1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Der heiße Stuhl VI - Mjyrn [Beendet]

    Der heiße Stuhl ist zurück - in der vierten Runde ist Mjyrn dran.

    Ihrem Namen nach ist sie eine nordische Gottheit - doch ist sie es wirklich? Graziös setzt sie sich auf den heißen Stuhl - schafft Ihr es, sie zum schwitzen zu bringen?

    ---

    Wie immer gilt: Maximal drei Fragen pro Post! Akzeptiert bitte, wenn der Gefragte nicht auf Eure Fragen antworten möchte.

    Im Zweifelsfall: PN schreiben oder nochmal alle Infos zum heißen Stuhl durchlesen.

    ---

    Fragen könnt Ihr bis zum 30.06.2020, 09:00 Uhr, antworten kann Mjyrn bis zum 07.07.2020, 09:00 Uhr (Schnapszahl!).
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Du bringst hier im Forum ja oft deine Vorliebe für's Zeichnen zum Ausdruck. Wann und wie hat sich dieses Interesse bei dir entwickelt?

    Gibt es Künstler*innen, die du besonders gut findest?

    Wenn du mal einen richtig miesen Tag hattest - was heitert dich auf?

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Grüß Gott!

    Was hast Du am allermeisten sehr gerne an Bayern? Egal ob Region oder dem Freistaat?

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Du bringst hier im Forum ja oft deine Vorliebe für's Zeichnen zum Ausdruck. Wann und wie hat sich dieses Interesse bei dir entwickelt?
    Das ist gar nicht so leicht zu beantworten.
    Als Kind/ Pre-Teen habe ich extrem viel und gern gezeichnet (Sailor Moon sei dank^^"), dann aber aus diversen Gründen gut 13 Jahre keinen Zeichenstift mehr in der Hand gehabt.
    Als ich dann vor einigen Jahren mein Leben nochmal umgekrempelt habe, wollte ich unbedingt etwas haben, an dem ich stetig arbeiten/ mich stetig drin verbessern (haha) kann.
    Anfangs hatte ich es mit Schreiben versucht, aber irgendwie hat sich das Ganze nicht wirklich "erfüllend" angefühlt. Danach probierte ich mich am Zeichnen und trotz eines unglaublich schlechten ersten versuchs, bin ich daran hängen geblieben.
    Und nun bin ich immer noch dabei und ich schätze das Ganze begleitet mich hoffentlich noch ein paar Jahre.

    Gibt es Künstler*innen, die du besonders gut findest?
    Ich finde an vielen Künstlern etwas, das ich gern in meine Zeichnungen übernehmen möchte.
    Ich mag besonders "kleinere" Instagramm/Twitter Künstler Yuumei, HanaPen, HyannaNatsu, DarkAvey, um mal ein paar zu nennen.
    Von den größeren fiele mir spontan Ponte oder Umino Chika ein.
    In der Regel sind alles Anime/Manga Artists. Ich mag den Stil einfach^^

    Wenn du mal einen richtig miesen Tag hattest - was heitert dich auf?
    Stinktier, Otter oder Alpakafotos.
    Hundewelpen gehen auch zur Not.
    Don't judge! XD
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Grüß Gott!

    Was hast Du am allermeisten sehr gerne an Bayern? Egal ob Region oder dem Freistaat?
    Hmm, schwierig.
    Ich habe keine so große Verbundenheit zu Bayern (oder irgendeinen Ort). Die Städte und die Landschaften sind schön, aber ich finde auch Städte und Landschaften in BW oder NRW etc. schön. Insofern kann ich gar nichts Konkretes nennen.
    Sorry! >.<
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  6. #6
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Welche Hobbies hast du neben dem Zeichnen und Videospielen sonst noch?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann studierst du Informatik. Falls ich mich falsch erinnere, dann beziehe die Frage einfach auf dein richtiges Studienfach: Wie kam es dazu?

    Du hast vorhin geantwortet, dass dich vor allem Tiere an einem miesen Tag aufheitern. Hast du ein oder mehrere Haustiere?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Welche Hobbies hast du neben dem Zeichnen und Videospielen sonst noch?
    Anfang des Jahres habe ich mit 3D Modellierung begonnen, was inzwischen ebenfalls einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit einnimmt (auch wenn ich grad etwas in einem Projekt feststecke)
    I.d.R. treibe ich 2-3 Mal die Woche Sport. Zwar nur Fitnessstudio bzw. grad Homeworkout, aber immerhin.
    Anime/ Manga schaue/lese ich acuh gern mal, obwohl die Zeit dafür inzwischen recht begrenzt ist :/

    Ansonsten bin ich auch gern mal mit meinen Gedanken allein und male mir mehr oder weniger interessante Geschichten aus.^^" Die bleiben aber (zum Glück) in meinem Kopf verschlossen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann studierst du Informatik. Falls ich mich falsch erinnere, dann beziehe die Frage einfach auf dein richtiges Studienfach: Wie kam es dazu?
    Wirtschaftsinformatik, ja.
    Ich mag IT und es interessiert mich schon länger, wie das ganze "Zeug" eigentlich genau funktioniert. Außerdem finde ich es schön, dass IT recht vielseitig ist und man in viele verschiedene Themengebiete hineinschnuppern kann.
    Als Teenager habe ich auch recht viel am PC rumprobiert. Webseiten mit Tabellenlayouts erstellt (XD), irgendwann mit CSS aufgehübscht. Dann etwas Javascript reingebracht und in der Schule SQL und PHP gelernt, was mir damals echt Spaß gemacht hat. Leider hat es dann lange nicht sein sollen mit der IT, aber jetzt versuche ich es einfach mal^^"
    Der Wirtschaftsteil ist meiner Ausbildung zur Industriekauffrau geschuldet, obwohl ich manchmal denke ich hätte besser in den Medieninformatikbereich gepasst. Letzten Endes mag ich aber auch nicht mehr wechseln und da wir eh mehr IT als Wirtschaft haben, sollte es am Ende nicht so große Auswirkungen haben.

    Du hast vorhin geantwortet, dass dich vor allem Tiere an einem miesen Tag aufheitern. Hast du ein oder mehrere Haustiere?
    Ich bin mit Haustieren aufgewachsen, weshalb mich wohl der Anblick dieser beruhigt?!

    Momentan besitze ich einen Kater. Der angeblich 17 Jahre alt sein soll, mir aber regelmäßig auf der Nase rumtanzt wie ein kleines Kitten...^^"
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wenn du in deinem ganzen restlichen Leben nur noch 5 verschiedene Videospiele deiner Wahl spielen dürftest: Welche würdest du dir aussuchen?

    Warum spielst du Videospiele? Was fasziniert dich daran?

    Wie sehen deine aktuellen Japanisch-Fortschritte aus? Wie und wieviel lernst du?

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Wenn du in deinem ganzen restlichen Leben nur noch 5 verschiedene Videospiele deiner Wahl spielen dürftest: Welche würdest du dir aussuchen?

    Schwierige Frage. Wahrscheinlich spiele, die man lange/immer wieder spielen kann.
    Spontan einfallen wurden mir:
    Monster Hunter World
    Rimworld
    Final Fantasy XIV
    Final Fantasy X (weil ich es alle 2 -3 Jahre wieder spiele^^)
    Harvest Moon Animal Parade

    Warum spielst du Videospiele? Was fasziniert dich daran?
    Weil ich es mag verschiedene Welten zu erleben, schätze ich.
    Das ist zwar auch bei Filmen/Büchern möglich, aber bei Spielen hat man doch mehr das Gefühl selbst dabei zu sein bzw. selbst die Geschichte verändern zu können (auch wenn das streng genommen oft nicht der Fall ist)
    Bei Filmen und Co. ist man doch eine ganze Ecke passiver, zumindest was die Story betrifft.

    Wie sehen deine aktuellen Japanisch-Fortschritte aus? Wie und wieviel lernst du?
    Dieses Semester sind die Fortschritte doch eher mäßig, da ich derzeit nur wenig Kopf für Uni und Co frei habe.
    Normalerweise würde ich 1 - 2 mal die Woche lernen, hauptsächlich neue Vokabeln und Grammatik. Da ich relativ gut lerne, wenn ich mir Dinge aufschreibe, schreibe ich meistens mehrere Sätze mit der neu erlernten Grammitk/Vokabeln.
    Nebenher versuche ich kleinere japanische Texte zu verstehen, um ein besseres Gefühl für die Sprache zu bekommen.

    Dann natürlich noch jede Menge Anime und J-Dramas, wo ich mich jedesmal freue, wenn ich einen (Halb-)Satz verstehe XD
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl VI - Heavydog [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 10:51
  2. Der heiße Stuhl III - Nicki05 [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 20:41
  3. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:10
  4. Der heiße Stuhl III - André [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 15:00
  5. Der heiße Stuhl III - crimsonidol [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden