1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Der heiße Stuhl VI - Daniel [Beendet]

    Der heiße Stuhl ist zurück - in der vierten Runde ist Daniel dran.

    Dagobert "Daniel" Duck - der Modfather. Seid Ihr bereit, ihn auszufragen?

    ---

    Wie immer gilt: Maximal drei Fragen pro Post! Akzeptiert bitte, wenn der Gefragte nicht auf Eure Fragen antworten möchte.

    Im Zweifelsfall: PN schreiben oder nochmal alle Infos zum heißen Stuhl durchlesen.

    ---

    Fragen könnt Ihr bis zum 30.06.2020, 09:00 Uhr, antworten kann Daniel bis zum 07.07.2020, 09:00 Uhr (Schnapszahl!).
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wieso hat dein Thread 5* Wertung?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie bist Du damals zu NO gekommen?

    Was motiviert Dich, hier als Admin tätig zu sein?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Wie bist Du damals zu NO gekommen?

    Was motiviert Dich, hier als Admin tätig zu sein?
    ... und wie viele Jahre willst du das denn noch machen?
    JK, wie cool dass Daniel hier noch das Sagen hat

    Meine Fragen wären:
    1. Wenn du heute mit dem Daniel von vor 10-15 Jahren sprechen könntest, was würdest du ihm sagen?

    2. Was ist das Geheimnis deines Durchhaltens? Oder anders gefragt, gibt es etwas Bestimmtes was dich mit der Community verbindet?

    3. Bekomm ich einen Sonderrang?
    Geändert von Raffaele (28.06.2020 um 04:02 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wenn du in deinem ganzen restlichen Leben nur noch 5 verschiedene Videospiele deiner Wahl spielen dürftest: Welche würdest du dir aussuchen?

    Warum spielst du Videospiele? Was fasziniert dich daran?

    Frau, Kinder, Job, Forentätigkeiten... und trotzdem findest du anscheindend noch relativ viel Zeit zum Zocken. Wie schaffst du es, zeitlich alles unter einen Hut zu bringen?

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wieso hat dein Thread 5* Wertung?
    Eine sehr gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann


    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Wie bist Du damals zu NO gekommen?
    Google! Als der Gamecube vor der Tür stand wollte ich mich doch so langsam mal ein wenig mit Gleichgesinnten austauschen. Und hier hat es mir von den Leuten her einfach am besten gefallen

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Was motiviert Dich, hier als Admin tätig zu sein?
    Hauptsächlich zu sehen, wie die Leute aktiv an allem teilnehmen. Seien es die Kollektivhören (bei denen ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mitmachen), die Diskussionen in den Brackets oder auch nur Kommentare zu News oder Artikeln. Ich bin ansonsten persönlich eher die Gattung "Konsument", aber hier finde ich es dann doch irgendwie verdammt toll, auch mal produktiv zu sein


    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    ... und wie viele Jahre willst du das denn noch machen?
    So lang, wie ich Zeit dafür finde. Das ist momentan leider recht wenig, weil es auf der Arbeit und privat irgendwie von einem großen "Shit Happens" zum nächsten läuft (Kollege hatte Herzinfarkt - in meiner 2-Mann-Abteilung, auch in meiner Familie gabs in der letzten Zeit einige gesundheitliche Probleme), aber ich könnte glaube ich ohne die Seiten einfach nicht!

    UND MAL FÜR ALLE: RAFFI IST DRAN SCHULD, DASS ICH IM TEAM BIN!!!!

    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    1. Wenn du heute mit dem Daniel von vor 10-15 Jahren sprechen könntest, was würdest du ihm sagen?
    Hör auf deinen Papa. Really.

    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    2. Was ist das Geheimnis deines Durchhaltens? Oder anders gefragt, gibt es etwas Bestimmtes was dich mit der Community verbindet?
    Ich mag die bunte Mischung an Persönlichkeiten hier und muss auch sagen, dass ich das Niveau der Gespräche hier deutlich besser finde als woanders. Ich schaue natürlich ab und an auch mal in anderen Foren vorbei, und finde es dort oft... "kindischer"? Ich glaube, das trifft es ganz gut.

    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    3. Bekomm ich einen Sonderrang?
    Verdiene ihn dir! Bei den Forenawards. Oder bei nem Smash-Turnier.


    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    [LEFT]Wenn du in deinem ganzen restlichen Leben nur noch 5 verschiedene Videospiele deiner Wahl spielen dürftest: Welche würdest du dir aussuchen?
    Boah... das ist schwer. Eigentlich bin ich eher der Typ, der eine tolle, große, fantasievolle, stimmige Welt mit einer fesselnden Story am liebsten spielt, aber sowas ist dann halt auch mal vorbei. Sollte ich also lieber was wählen, was man hunderte Stunden spielen kann? Nein, ich bleibe bei meinen Favoriten. Und spiele die dann halt immer wieder der Reihe nach:

    - Final Fantasy VI: imo das beste Spiel der Reihe. Eine grandiose Story mit einem der besten "Halbzeit"-Momente überhaupt, der danach gern mal kopiert wurde. Und so eine große Anzahl an Charakteren, die alle mit Leben gefüllt wurden. Das schaffen meiner Meinung nach auch die ganzen Nachfolger nicht, selbst bei VII finde ich Yuffie, Cait Sith, Vincent da deutlich blasser.
    - Terranigma: Ich glaube, es wird nie langweilig, die Erde zu neuem Leben zu erwecken und die Entwicklung der Städte zu beobachten.
    - Dark Souls: Ich mag düsteres Mittelalter-Style-Fantasy, und genau das wird hier in Perfektion geboten. Dazu die vielleicht genialste, in sich verwobene Spielwelt überhaupt.
    - Metroid Prime: Ich habe seit ich die Alien-Filme (besonders Teil 2) gesehen habe ein Spiel gewollt, dass mich allein auf einem Planeten aussetzt, den ich erkunden und auf dem ich überleben muss. Irgendwie hat Metroid Prime genau diesen Nerv für mich getroffen.
    - Super Mario 64: Es ist für mich immer noch 3D-Hüpfspiel in Perfektion. Es macht mir auch heute noch unglaublich viel Spaß - wobei der letzte Durchgang zu Wii U-Zeiten war. Nintendo, was ist denn nun mit dem Remake-Gerücht???

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    [COLOR=#4A4A4A][FONT="Poppins"]Warum spielst du Videospiele? Was fasziniert dich daran?
    Da muss ich mich selbst von grade zitieren: ich tauche gerne in "tolle, große, fantasievolle, stimmige Welt(en)" ab. Das ist für mich einfach besser als ein Buch oder ein Film, weil ich selbst entscheiden kann, was ich grade erleben will. Will ich noch ein wenig auf den Wiesen trainieren, oder doch lieber den Berg erkunden, oder schaue ich, dass ich meinem Auftrag folge?

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Frau, Kinder, Job, Forentätigkeiten... und trotzdem findest du anscheindend noch relativ viel Zeit zum Zocken. Wie schaffst du es, zeitlich alles unter einen Hut zu bringen?
    Wie schon eben erwähnt: so viel Zeit ist es momentan garnicht mehr. Für die Seiten mache ich weniger als früher, und bei den Videospielen sortiere ich mehr denn je aus, was ich spielen will, und was trotz Interesse liegengelassen wird. Meine Familie hat halt immer Vorrang. Würde mich auch nie hinsetzen und zocken, wenn die Kinder draußen toben. Das gibt es dann erst, wenn die im Bett sind!

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl IV - Daniel [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 23:33
  2. Der heiße Stuhl IV - Link1 [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 22:21
  3. Der heiße Stuhl III - McFresh [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 23:09
  4. Der heiße Stuhl III - GeneralGoldi [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 22:49
  5. Der heiße Stuhl III - Daniel [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden