123 »
  1. #1
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA

    Crash Bandicoot 4: It’s About Time


    System: PS4, XBOne
    Release: 2.10.2020
    System: PS5, XBox SX, Switch
    Release: 12.03.2021
    Genre: Platformer

    - Der neue Ableger wird von Toys for Bob, bekannt durch die Spyro Trilogie, entwickelt.
    - Bisher scheint es keine festen Level für Crash und Coco zu geben und man kann jederzeit zwischen ihnen wechseln.
    - Es soll einen Modern und einen Retro Mode geben(Vllt. Easy und Hard Mode?)
    - In der Geschichte spielt es nach Crash 3 und im Fokus stehen 4 neue Masken.
    - Es wird sogar neue spielbare Charaktere neben den Geschwistern geben. Wie z.b. Neo Cortex
    - Über 100 spielbare Level
    - Keine Mikrotransaktionen(Laut aktuellem Stand)
    Geändert von Soren (25.02.2021 um 17:37 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wollte ich gerade posten

    Mal schauen, ob es genauso wird wie die alten Teile oder ob man es schafft, CB in die Moderne zu holen, mit vielleicht offenerer Level usw.
    Ich finde die Trilogie z.B. sehr schön aufgearbeitet aber spielerisch ist das schon sehr...steif, sage ich mal.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob es genauso wird wie die alten Teile oder ob man es schafft, CB in die Moderne zu holen, mit vielleicht offenerer Level usw.
    Ich finde die Trilogie z.B. sehr schön aufgearbeitet aber spielerisch ist das schon sehr...steif, sage ich mal.
    Ach, ich finde das Grundprinzip als solches ist relativ zeitlos. Das sieht man ja auch an zahlreichen Super Mario Spielen, dass sie das Rad nicht neu erfinden, aber einfach schön poliert sind. Ähnliches würde ich mir für Crash auch wünschen.

    Arbeiten die Jungs und Mädels nicht eigentlich noch an Tony Hawk?


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach, ich finde das Grundprinzip als solches ist relativ zeitlos. Das sieht man ja auch an zahlreichen Super Mario Spielen, dass sie das Rad nicht neu erfinden, aber einfach schön poliert sind. Ähnliches würde ich mir für Crash auch wünschen.
    Mario ist ja auch zeitlos. Crash war mit Mario 64 veraltet und weigerte sich zwei Teile lang, sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Arbeiten die Jungs und Mädels nicht eigentlich noch an Tony Hawk?
    Das verwechselst du. An Crash 4 arbeiten die Toys for Bob, die Entwickler der Spyro Reignited Trilogy. Vicarious Visions, die die Crash 'N'Sane Trilogy entwickelten arbeiten an Tony Hawk.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der neue Teil aussehen wird. Ich habe wirklich absolutes Unverständnis, wie man das System von Crash verteidigen kann und hoffe deshalb auf eine Abkehr, selbst wenn die Fans von damals dann auf die Barrikaden gehen.
    Geändert von Garo (22.06.2020 um 16:21 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mario ist ja auch zeitlos. Crash war mit Mario 64 veraltet und weigerte sich zwei Teile lang, sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
    Totaler Quatsch. Was spricht gegen Sidescrolling oder... forwardscrolling? Backscrolling? Da ist überhaupt nichts veraltet. Super Mario World ist auch nicht veraltet. Oder New Super Mario Bros., nur weil es 3D Land/World gibt. Was es an Crash mangelt(e) ist Polishing, sonst nix.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das verwechselst du. An Crash 4 arbeiten die Toys for Bob, die Entwickler der Spyro Reignited Trilogy. Vicarious Visions, die die Crash 'N'Sane Trilogy entwickelten arbeiten an Tony Hawk.
    Ah, ich hatte auf Wikipedia die Anmerkung nicht gelesen, dass Toys for Bob nur an der PS4-Umsetzung unterstützt, bzw. die Switch Version geportet hat. Primärer Entwickler war tatsächlich Vicarious Visions.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der neue Teil aussehen wird. Ich habe wirklich absolutes Unverständnis, wie man das System von Crash verteidigen kann und hoffe deshalb auf eine Abkehr, selbst wenn die Fans von damals dann auf die Barrikaden gehen.
    Ich gebe dir Brief und Siegel, dass das nicht passieren wird und dass sich IAT an der N'Sane Trilogy orientieren wird.


  6. #6
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab den Startpost ein wenig ergänzt. inkl. dem ersten Trailer

    Es baut definitiv auf der Trilogie auf, was ich auch ganz gut finde.
    Die verscheidenen Fähigkeiten der Masken scheinen wohl schnelleres Springen, Schwerkraft alla VVVVVV umstellen, Zeit verlangsamen und...noch eine, weil es 4 Masken sind?

    Mir gefallen auch diese Sonicartigen Level/Passagen, bei denen man auf einer Stange rutscht.

    Noch ein paar Details auf englisch:
    https://www.gematsu.com/2020/06/cras...r-ps4-xbox-one

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach das sieht doch ganz nett aus . hätte mir zwar mehr "3D´ish" erhofft aber dann hätte man den true fans wohl wieder verärgert ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ein paar clevere neue Ideen, aber auch weiterhin die alten Schwächen. Bei 0:31 sieht man wieder so eine verkackte Stelle, die in einem Spiel dieser Art einfach nicht drin sein sollte: Genaues Platforming mit Hindernissen und Abgründen, ohne frei bewegliche oder zumindest angepasst Kamera. Ich bin raus.

  9. #9
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hier noch bisschen Gameplay:

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finds cool - vielleicht eine Spur zu knallig, von den Farben her - aber abseits davon ist es eine coole Weiterentwicklung der klassischen Formel. Nehm ich!


Ähnliche Themen

  1. Crash Bandicoot Wii
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 15:34
  2. Crash Bandicoot PROBLEM!!
    Von swissboy im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 15:14
  3. Crash Bandicoot!?
    Von EDDG 65 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 15:14
  4. Crash Bandicoot
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden