123 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2020
    Beiträge
    4

    Truck&Logistics Simulator

    Auch wenn es noch nicht draussen,wie findet ihr es bis jetzt?


  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Frage ist halt: Wie weit geht die Simulation? Simulatoren in denen man mit einem Sprinter durch die Gegend düst sind ja nichts besonderes, das geht auch in GTA, aber ich denke der Clou an der ganzen Simulationsgeschichte ist ja die Physik:
    Aus meiner eigenen Berufserfahrung, ich hatte einen Minijob bei dem ich für die Post fahren musste weiß ich, wie sich die Beladung und die Ladungssicherung auf das Fahrverhalten auswirken kann,
    Vor allem wenn man wie auf dem Thumpnail sieht, einen Sprinter mit einer Palette beladen kann..
    Beziehungsweise in dem Fall natürlich einen MAN Transporter .. ^^

    War das nicht das Spiel was auf der Switch nur um die 500 mb hat ?? Ich weiß nicht wieviel Contend mittlerweile auf 500 mb Platz findet..,

    Aber ich bin momentan noch mit Snowrunner auf der XBOX beschäftigt, ich bezweifle das dieser Transport und Logistik Simulator da auch nur im entferntesten drann kommen kann..

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, nachdem ich es schon mal antesten konnte:
    cool ist das man hier seinen Truck/Van selber belädt, zumindest zum Teil, denn man packt das Zeug nur mit dem Gabelstapler an die Kante vom Laderaum, und dann wird das weiter transportiert..
    ausserdem gibt es bei der Switch Version sogar Rückspiegel, etwas was ich bei der Xbox Version von Snowrunner vermisse,
    Und man kann sogar seine Armaturen Brett Beleuchtung ändern..

    Dafür ist die Grafik jetzt nicht sooo toll, und es gibt noch nicht mal eine Automatische Ladungsicherung.. ..

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hab jetzt auch das Spiel bestellt, sollte heute oder morgen eintrudeln. Hatte mir vor 2 Wochen das Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe gekauft, ursprünglich weil Truck Driver noch im Juni oder Juli für Switch erscheinen sollte. Wurde dann leider auf den 17. September verschoben...

    Hab mich dann aber mal hierüber genauer informiert, und es scheint ja noch mehr zu bieten. Mit dem Gabelstapler Paletten verladen oder mit dem Radlader den Muldenkipper befüllen schaut schonmal spaßig aus. Auch dass man sehr unterschiedliche Fahrzeuge dann über die Straßen bewegt, klingt nach mehr Abwechslung als bei Truck Driver.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    So, hab jetzt schon paar Stündchen gespielt und hab ein paar Fragen, die mir hoffentlich André [Aerosoft] oder Matze beantworten können (sind alles Auszüge aus der Produktbeschreibung auf Amazon):

    - "Gründung einer eigenen Logistikfirma, Einstellen von Fahrern, denen Fahrzeuge zugewiesen werden können" => Schaltet man das erst mit einem höheren Level frei oder bin ich blind und finde den Menüpunkt nicht?

    - "Dabei sollten die Verkehrsregeln beachtet und umsichtig gefahren werden, ohne das Fahrzeug zu beschädigen, um so das höchstmögliche Einkommen zu erzielen." => Also ich habe leider noch keine negative Auswirkung gemerkt, wenn man die Verkehrsregeln komplett ignoriert... Fehlt hier was?


    Ansonsten bin ich vor allem von der flüssigen Optik sehr positiv überrascht. Man erwartet ja von den "typischen" Simulatoren keine aktuelle Grafik, aber trotzdem ruckeln die häufig bis zu dem Punkt, an dem es die Spielbarkeit beeinträchtigt. Hier läuft es die meiste Zeit rund!

    Sehr schön sind auch die zuschaltbaren Rückspiegel, die sogar das Spielen in der Fahrerperspektive erleichtern. Ja, auch die Außenspiegel der Fahrzeuge funktionieren, aber da müsste man sich halt mit dem rechten Joystick umschauen, was ich immer nervig finde.

    Über Umfang und Abwechslung sage ich noch nichts, da muss ich erst noch ein paar Fahrzeuge mehr in meine Flotte aufnehmen

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mit das mit den zusätzlichen Fahrern hatte ich bis jetzt auch noch nicht, ich bin aber auch erst am Anfang, und hab jetzt meinen ersten Starren LKW,
    Das mit den Verkehrsregeln könnte vieleicht noch nicht implementiert sein, ich denke das Spiel wird noch entwickelt..
    Ich selber nutze übrigens die Spiegel am Fahrzeug, wie ich das schon in meinem Real Live Transport und Logistik Simulator mache, geht eigendlich ganz gut..

    Mein RL Doplo hat aber auch keine Rückfahrkamera und keinen Rückwärts Warn Pipser..

    Dieser Minivan im Spiel scheint einem Citroen Bipa nachempfunden zu sein, den gibt es auch mit FIAT Zeichen als QUBO..

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Spiegel am Fahrzeug ist auch definitiv cool, aber ich finde es halt entspannter, wenn die beiden immer in den Ecken sind. Rückwärts einparken mit Anhänger mache ich sowieso mit Außenkamera. Die hätte ich gern auch im Real Life dafür


    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das mit den Verkehrsregeln könnte vieleicht noch nicht implementiert sein, ich denke das Spiel wird noch entwickelt..
    Finde ich halt ein wenig seltsam. Ja, auf Steam ist es noch im Early Access, aber dann kann man das doch so nicht in die Produktbeschreibung eines Konsolenspiels schreiben.

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn du das Spiel als Retail Version mit Modul und Verpackung hast macht es schon ein bisschen Sinn schon die Features reinzuschreiben, wobei dann eigendlich ein Aufkleber drauf müsste das sich das Spiel noch in Entwicklung befindet, so muss nicht später nach ein paar Patches eine neue Verpackung gemacht werden..
    Mir persönlich haben sich die 500 mb die das Spiel hat nicht gelohnt dafür einen Platz in der Modulhülle zu verschwenden..

    Wobei natürlich jetzt schon die Ladung beschädigt werden kann wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält und ständig unfälle baut..

    Aber wofür sind denn dann die Sprungrampen die es immer mal wieder am Straßenrand gibt??

    Nett ist bis jetzt

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mir persönlich haben sich die 500 mb die das Spiel hat nicht gelohnt dafür einen Platz in der Modulhülle zu verschwenden..
    Ich sammle halt. Eine Hülle mit Modul mehr im Regal bereitet mir einfach Freude

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich jetzt schon die Ladung beschädigt werden kann wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält und ständig unfälle baut..
    Das ist ja unabhängig davon, ob man über eine rote Ampel fährt oder nicht blinkt.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Aber wofür sind denn dann die Sprungrampen die es immer mal wieder am Straßenrand gibt??
    Gesehen habe ich die auch schon, aber da ich immer in ner Mission mit Ladung unterwegs war noch nie genutzt. Vielleicht für ein wenig Spaß mit dem Monster Truck?

  10. #10
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Jetzt werden schon Beta bzw. Early Access Versionen auf der Switch als "Release" Versionen verkauft? Ziemlich frech.

Ähnliche Themen

  1. Excite Truck
    Von icebox im Forum Nintendo
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:29
  2. Excite Truck 2
    Von Cleese im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:13
  3. Die Cocacola Truck Werbung...
    Von Datankian im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden