« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2020
    Beiträge
    4
    Hallo Daniel, Hallo Matze,

    Schon mal vielen Dank für Euer Feedback! Da ist wohl etwas schief gelaufen und Teile der falschen Produktbeschreibung (Steam Early Access) sind beim Text zur Nintendo Switch gelandet. Wir kümmern uns sofort darum, dass der Text angepasst wird.

    Selbstverständlich werden auch für die Switch-Version Content-Updates folgen, PC und Switch-Version werden allerdings ausdrücklich nicht identisch sein. Das ist aufgrund der verschiedenen Hardware Specs schlicht nicht möglich bzw. nicht gewünscht da wir probieren auf allen Devices die bestmöglichste Spieleerfahrung zu bieten.

  2. #12
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Gibt es denn vielleicht schon eine Roadmap, was wann für die Switch-Version folgen soll?

    Das Fahren an sich macht ansonsten echt Spaß, besonders bei den größeren Fahrzeugen und in Verbindung mit Anhängern. Die Physik ist hier meiner Meinung nach gut gelungen, auch wenn ab und an ein Unfall (bisher nur mit dem Kleinlaster aufgetreten) in einem kleinen Flug endet.

    Auch hätte ich mir ein paar Straßen mehr als Verbindung zwischen den einzelnen Städten gewünscht, da man die gleichen Routen ein wenig zu oft fährt. Besonders, dass es nur eine Brücke über den Fluss gibt, ist schade. Die zieht sich ziemlich, weil man die bei jeder der langen Touren (6 - 7km) fahren muss.
    Geändert von Daniel (01.07.2020 um 11:56 Uhr)

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich finde schon mal super das ihr von Aersoft auch auf die Forenbeiträge eingeht, das machen viele große Entwickler (EA..) nicht..,
    Zu meiner Arbeit gehört auch mal Ware mit dem Kleintransporter zum Laden oder zu Kunden zu fahren, also bin ich in dem Logistik Metie nicht so ganz fremd..

    Es gibt schon unterschiede zur PC Version, beispielsweise hab ich bei einem Lets Player gesehen das man das Wetter on the fly ändern kann, was auf der Switch nur vor dem Level Laden geht, und natürlich die Graphik, aber die ist so ja schon komplett in Ordnung, zumindest was mich angeht..

    Das mit den funktionirenden Spiegeln finde ich als Inhaber von LKW und Bus Führerschein ziemlich toll, vor allem weil Snowrunner auf der XBOX das nicht hat..

  4. #14
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.243
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hab mir das Video angesehen.

    Als langjähriger Fan und Spieler des Euro-Truck-Simulators 2, der schon einige Stunden das Spiel gespielt hat, muss ich ganz ehrlich sagen, dass das Spiel nicht mal ansatzweise dieselbe Tiefe hat im Bezug aufs Fahren wie der ETS2.
    Die Physik wirkt nicht ganz so ausgeklügelt, die Grafik nicht so gut (wobei das natürlich Geschmackssache ist), zumindest was das Fahren angeht. Ich weiß, dass das Spiel mehr als nur "Ware von A nach B fahren" ist, weswegen ich das Spiel auch nicht verteufeln möchte.
    Möchte man hingegen einen Simulator haben, wo der Truck im Vordergrund steht, die realistische Physik etc, empfehle ich eher den ETS2.
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #15

    Registriert seit
    22.06.2020
    Beiträge
    4
    Hallo nochmal,

    @Daniel, eine Art Roadmap gibt es für den Pc,(zu finden bei Steam) die Features die dort stehen, technisch Umsetzbar und Gameplay-mässig Sinn machen wohlen wir auch für die Switch Versio nupdaten.

    @Matze: Danke für die netten Worte!
    Wäre es möglich dass du das Viedeo(oder Link) von dem Let's Player, der dass Wetter ändert hier einmal reinschickt?

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, ich hatte auch mal eine Idee zu einem "Unimog Simulator", wo im Grunde alle Aspecte des Lebens mit einem Unimog integriert wären, vom Fahren, über Arbeiten, bis hin zu treffen etc.. aber aufgrund meiner nicht vorhandenen fähigkeiten etwas zu entwickeln hatte ich das damals nur als Idee im englischen Pandora Forum gepostet ^^ ,

    Wenn eine Simulation zu tief geht wird deise uninteressant: Beispielsweise Traktor fahren etc will jeder, aber danach die ganze Büroarbeit als Landwirt, beispielsweise den EU Zuschuss Antrag ausfüllen, oder Hof aufräumen etc, das möchten die wenigsten in einem Landwirtschaftsimulator haben..

    Übertragen auf den Truck und Logistik Simulator, heißt das das verschiedene Sachen nicht reinkommen können, beispielsweise das einladen von Hand was ich persönlich auf der Arbeit mache, oder eine Manuelle Ladungssicherung..
    Das geht nur Automatisch oder mit Stapler weil man hier nicht aussteigen kann..

    Wäre aber sicher ein nettes Feature wenn man das manuelle Ladungssichern implementieren würde, von mir aus als Quicktime Event,,

  7. #17
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    dass das Spiel nicht mal ansatzweise dieselbe Tiefe hat im Bezug aufs Fahren wie der ETS2.
    Das ist meiner Meinung nach wieder so ein "Problem" mit den Simulatoren, wenn man PC mit Konsole vergleicht. Bei letzteren ist die Auswahl leider sehr knapp, und rein vom Spielgefühl her würde ich Trucks & Logistic Simulator zu den besseren zählen. Ja, schade dass solche (wie erwähnt, auch in der Produktbeschreibung vorhandenen) Features wie das Einstellen von Mitarbeiten fehlen, aber das Beladen der Fahrzeuge und die Fahrphysik sind echt gut geworden. Wenn ich bedenke, was für ein Krampf das bei manch einem anderen Simulator ist, mit einem Radlader einen Muldenkipper zu beladen, weil die Physik einem einen Strich durch die Rechnung macht...

    Von dem was ich sonst so gespielt habe würde ich den Bus Simulator auf PS4 als besten Fahr-Simulator auf Konsolen einstufen. Hier ist einfach das Drumherum deutlich größer. Man hat sein eigenes Unternehmen und stellt Leute ein, die Linien plant man selber, das Straßennetz ist realistischer und abwechslungsreicher und und und. Aber den gibt es eben nicht auf Switch!

    Mal sehen, was der Truck Driver ab September liefert.

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von André [Aerosoft] Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    @Daniel, eine Art Roadmap gibt es für den Pc,(zu finden bei Steam) die Features die dort stehen, technisch Umsetzbar und Gameplay-mässig Sinn machen wohlen wir auch für die Switch Versio nupdaten.

    @Matze: Danke für die netten Worte!
    Wäre es möglich dass du das Viedeo(oder Link) von dem Let's Player, der dass Wetter ändert hier einmal reinschickt?

    Aber natürlich:


  9. #19

    Registriert seit
    22.06.2020
    Beiträge
    4
    @Matze

    Meinst du das ändern der Zeit?
    Also klar verändert sich mit vorspulen der Zeit Wolken etc. aber als ich deinen Post gelesen habe dachte ich zuerst er ändert mitten im Spiel von Sonne zu regen zu Schnee


    Aber jaam dieses feature ist nicht in der Switch Version, weil es Anfangs eher ein Tool war welches genutzt wurde um Dinge zu testen, aber viele User der Closed Beta wollen dieses Feature behalten.

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gestern beim Weiterspielen mal die MAN Zugmaschine ausprobiert, also das Interiör habt ihr echt gut hinbekommen,
    Bisschen schade finde ich das man wohl doch die verschiedenen Versionen der verschiedenen Fahrzeugformen für manche Aufgaben braucht: Beispielsweise muss man den Langhauber Truck haben um die Kippmulde zu ziehen, obwohl der MAN für 97.000 € eigendlich das problemlos machen würde, aber vieleicht motiviert das auch eher dazu das man alle Autos haben will..

    Ich hab gestern auf der Autobahn übrigens zwei Fahrzeuge aus dem Simulator in Real Live nebeneinander gesehen: Ein Peugeot Bippa (dieser Minivan), und ein Ford Transit ^^
    Lustig sowas...

Ähnliche Themen

  1. Excite Truck
    Von icebox im Forum Nintendo
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:29
  2. Excite Truck 2
    Von Cleese im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:13
  3. Die Cocacola Truck Werbung...
    Von Datankian im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden