« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich geb zu, ich hab die Berichterstattung nicht verfolgt, aber wird denn New Pokemon Snap als Railshooter vermarktet? Hab ich nicht mitbekommen. Für mich ist der Hauptaspekt des Spiels coole Fotos zu machen.
    Und es gab bisher einen Vorgänger, jetzt schon davon zu sprechen, "wenn das nicht drin ist, ist es kein Pokemon Snap mehr", sorry, aber das ist für mich nicht schlüssig. Davon ganz abgesehen, kann sich eine Reihe doch auch weiterentwickeln und darf Elemente auch mal grundlegend anders machen als die Vorgänger.
    Es wurde als Nachfolger von Pokémon Snap vermarktet und es war vom ersten Material an klar, dass es in dessen Fußstapfen gehen wird. Und ja, eine Reihe darf sich weiterentwickeln, aber nicht plötzlich das Genre wechseln. Das ist eher was für Spin-Offs.

  2. #62
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es wurde als Nachfolger von Pokémon Snap vermarktet und es war vom ersten Material an klar, dass es in dessen Fußstapfen gehen wird.
    Das war/ist mir bewusst. Ist ja nicht so, dass ich mir Videospiele blind kaufe, die Zeiten sind vorbei.

    Wir reden hier vielleicht auch aneinander vorbei: für dich ist der Hauptbestandteil offensichtlich der Railshooter, für mich ist es das Fotos machen. Und wie gesagt ich bleib bei meinem Argument: es gab bisher einen Ableger vorher, der ist 20 Jahre alt. Da jetzt schon von zu sprechen "muss drin sein" find ich unsinnig.

    Und zum Thema Genre wechseln: würdest du nach Paper Mario 2 den Nachfolger Super Paper Mario nicht mehr der Paper Mario Reihe zurechnen, weil es ja das Genre gewechselt hat?

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Genre wechseln: würdest du nach Paper Mario 2 den Nachfolger Super Paper Mario nicht mehr der Paper Mario Reihe zurechnen, weil es ja das Genre gewechselt hat?
    Offensichtlich hast du die letzten Jahre die Stimmen der Paper Mario-Fangemeinde ausgeblendet. xD
    Nein, Super Paper Mario war zwar toll, aber in meinen Augen kein Paper Mario. Die anderen Teile waren zwar wieder ähnlicher, aber auch in meinen Augen des Namens nicht würdig. Da aber Papier sogar zum Bestandteil des Gameplays gemacht wurde (während es vor allem im ersten Teil nur eine Design-Entscheidung war), wäre ein anderer Name auch etwas schwierig gewesen.

  4. #64
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Das sind doch aber jetzt 2 paar Schuhe: ob Veränderungen jetzt positiv/negativ aufgefasst werden und was essentiell für eine Reihe ist, findest du nicht?

  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Das sind doch aber jetzt 2 paar Schuhe: ob Veränderungen jetzt positiv/negativ aufgefasst werden und was essentiell für eine Reihe ist, findest du nicht?
    Nicht unbedingt. Wenn man plötzlich das Genre wechselt (Super Paper Mario war ja ein Platformer) stößt das erstmal viele vor den Kopf. Super Paper Mario ist ein sehr gutes Spiel und hat die wahrscheinlich beste Story aller Mario-Games (u.a. aufgrund fehlender Konkurrenz), trotzdem wird es oft gehatet, weil es kein RPG mehr ist. Ähnlich geht es den (durchaus schlechten 3DS- und Wii U-Teilen) und dem verdammt guten Switch-Teil.

  6. #66
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "nicht unbedingt"...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #67

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wo habt ihr euer Pokemon Snap bestellt/gekauft? Online ist es irgendwie überall ausverkauft oder nur von dubiosen Händlern zu haben >.<
    habs bei gamestop.de bestellt. kam einen Tag vor Release und einen hässlichen Pikachu Funko Pop gabs auch noch umsonst dazu. Danke, Kathi

  8. #68
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht so super finde, sind die Aufträge. Ich weiß nicht, ob ich nur das Foto machen oder ob ich's auf bei Mirror einreichen muss. Manchmal habe ich schon ein Foto eingereicht, auf dem ich dachte, die Lösung zu sehen, aber der Auftrag wurde nicht abgeschlossen.
    Ich stehe derzeit vor dem selben Problem.
    Hast du inzwischen die Antwort gefunden, ob man die Fotos einreichen muss oder nicht? Ich hätte jetzt schon damit gerechnet, aber irgendwie bekomme ich kaum Aufträge abgecshlossen. (und wenn dann eher durch Zufall :/)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #69
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich stehe derzeit vor dem selben Problem.
    Hast du inzwischen die Antwort gefunden, ob man die Fotos einreichen muss oder nicht? Ich hätte jetzt schon damit gerechnet, aber irgendwie bekomme ich kaum Aufträge abgecshlossen. (und wenn dann eher durch Zufall :/)
    Man muss das entsprechende Foto einreichen. Oftmals ist es gut zu erkennen, weil es dann auch ein 3 bis 4-Sterne Foto ist, aber das Design dieses Mission-Systems ist einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel.
    Bei der Auswertung sollte sichtbar sein, welches Foto zu einer Mission gehört (und das auch ohne Vorlage bei Mirror abschließen dürfen).
    Es sollte bei den Missionen sichtbar sein, in welchem Level der Strecke man das Ereignis triggern kann.
    Es sollten Missionen auch abgeschlossen werden können, wenn man die Mission noch gar nicht hatte. Nichts nervt mehr, als ein cooles Ereignis zu triggern, fotografieren und vorzulegen und DANN erst die Mission dafür zu bekommen.

  10. #70
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man muss das entsprechende Foto einreichen. Oftmals ist es gut zu erkennen, weil es dann auch ein 3 bis 4-Sterne Foto ist, aber das Design dieses Mission-Systems ist einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel.
    Bei der Auswertung sollte sichtbar sein, welches Foto zu einer Mission gehört (und das auch ohne Vorlage bei Mirror abschließen dürfen).
    Es sollte bei den Missionen sichtbar sein, in welchem Level der Strecke man das Ereignis triggern kann.
    Es sollten Missionen auch abgeschlossen werden können, wenn man die Mission noch gar nicht hatte. Nichts nervt mehr, als ein cooles Ereignis zu triggern, fotografieren und vorzulegen und DANN erst die Mission dafür zu bekommen.
    Ok, danke. Dann muss ich es nochmal ausprobieren. Muss ich das vermeidliche Missionsfoto dann auch im Dex speichern oder reicht es es aufgenommen zu haben? Sonst muss ich doch bestimmt bessere Fotos mit schlechteren ersetzen >.<

    Deinen Kritikpunkten stimme ich bislang uneingeschränkt zu. Das Missionssystem nervt mich dezent^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #112 Baten Kaitos VS. Pokémon Snap
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 09:03
  2. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:21
  3. Pokemon Snap
    Von Faralonka im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 09:16
  4. Pokémon Snap ab sofort erhältlich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:00
  5. Pokemon Snap Speicher löschen
    Von Hawk8 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden