Thema: New Pokémon Snap
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05.05.2021, 17:46 #51
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05.05.2021, 18:16 #52
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05.05.2021, 18:48 #53
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05.05.2021, 21:44 #54
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Hilft dir jetzt wenig weiter, aber als ich am Wochenende geschaut habe, war es überall noch zu haben, zum Teil auch deutlich billiger als 60€.
Ich habe jetzt ungefähr 6 Stunden gespielt und geb mal meinen Senf ab. Kurz vorweg, ich hab den N64-Ableger mangels Konsole nicht gespielt, bzw. kann ich mich dunkel dran erinnern, dass ich es bei einem Freund mal gaaaaanz kurz gesehen hab. Deswegen hab ich da auch keine Nostalgiebrille.
Also was mir wirklich gut gefällt, ist das Pacing beim Spielfortschritt. Ich musste bisher (bis auf eine Ausnahme) keine Route öfter als 2x abfahren, damit was neues getriggert wurde. Und das finde ich wirklich angenehm, weil das Spiel so Entspannung pur austrahlt. Das Gameplay an sich funktioniert sehr gut, ich spiele ohne Bewegungssteuerung. Auch schön: man wird nicht mit ellenlangen Tutorials zugeschissen. Kommt immer, wenn was neues eingeführt wird, aber es hält sich für mein Empfinden echt im Rahmen.
Die Grafik ist nett, auch wenn zwischendurch immer mal wieder ein paar Ruckler auffallen. In den Routen werden manchmal kleinere (ich nenns mal) "Geschichten" erzählt, im Sinne von "Pokemon A brüllt Pokemon B an". Werd da immer an Wimmelbücher für Kinder erinnert, finde ich irgendwie sehr nett^^ Die Events könnten aber ruhig noch ein bisschen öfter stattfinden.
Online Anbindung finde ich nett integriert, wäre aber natürlich auch noch deutlich Luft nach oben.
So, jetzt mein größter Kritikpunkt: warum hat man das Autoscrolling beibehalten? Warum lasst ihr uns nicht einfach selbst durch die Welt laufen und die Fotos schießen? Es müssten ja noch nichtmal riesige Open World Maps sein, so wie es ist, würde mir ja schon reichen. Aber ich fänd es halt so viel geiler, mir selbstständig die optimalen Positionen für die Fotos zu suchen...
Und das Punktesystem ist irgendwie auch arg merkwürdig. Einige Parameter sind natürlich klar (Pokemon mittig im Bild, schön groß, schaut in die Kamera, macht am besten noch irgendeine Aktion = höhere Punkte), aber manchmal wirken die Punkte für mich schon arg beliebig.
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05.05.2021, 22:20 #55
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05.05.2021, 22:23 #56
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Kaufst du dir Mario und störst dich daran, dass man springen muss? Pokémon Snap ist nun mal ein Rail-Shooter und bei einem Rail-Shooter ist Vorhersehbarkeit wichtig. Ich muss wissen, dass, wenn ich mit meinem Gefährt diese bestimmte Stelle passiere Pokémon A aus dem Gebüsch springt und ich so dieses besondere Foto machen kann. Wenn's kein Rail-Shooter mehr wäre, wäre es nicht Pokémon Snap.
Ich sehe zu viel Varianz auf einer Strecke über den Forschungslevel eher als zweischneidiges Schwert, da es zwar auf der einen Seite die Welt lebendiger macht und es ein gewisses Fortschrittsgefühl bietet, auf der anderen Seite weiß ich dann aber irgendwann nicht mehr, ob Event A auf Strecke B jetzt bei Forschungslevel 1, 2 oder 3 getriggert wurde. (Letzten Endes überwiegen hier zwar die positiven Punkte, trotzdem widerspricht es etwas dem Gedanken des Genres.)Geändert von Garo (05.05.2021 um 22:27 Uhr)
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05.05.2021, 22:27 #57
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Ist jetzt ein wenig Off-Topic aber mich störts tatsächlich dass man in den 2D Marios und 3D Land/World einen Knopf drücken muss um zu laufen anstatt zu gehen. Man läuft doch ohnehin 99% der Zeit, warum muss ich also extra einen Knopf drücken? ^^ (oder zumindest könnte man ne Option einbauen, dass man automatisch läuft ohne einen Knopf zu drücken)Geändert von mariomeister (05.05.2021 um 22:38 Uhr)
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05.05.2021, 22:36 #58
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Ich geb zu, ich hab die Berichterstattung nicht verfolgt, aber wird denn New Pokemon Snap als Railshooter vermarktet? Hab ich nicht mitbekommen. Für mich ist der Hauptaspekt des Spiels coole Fotos zu machen.
Und es gab bisher einen Vorgänger, jetzt schon davon zu sprechen, "wenn das nicht drin ist, ist es kein Pokemon Snap mehr", sorry, aber das ist für mich nicht schlüssig. Davon ganz abgesehen, kann sich eine Reihe doch auch weiterentwickeln und darf Elemente auch mal grundlegend anders machen als die Vorgänger.
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05.05.2021, 23:35 #59
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man stelle sich mal vor es würde ein Pokemon Spiel geben in dem man frei herumrennen könnte , Pokemon fangen und kämpfen UND snappen kann ! mindblowing
das man bei "grundlegend anders machen" Erfolg haben kann haben ja z.B. God of War , Resident Evil 7 usw gezeigt . man muss halt nur ein gewisses Risiko eingehen statt die Nummer sicher "Schiene zu fahren" <-- höhö
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06.05.2021, 00:01 #60
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https://netgames.de/nintendo-switch/...refID=geizhals
Ordentlicher Shop aber ab und an sind es nicht deutsche Verpackungen, 45€ Spiel +4€ Versandt.
Sonst Media Markt und Saturn oder Expert und Otto... alle so bei 49,99 + ggbf Versandt.Geändert von Naska (06.05.2021 um 07:12 Uhr)
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