1. #1

    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    2

    Nintendo Switch Bann - Grundlos

    Hallo Forum!

    Ich möchte hier mal meinen Fall schildern.

    Ich habe ungefähr Ende 2018 mir eine Nintento Switch beim Media Markt geholt, diese kam in einem Bundle mit Mario Kart 8 Deluxe, dazu kaufte ich mir gleich noch Zelda BoTW.
    So, dann habe ich am nächsten Tag natürlich die Switch angeschlossen und habe Zelda angefangen.
    Als ich dann die Tage mal Mario Kart 8 Deluxe starten wollte, sagte es mir dass ich dafür online gehen muss, da ich mir aber keinen Online-Pass holen wollte, habe ich Mario Kart erstmal fallen gelassen.
    Als ich dann Februar 2019 ins Krankenhaus kam, hörte ich auf mit der Switch zu spielen, habe sie nicht angerührt für nun ca. 1 Jahr.
    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen, als ein Freund mit seiner Switch zu mir kam, versucht, meine wieder anzuschließen um mir in dem Nintendo E-Shop ein Spiel zu kaufen.
    So, dann muss ich einen Benutzer mit einem Nintendo-Konto verknüpfen, wenn ich dann auf ok drücke, ladet es und es folgt folgender Text:

    „Fehler-Code: 2124-4508
    Die Verwendung von Online-Services auf dieser Konsole ist derzeit von Nintendo gesperrt"

    Der Fehler Code ist immer entweder 2124-4508 oder 2124-4507.

    Als ich dann recherchierte (und Nintendo DE eine e-Mail schrieb) las ich, dass Konsolen gebannt werden wenn sie gegen die Nutzervereinbarungen verstoßen oder hacken.

    Da dies NICHT zutrifft, (ich habe weder gehackt, weder noch illegal Spiele oder sonst etwas benutzt, ich habe wie gesagt noch nie die Online Funktion genutzt) bin ich zutiefst erschüttert.

    Der vom Kundensupport (Live-Chat) sagt nur, der Bann kann von niemandem widerrufen werden und als ich das Gericht erwähnte, sagte dieser nur der Support setzt sich mit mir in Verbindung um Fragen zu klären. (Ich gab Ihnen meine Seriennummer und Email)
    Bis jetzt kam noch nichts, keine Antwort auf meine erste e-Mail an Nintendo DE und noch keine Rückmeldung von dem Supporter vom Live-Chat.

    Ich bin verzweifelt, weil mir einfach 400€ ohne Grund genommen wurden.
    Weiß jemand, was ich noch tun kann? :(

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich bin nicht sicher, aber es könnte vielleicht mit den unautorisierten Zugriffen auf Nintendo Accounts/Nintendo Network IDs zusammenhängen.
    Infos dazu findest du hier und auf der offiziellen Nintendo-Webseite.

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, aber es könnte vielleicht mit den unautorisierten Zugriffen auf Nintendo Accounts/Nintendo Network IDs zusammenhängen.
    Infos dazu findest du hier und auf der offiziellen Nintendo-Webseite.
    Dies hatte ich auch erst gedacht, jedoch habe und hatte ich noch nie einen Nintendo Account geschweige denn eine Nintendo Network ID, weshalb der Konsolen Bann noch viel weniger Sinn für mich macht.

  4. #4
    Avatar von AnneBlack
    Registriert seit
    01.12.2020
    Beiträge
    1
    mmm, um ehrlich zu sein so etwas ist mir noch nie passiert, aber es klingt wirklich sehr seltsam, dann scheinen all diese Fehlercodes dort platziert zu sein, nur um dich verrückt zu machen! Gibt es nicht eine Tabelle, in der alle Fehlercodes einzeln erklärt werden? Hat sich schon jemand die Idee ausgedacht, es einfach mit einem anderen joypad zu versuchen? manchmal sind die einfachsten Tricks auch die besten … aber ja, keine Ahnung, ob das wirklich was bringen könnte. Ich drücke dir die Daumen, 400€ ist schon Kohl...
    Geändert von AnneBlack (07.12.2020 um 09:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bake'n Switch erscheint im Sommer 2020 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 22:17
  2. OlliOlli Switch Stance bringt am 14. Februar Skateboard-Action auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 08:56
  3. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  4. Buffy im Bann der Dämonen: Chaos Bleeds
    Von icebox im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden