwenanteil deiner Unterhaltung? Also schaust du primär Serien und Filme aus den 70er/80er Jahren oder auch aktuelle Sachen? Wie ist da so das Verhältnis?

    Besitzt du auch aktuelle Konsolen? Und wenn ja: Welche Spiele spielst du darauf?


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was sind deine liebsten Filme, der 2010er-Jahre?

    Wie viele Platten und wie viel VHS hast du zu Hause?

    Flachbild- oder Röhren-Fernseher?

  3. #13

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie bist du zum Militär gekommen bzw. was ist da genau deine Rolle?

    Was genau steckt hinter der Geschichte, dass du ein Einreisverbot nach Deutschland bekommen hast, weil du auf deine Pistole nicht verzichten wolltest?

    Machst du regelmäßig Sport, wenn ja, welchen?

  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Du hast im GdT-Thread (und auch hier und da schon mal, glaube ich) gesagt, dass du dich nicht zu politischen Themen öffentlich äußern möchtest. Vielleicht hast du das schon mal erklärt und ich habe es nicht bekommen (falls ja, entschuldige .. musst dann natürlich auch nicht noch mal antworten) .. aber mich würde interessieren: Warum möchtest du dich nicht öffentlich zu politischen Themen äußern?
    Habe es wahrscheinlich noch nicht in diesem Forum erklärt, aber sehr gerne: Hauptsächlich deshalb, weil man allgemein Gefahr läuft, aufgrund einer anderen politischen Meinung jemandem auf dem Schlips zu treten, und mißinterpretieren könnte, daß es nicht nur die politische Meinung ist. Ich versuche also, über manch ein Thema so wenig wie möglich zu sagen.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Du scheinst immer sehr viel Wert auf "angemessene" Sprache bzw. Wortwahl zu legen. Warum nimmt Sprache/Wortwahl für dich einen so großen Stellenwert ein und wie / wann / mit welcher Begründung hat sich diese Ansicht bei dir entwickelt?
    Weil ich sehr schnell davon angeeckt war, daß sich im Umfeld immer wieder so viele sich wie Primaten verhielten, und auch noch stolz darauf waren, Gossensprache anzuwenden. Teilweise möchte ich diesen Leuten auch immer schon das Gegenteil zeigen

    Gute Manieren gehören sich aber immer für mich, und sind niemals eine Zeitverschwendung.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Was hat dich bewogen, beim Kollektivhören einzusteigen?
    Als ich vor 8 Jahren mich im Forum registrierte, wollte ich auch mal teilnehmen, ging aber immer wieder aus Zeitgründen nicht. Vor einem Jahr oder so schaffte ich es zum Ersten Mal, Zeit dafür zu finden

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Darf man fragen was genau und wo du studiert hast? Also welche Instrumente und welche Fachrichtung genau? Also beispielsweise auf Lehramt an Schulen oder Musikschulen, oder als Berufsmusiker?
    Musik auf einer Hochschule, allgemein gesehen alles was dazu gehörte: Grundlagen für Musikrichtung (wie Klassische, Jazz, Kirchliche, Sozialistische usw), Zusammenhänge der Noten etc.

    Berufsmusiker allerdings bin ich nicht, zudem verdiene ich durch meine Musik alleine keinen einzigen Cent.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich nochmal eine Frage zu deiner Leidenschaft für... "gereifte" Serien und Spiele. Ist das wirklich der Löwenanteil deiner Unterhaltung? Also schaust du primär Serien und Filme aus den 70er/80er Jahren oder auch aktuelle Sachen? Wie ist da so das Verhältnis?
    3.14 mal Daumen 60:40. 60% 70er und 80er, 40 % vorher und nachher.

    Es ist bei mir wie bei wast allen Menschen, fast jeder mag vor Allem die Epoche, wo er/sie Kind oder Jugendlich war, bezüglich Medien. Und in den 1980er liefen immernoch häufig Lieder aus den 70ern, die aktuelle Musik als Schwerpunkt spielten, ob Fernsehsender oder Radiosender.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Besitzt du auch aktuelle Konsolen? Und wenn ja: Welche Spiele spielst du darauf?
    Ja, die Nintendo Switch, sonst nur einen aktuellen PC. Am liebsten spiele ich auf der Switch Mario Kart 8 Deluxe, Aqua Moto Racing Utopia sowie Yoshi's Crafted World. Nur leider habe ich vor Monaten meine Switch einen guten Bekannten immer noch verborgt, der leider nicht in der Nähe wohnt. :(

    Aktuelle Spiele auf dem PC spiele ich im Augenblick leider keine. Das könnte sich aber auch sehr kurzfristig ändern, zumal ich sowieso auch sehr gerne Steam benutze.

  6. #16

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was sind deine liebsten Filme, der 2010er-Jahre?
    Oben (2011), Die Hard 5 (2012), Blitz (2011, mit Jason Statham) und sowieso alle Teile von The Expendables, was vielleicht klar war

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie viele Platten und wie viel VHS hast du zu Hause?
    ca. 30 bis 40 Platten sowie ca 340 Videokassetten


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Flachbild- oder Röhren-Fernseher?
    Genauer ziehe ich weder das Eine noch das Andere vor. Zwar brauche ich nur Farbfernsehen für meine Bedürfnisse, nutze für aktuelle Maßstäbe meinen PC-Monitor, z.B. für Netflix usw.

    Was ich am analogen Röhrenfernseher wesentlicher vorziehe, ist daß ich diesen viel einfacher reparieren kann, vorrausgesetzt in die Röhre kam keine Luft rein. Bei modernen Geräten wäre, wie jeder sicher weiß, die Reperatur teurer als ein Neugerät.

  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Wie bist du zum Militär gekommen bzw. was ist da genau deine Rolle?
    Habe mich freiwillig verpflichten lassen, und halt nicht dauerhaft in der Kaserne, sondern wenn der Befehl kommt, weil man mich aufgrund meiner Qualifikationen brauchen sollte. Ansonsten bin ich beim Heer.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Was genau steckt hinter der Geschichte, dass du ein Einreisverbot nach Deutschland bekommen hast, weil du auf deine Pistole nicht verzichten wolltest?
    Wegen den waffenfreien Zonen wie Flughafen und Bahnhof. Ansonsten provozierte mich jemand, der auch an der Abfertigung Schlange stand, und hatte als Reaktion auf diese Aktion sehr bissig reagiert. Und ja, ich wollte aufgrund dieser Waffe weiter diskutieren, und halt lieber zurück nach Hause

    Übrigens wurde dieser Verbot inzwischen aufgehoben.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Machst du regelmäßig Sport, wenn ja, welchen?
    Ja, und zwar auch kostenlos. Nicht joggen oder Marathon (zumindest nicht regelmäßig), sondern einfach nur zig Kilometer weit laufen. Zumindest wenn es als Sport auch gesehen werden kann.

    Ansonsten, Sport zwar ja, aber nicht regelmäßig.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Musik auf einer Hochschule, allgemein gesehen alles was dazu gehörte: Grundlagen für Musikrichtung (wie Klassische, Jazz, Kirchliche, Sozialistische usw), Zusammenhänge der Noten etc.
    Und was hat dich damals dazu bewogen, dich mit Musik zu beschäftigen? Dein späterer Werdegang ist ja durchaus ein komplett anderer.

    Welche Themenbereiche haben dich besonders interessiert und warum? Kannst du da ein bisschen ins Detail gehen?

    Welche Instrumente spielst du?


  9. #19

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und was hat dich damals dazu bewogen, dich mit Musik zu beschäftigen? Dein späterer Werdegang ist ja durchaus ein komplett anderer.
    Weil man zu 80 Prozent nur Miese macht und nichts dazuverdient, möchte man durch Musik Geld verdienen. Wer wirklich viel Geld mit Musik verdienen möchte, sollte es immer über einen Produzenten machen. Dieser allerdings bestimmt natürlich alleine, wie das Musikstück zu klingen hat, denn es geht darum, möglichst viele Platten verkaufen zu können.

    Und ich wollte immer schon ganz alleine bestimmen, wie meine Musik zu klingen hat, und mache es daher lieber unentgeltlich.

    Aber nicht umsonst

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Welche Themenbereiche haben dich besonders interessiert und warum? Kannst du da ein bisschen ins Detail gehen?
    Elektronische Datenverarbeitung auf jeden Fall: Schon von Klein auf hatte ich zum Beispiel sehr viel Spaß darin, Computer wieder zu reparieren, vor Allem auch programmiertechnisch alles noch zu retten, was zu retten ist. Dazu noch spiele ich sonst alles Andere lieber auf Konsolen, Aufbausimulationen und Strategiespiele nicht gerne auf Konsolen und nur am PC.

    Nintendo ist mitunter Interesse #1 bei mir, das ist ja auch kein Geheimnis xD Alle anderen wie Microsoft, Sony, Atari, Sega, Mattel usw spiele ich auch sehr gerne und nicht selten.


    Filmtechnisch gesehen ziehe ich Western, Action, Agententhriller und Krimis vor. Nicht unbedingt Science Fiction im Weltraum, da ist nur Star Trek die große Ausnahme, obwohl mir auch Alien, Star Wars und Battlestar Galactica gut gefallen, aber nicht alles sowie nicht so sehr faszinierend, wie ich diese empfinde.

    Favourisierte Romane sind für mich u.a. Politthriller. Auch Brett- und Kartenspiele mag ich sehr, vor Allem Monopoly, Schach, "31" bzw "Schwimmen" und Poker. Sehr gerne würde ich konventionelles Golf spielen, ist aber zu teuer. Dafür gehe ich sehr gerne zu Minigolfanlagen. Lieblingssportarten sind bei mir Basketball, Eishockey, American Football, Rugby, Baseball sowie Wasserrennsport, und vor Allem Autorennsport sowie Formel 1.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Welche Instrumente spielst du?
    Profi bin ich am Synthesizer, Keyboard und Klavier. Anständig spielen kann ich aber auch Gitarre, E-Gitarre, Baßgitarre und Schlagzeug.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Welche Themenbereiche haben dich besonders interessiert und warum? Kannst du da ein bisschen ins Detail gehen?
    Oh, entschuldige, ich hätte mich vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen. Die Frage bezog sich auf die Musik.

    Was spielst du so am Klavier?


Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl IV - Mr.murdock [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 21:29
  2. Der heiße Stuhl IV - Link1 [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 21:21
  3. Der heiße Stuhl III - Andi [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:51
  4. Der heiße Stuhl III - Nico [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 14:34
  5. Der heiße Stuhl III - Daniela [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden