« ... 45678 »
  1. #51
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Kurze Frage: Wo habt ihr euer Pokemon Snap bestellt/gekauft? Online ist es irgendwie überall ausverkauft oder nur von dubiosen Händlern zu haben >.<

  2. #52
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wo habt ihr euer Pokemon Snap bestellt/gekauft? Online ist es irgendwie überall ausverkauft oder nur von dubiosen Händlern zu haben >.<
    Nintendo eShop
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #53
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Würde es mir gerne physical kaufen ^^

  4. #54
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wo habt ihr euer Pokemon Snap bestellt/gekauft? Online ist es irgendwie überall ausverkauft oder nur von dubiosen Händlern zu haben >.<
    Hilft dir jetzt wenig weiter, aber als ich am Wochenende geschaut habe, war es überall noch zu haben, zum Teil auch deutlich billiger als 60€.


    Ich habe jetzt ungefähr 6 Stunden gespielt und geb mal meinen Senf ab. Kurz vorweg, ich hab den N64-Ableger mangels Konsole nicht gespielt, bzw. kann ich mich dunkel dran erinnern, dass ich es bei einem Freund mal gaaaaanz kurz gesehen hab. Deswegen hab ich da auch keine Nostalgiebrille.

    Also was mir wirklich gut gefällt, ist das Pacing beim Spielfortschritt. Ich musste bisher (bis auf eine Ausnahme) keine Route öfter als 2x abfahren, damit was neues getriggert wurde. Und das finde ich wirklich angenehm, weil das Spiel so Entspannung pur austrahlt. Das Gameplay an sich funktioniert sehr gut, ich spiele ohne Bewegungssteuerung. Auch schön: man wird nicht mit ellenlangen Tutorials zugeschissen. Kommt immer, wenn was neues eingeführt wird, aber es hält sich für mein Empfinden echt im Rahmen.
    Die Grafik ist nett, auch wenn zwischendurch immer mal wieder ein paar Ruckler auffallen. In den Routen werden manchmal kleinere (ich nenns mal) "Geschichten" erzählt, im Sinne von "Pokemon A brüllt Pokemon B an". Werd da immer an Wimmelbücher für Kinder erinnert, finde ich irgendwie sehr nett^^ Die Events könnten aber ruhig noch ein bisschen öfter stattfinden.

    Online Anbindung finde ich nett integriert, wäre aber natürlich auch noch deutlich Luft nach oben.

    So, jetzt mein größter Kritikpunkt: warum hat man das Autoscrolling beibehalten? Warum lasst ihr uns nicht einfach selbst durch die Welt laufen und die Fotos schießen? Es müssten ja noch nichtmal riesige Open World Maps sein, so wie es ist, würde mir ja schon reichen. Aber ich fänd es halt so viel geiler, mir selbstständig die optimalen Positionen für die Fotos zu suchen...

    Und das Punktesystem ist irgendwie auch arg merkwürdig. Einige Parameter sind natürlich klar (Pokemon mittig im Bild, schön groß, schaut in die Kamera, macht am besten noch irgendeine Aktion = höhere Punkte), aber manchmal wirken die Punkte für mich schon arg beliebig.

  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    So, jetzt mein größter Kritikpunkt: warum hat man das Autoscrolling beibehalten? Warum lasst ihr uns nicht einfach selbst durch die Welt laufen und die Fotos schießen? .
    Dude ... weißt du eigentlich wie viel Arbeit und Produktionskosten man da reinbuttern müsste ?
    außerdem möchte Nintendo sicherlich nicht das man Pokemän in zweideutigen Stellungen knippst . denk doch mal an die Kinder ! ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    So, jetzt mein größter Kritikpunkt: warum hat man das Autoscrolling beibehalten? Warum lasst ihr uns nicht einfach selbst durch die Welt laufen und die Fotos schießen?
    Kaufst du dir Mario und störst dich daran, dass man springen muss? Pokémon Snap ist nun mal ein Rail-Shooter und bei einem Rail-Shooter ist Vorhersehbarkeit wichtig. Ich muss wissen, dass, wenn ich mit meinem Gefährt diese bestimmte Stelle passiere Pokémon A aus dem Gebüsch springt und ich so dieses besondere Foto machen kann. Wenn's kein Rail-Shooter mehr wäre, wäre es nicht Pokémon Snap.
    Ich sehe zu viel Varianz auf einer Strecke über den Forschungslevel eher als zweischneidiges Schwert, da es zwar auf der einen Seite die Welt lebendiger macht und es ein gewisses Fortschrittsgefühl bietet, auf der anderen Seite weiß ich dann aber irgendwann nicht mehr, ob Event A auf Strecke B jetzt bei Forschungslevel 1, 2 oder 3 getriggert wurde. (Letzten Endes überwiegen hier zwar die positiven Punkte, trotzdem widerspricht es etwas dem Gedanken des Genres.)
    Geändert von Garo (05.05.2021 um 22:27 Uhr)

  7. #57
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wo habt ihr euer Pokemon Snap bestellt/gekauft? Online ist es irgendwie überall ausverkauft oder nur von dubiosen Händlern zu haben >.<
    MediaMarkt, Saturn, Gameware

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kaufst du dir Mario und störst dich daran, dass man springen muss?
    Ist jetzt ein wenig Off-Topic aber mich störts tatsächlich dass man in den 2D Marios und 3D Land/World einen Knopf drücken muss um zu laufen anstatt zu gehen. Man läuft doch ohnehin 99% der Zeit, warum muss ich also extra einen Knopf drücken? ^^ (oder zumindest könnte man ne Option einbauen, dass man automatisch läuft ohne einen Knopf zu drücken)
    Geändert von mariomeister (05.05.2021 um 22:38 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kaufst du dir Mario und störst dich daran, dass man springen muss? Pokémon Snap ist nun mal ein Rail-Shooter und bei einem Rail-Shooter ist Vorhersehbarkeit wichtig. Ich muss wissen, dass, wenn ich mit meinem Gefährt diese bestimmte Stelle passiere Pokémon A aus dem Gebüsch springt und ich so dieses besondere Foto machen kann. Wenn's kein Rail-Shooter mehr wäre, wäre es nicht Pokémon Snap.
    Ich geb zu, ich hab die Berichterstattung nicht verfolgt, aber wird denn New Pokemon Snap als Railshooter vermarktet? Hab ich nicht mitbekommen. Für mich ist der Hauptaspekt des Spiels coole Fotos zu machen.
    Und es gab bisher einen Vorgänger, jetzt schon davon zu sprechen, "wenn das nicht drin ist, ist es kein Pokemon Snap mehr", sorry, aber das ist für mich nicht schlüssig. Davon ganz abgesehen, kann sich eine Reihe doch auch weiterentwickeln und darf Elemente auch mal grundlegend anders machen als die Vorgänger.

  9. #59
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man stelle sich mal vor es würde ein Pokemon Spiel geben in dem man frei herumrennen könnte , Pokemon fangen und kämpfen UND snappen kann ! mindblowing

    das man bei "grundlegend anders machen" Erfolg haben kann haben ja z.B. God of War , Resident Evil 7 usw gezeigt . man muss halt nur ein gewisses Risiko eingehen statt die Nummer sicher "Schiene zu fahren" <-- höhö


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #60
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Würde es mir gerne physical kaufen ^^
    https://netgames.de/nintendo-switch/...refID=geizhals

    Ordentlicher Shop aber ab und an sind es nicht deutsche Verpackungen, 45€ Spiel +4€ Versandt.

    Sonst Media Markt und Saturn oder Expert und Otto... alle so bei 49,99 + ggbf Versandt.
    Geändert von Naska (06.05.2021 um 07:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #112 Baten Kaitos VS. Pokémon Snap
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 10:03
  2. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 17:21
  3. Pokemon Snap
    Von Faralonka im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 10:16
  4. Pokémon Snap ab sofort erhältlich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:00
  5. Pokemon Snap Speicher löschen
    Von Hawk8 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden