123 »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Der heiße Stuhl VI - mr.murdock [Beendet]

    Der heiße Stuhl ist zurück - in der dritten Runde durchlöchert Ihr mr.murdock.

    Zwischen Bud Spencer und Terence Hill steht er - mr.murdock. Schafft Ihr es, ihn in der verwüsteten Bar auf den heißen Stuhl zu setzen?

    ---

    Wie immer gilt: Maximal drei Fragen pro Post! Akzeptiert bitte, wenn der Gefragte nicht auf Eure Fragen antworten möchte.

    Im Zweifelsfall: PN schreiben oder nochmal alle Infos zum heißen Stuhl durchlesen.

    ---

    Fragen könnt Ihr bis zum 23.06.2020, 09:00 Uhr, antworten kann mr.murdock bis zum 30.06.2020, 09:00 Uhr.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Welche alkoholischen Getränke magst du am meisten?

    Was hat dich dazu bewogen, dich in einem deutschen Forum anzumelden, obwohl du im Alltag hauptsächlich englisch sprichst?

    Welche der kommenden Videospiele sprechen dich am meisten an?

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie kommst Du auf Deinen Benutzernamen?

    Woher kommt diese Liebe zu alten Filmen, alter Musik und alten Spielen?

    Sprechen Dich neuere Filme, Spiele und Musik an?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Welche alkoholischen Getränke magst du am meisten?
    Bier und Whiskey. Ansonsten echter Russischer Wodka. Auf jeden Fall lasse ich es lieber sein, Alkohol zu trinken, wenn da was zuckerhaltiges zugesetzt wurde, weil ich weiß daß ich sowas nicht vertragen kann, und es mir sowieso nicht schmeckt.

    Beim Whiskey ziehe ich natürlich Single malt vor. ansonsten Bourbon oder Irish. Beim Bier ziehe ich viele Jahre schon keine bestimmte Brauart vor, früher Altbier oder (Original Bayerisches) Weizenbier. Sehr viele Jahre schon trinke ich aber im Regelfall maximal 1 mal die Woche, wenn ich auch weiterhin an diesen Tagen meine Trinkfestigkeit unter Beweis stelle. Dafür ist es aber seitdem viel Kaffee, das ich trinke.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Was hat dich dazu bewogen, dich in einem deutschen Forum anzumelden, obwohl du im Alltag hauptsächlich englisch sprichst?
    Weil ich in Deutschland geboren wurde und die meiste Zeit aufgewachsen war, zwischendurch paar Jahre in England und seit paar Jahren in den Vereinigten Staaten. Regionen in Deutschland, in denen ich länger wohnte, waren Rheinland/ Ruhrgebiet sowie Berlin und Umland. Eine kürzere Zeit im Umland von München, Regensburg sowie in der Region Bayerischer Wald bzw Kreis Regen.

    Warum ich trotzdem immernoch viel auf Deutsch schreibe bzw rede ist oft, weil ich weiterhin in diesen Regionen paar gute Bekannte habe, und mit denen immernoch Kontakt habe. Was das Nintendo-Online-Forum angeht, ist, daß es inzwischen bis auf ein einziges weiteres das einzige Deutschsprachige Forum ist, wo ich gerne aktiv bin. Das Zweitere ist leider schon Jahre inaktiv, dort kam ich aber mit den Mitgliedern immer sehr gut klar, wie auch hier. Alle anderen Deutschsprachigen Foren existieren entweder leider nicht mehr, oder ich hatte für immer die Nase voll gehabt.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Welche der kommenden Videospiele sprechen dich am meisten an?
    Eher würde ich sagen, daß ich zufällig an neue Videospiele komme, und diese mich zufällig sehr überzeugen. Meistens war es so der Fall, auch vor 30 Jahren schon. Ausgenommen sind natürlich Spiele wie Mario Kart, bei denen ich schon vor Erscheinen ausgehe, daß diese mir ganz sicher viel Spaß machen.

    Ich meine damit vor Allem, daß ich u.a. 2005 oder 2006 "Kameo - Elements Of Power" (X-Box 360), "Mario Smash Football" (Nintendo Gamecube) und "Guitar Hero" (Play Station 2) erst im Fachhandel gesehen hatte, die man dort anspielen konnte, und diese mir u.a. auch gleich beim ersten Mal sehr gefielen, obwohl ich rein gar nichts von diesen Spielen damals je gehört hatte. Ähnlich war es auch beim ersten "Wario Ware" und bei "GTA Vice City" so gewesen, nur daß es bei diesen beiden Titeln so war, daß ein Freund diese bei mir Zu Hause mitbrachte.

    Als "Gun" erschien, erzählte mir der Selbe, das soll ein sehr tolles Westernspiel sein. Und bei meinen Bekannten war es nie ein Geheimnis, daß ich manchmal zu viele Western gesehen hatte

    Motiviert, wieso ich mich einfach nur irgendwie überzeugen lasse, bin ich schon lange dadurch, daß es Fachpresse gibt, die wirklich fabelhaft sind, und einfach wirklich nur überzeugen, als Beispiel früher "Nintendo Power" bzw "Club Nintendo" (Deutschland) und Heute dieses Forum z.B. Die meisten Magazine nehmen mir einfach nur den Spielspaß weg, indem diese durch Extra-Bewertungen für Graphik, Musik etc jedes Videospiel wie einen Braten tranchieren und mich einige Male ganz früher zu Fehlkäufen leiteten... sowie in meinen Augen oft maßlos überbewerten oder gute Spiele als Schlechte verdrehen bzw. umgekehrt.

  5. #5

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf Deinen Benutzernamen?
    Das war so, ich war vor fast 20 Jahren auf diesen gekommen, weil ich schon immer Fan u.a. der Serie "MacGyver" mit Richard Dean Anderson gewesen war. Und sein Erzrivale, der in gut 5-6 Folgen vorkommt, heißt Murdoc (Michael DesBarres). Murdoc's einzigartiger Sinn für Humor gefiel mir schon immer sehr, also nannte ich mich damals irgendwo so. Aber warum "Murdock"? Weiß ich leider nicht mehr so genau, ob beabsichtigt oder ich es nicht mehr wußte, wie die genaue Schreibweise lautet.

    Dwight Schultz als Murdock "vom A-Team" mag ich aber auch sehr. Aber: einige Jahre später wollte ich irgendwo meinen/ diesen Benutzernamen ändern. Funktionierte aber nicht, also hatte ich diesen gelassen, und weiterhin mich so registriert. Allerdings bin ich nicht der einzige mit der wortgetreuen Schreibweise "mr.murdock" im Internet, stellte ich zumindest ab und zu mal fest xD

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Woher kommt diese Liebe zu alten Filmen, alter Musik und alten Spielen?
    Viel mehr, weil ich damit groß geworden bin, und auch mit der damals älteren Generation, die sich noch ältere Medien anhörten bzw angesehen hatten, aus dem wohl selben Grund. Aber warum ich auch Heute noch das meiste alte Zeug sehr mag, ist daß dieses zu dessen Zeit viel eher was ganz neues war als danach, so tendenziell.

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Sprechen Dich neuere Filme, Spiele und Musik an?
    Ja, trotzdem manchmal schon. Wie ich Soren bereits antwortete, sollte mich ein Spiel, ein Film und ein Musikstück einfach nur überzeugen.

    Als Anekdote und Beispiel nenne ich mal den Metal bzw Heavy Metal: In den späten 1970er und den 1980er war Heavy Metal was ganz neues damals, in den 1990er der extreme Metal. Seit gut 20 Jahren erschien vieles gutes, aber vieles, was nichts war was man noch nicht zuvor hörte. Und sehr überraschenderweise kam und kommt im Metal immer wieder zwischendurch mal was wirklich neues an Ideen, auch an sehr guten

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wie kam es, dass du in Deutschland geboren wurdest?

    Würdest du dich selbst als "speziell" bezeichnen?

    Welches war dein erstes Videospiel, falls du dich noch dran erinnerst?

  7. #7

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wie kam es, dass du in Deutschland geboren wurdest?
    Gute Frage... Nordrhein-Westfalen war ja damals Britischer Sektor (Besatzungszone), und obwohl mein Vater bei der Armee bereits war, war der Status wiederum nicht der Grund, bzw war er nicht in Deutschland stationiert. Viel mehr wie jeder Andere Otto-Normalverbraucher Deutschland besucht, nur länger. Und auch sowieso lebten zur damaligen Zeit nicht wenige Briten in NRW, Niedersachsen usw., und meine Eltern waren beide auch zivil irgendwo eingestellt.

    Um die mögliche Frage zu beantworten, wie oft ich mein Geburtsort Düsseldorf besuchen komme? lautet die Antwort, so oft wie möglich, auch wenn es aktuell sich als schwierig erweist. Tatsächlich neige ich aber dazu, nicht nur Düsseldorf als Heimat zu betrachten, sondern auch Gegenden in USA, Kanada, Republik Irland und Vereinigtes Königreich. Sowie Berlin, weil ich sehr oft und zusammengerechnet sehtr lange dort war.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Würdest du dich selbst als "speziell" bezeichnen?
    Nicht so sehr, viele meiner Interessen sind sogar bei vielen Anderen sehr üblich. Dafür sehe ich mich als jemanden, den man, bewußt von mir gewollt, sehr schwer in einer Schublade stecken kann. Letztendlich ist aber jeder Mensch und jedes Tier ein Individuum, und auch einzigartig. Und so sollte es ja auch sein.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Welches war dein erstes Videospiel, falls du dich noch dran erinnerst?
    Meine ersten eigenen Videospiele waren "Super Mario Bros.", "Top Gun" und "Rad Racer" für das NES, auch damals schon 1987, als alle 3 Titel sehr aktuell gewesen waren. Zugleich war das alte Nintendo Entertainment System meine erste eigene Konsole.

    Das erste Spiel, das ich überhaupt spielte, war ganz sicher 1983-1985 herum. Weiß aber nicht mehr, ob es "Tennis" oder "Frogger" für den Atari VCS 2600 gewesen war. Oder unter ca. 4-5 Titeln ein anderes

    es könnte auch "Missile Command" oder "Communist Mutants From Space" gewesen sein, fällt mir soeben wieder ein
    Geändert von Mr. Murdock (20.06.2020 um 19:23 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich finde es spannend, dass du schon an so vielen Orten gelebt hast. Hat das berufliche Gründe oder bleibst du einfach ungern länger an einem Ort?

    Hast du einen speziellen Beruf, den du schon immer ausübst (also durch Ausbildung / Studium / whatever)?

    Was sind für dich die größten Unterschiede zwischen den USA, England und Deutschland?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ich finde es spannend, dass du schon an so vielen Orten gelebt hast. Hat das berufliche Gründe oder bleibst du einfach ungern länger an einem Ort?
    Zur einen Hälfte berufliche, zur Anderen wegen guten Bekannten, wo ich dringend benötigt werde. Also zu 90 Prozent leider keine reinen Vergnügungsreisen, aber habe immer jede Sekunde sehr genossen, wenn ich irgendwo hin mußte. Ein reiner Reisetyp war ich ironischerweise nie unbedingt

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Hast du einen speziellen Beruf, den du schon immer ausübst (also durch Ausbildung / Studium / whatever)?
    Studiert hatte ich einst Musik, gelernt viel später nach der Regelschulzeit den Beruf des Fachlagerist, damit ich irgendeine abgeschlossene Berufsausbildung irgendwo habe. Im Militär bin ich wie bereits erwähnt nicht dauerhaft im Dienst, sondern nur, wenn u.a. der Befehl zum Dienstantritt kommt.

    Mit Musizieren alleine verdiene ich keinen einzigen Cent, dafür Kost und Logie durch etliche gigs/Kleinkonzerte. Das Letzte ist auch schon paar Jahre her. Hauptsächlich verdiene ich mein Geld durch handwerkliche Sachen, und überall dort, wo jemand mich brauchen sollte.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Was sind für dich die größten Unterschiede zwischen den USA, England und Deutschland?
    Eigentlich gibt es wenige größere Unterschiede, abgesehen von der Amtssprache.

    Der allergrößte Unterschiede sind, zwischen allen 3 Staaten, die Gesetze, und sogar die Verfassungen bzw Grundgesetze. Und die Art der Sozialhilfen bei Bedürftigkeit: In Deutschland gibt es ja diese ca 400 Euro Arbeitslosengeld und Übernahme der Miete, und auch das Wohngeld/der Lastenzuschuß. In Großbritanien gibt es das so genannte "Unemployed benefit", und ich glaube, der Maximalsatz liegt bei ca. 100 GBP die Woche. In den Vereinigten Staaten oft nur Sachgutscheine und zur Verfügung gestellte städtische Unterkünfte, teilweise sogar immernoch auf maximal paar Jahre im Leben beschränkt.

    Die Art der Arbeitslosenversicherung und Auszahlungsart läßt sich zwischen USA und Deutschland gut vergleichen, und ist nur in UK ein wenig anders.

    Die Zeiten, als Neuerscheinungen von Videospiele teils nicht in Europa, teils nicht in Amerika erschienen, häufiger gewesen waren, sind auch bestimmt über 10 Jahre schon vorbei. Von Amerika nach Deutschland bzw umgekehrt waren auch oft nicht mehr als 2-3 Spiele drin, zollfrei mitnehmen zu können, zumindest 1997 zum Beispiel.

  10. #10
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Du hast im GdT-Thread (und auch hier und da schon mal, glaube ich) gesagt, dass du dich nicht zu politischen Themen öffentlich äußern möchtest. Vielleicht hast du das schon mal erklärt und ich habe es nicht bekommen (falls ja, entschuldige .. musst dann natürlich auch nicht noch mal antworten) .. aber mich würde interessieren: Warum möchtest du dich nicht öffentlich zu politischen Themen äußern?

    Du scheinst immer sehr viel Wert auf "angemessene" Sprache bzw. Wortwahl zu legen. Warum nimmt Sprache/Wortwahl für dich einen so großen Stellenwert ein und wie / wann / mit welcher Begründung hat sich diese Ansicht bei dir entwickelt?

    Was hat dich bewogen, beim Kollektivhören einzusteigen?

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl IV - Mr.murdock [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 22:29
  2. Der heiße Stuhl IV - Link1 [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 22:21
  3. Der heiße Stuhl III - Andi [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:51
  4. Der heiße Stuhl III - Nico [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 15:34
  5. Der heiße Stuhl III - Daniela [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden