1. #1

    Ys IX: Monstrum Nox erscheint 2021 im Westen für Nintendo Switch, PlayStation 4 und P


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Nett. Dann hab ich noch ein bisschen Zeit für Ys VIII

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sieht vielversprechend aus! Ich muss bei Gelegenheit noch aus VIII spielen.


  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bis zum nächsten Jahr werd ich für Memories of Celceta sicherlich nicht brauchen, aber ich wollte ja eh noch dafür Teile auf der PSP nachholen.

    Fehlt nur noch, dass sie Teil 7 und ein Remake von Teil 5 für die Switch ankündigen...

  5. #5
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Schön, ich freu mich schon drauf.
    Bei Ys VIII war die Auflage der "deutschen" (sprich USK) Retail-Version aber scheinbar extrem klein. Ich habe damals wahrscheinlich das letzte Exemplar der Stadt bekommen. Inzwischen gibt es das Spiel ja zumindest gebraucht wieder zu humanen Preisen.
    Ich hoffe, dass dieses Mal die Lage etwas entspannter sein wird.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #6
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ganz nett. Da ich aber ein Release im Westen nie angezweifelt habe, ist die Information "2021" nicht so überwältigend. Ein Quartal wäre noch cool gewesen. Wird aber sicher ein gutes Spiel. YS 8 war bis auf einige Stellen schön zu spielen.

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Sieht schon ganz nett aus. Ich mag die Serie sowieso. Aber Falcom macht mich allmählich fertig. Die beste Art die Serie zu spielen ist wohl Steam. Ansonsten ist die Art wie man die Spiele veröffentlicht einfach merkwürdig. Für die PS4 gibt es Teil 0 (Origin), dann kam Teil 8, jetzt kommt Teil 4 (Celceta) und dann 2021 Teil 9

    Teil 5 ist ja offensichtlich aus der Timeline genommen worden und soweit ich das verstehe durch die anderen Remake obsolet geworden. Aber was weiß ich Ich weiß gar nicht ob die das selbst noch wissen. Auf jeden Fall ist das ja eine Zusammenhängende Geschichte, auch wenn man die Spiele für sich geschlossen spielen kann. Allerdings war dadurch dass ich die anderen Spiele kannte das Ende von VII noch krasser.

    Man hätte jetzt die Möglichkeit gehabt 1-7 in einer Collection rauszuhauen oder zumindest in der richtigen Reihenfolge. Sega hat es mit Yakuza vor gemacht.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Teil 3 bis 5 kann man auf dem SNES spielen, alle anderen Titel und ein paar Remakes auf der Vita. Keine Ahnung, was daran jetzt ein Problem sein soll.

    Eine Compilation würde sich kaum lohnen. Die Reihe hat soviele Wandlungen durchgemacht, dass viele Teile spielerisch kaum etwas miteinander zu tun haben.

    Wer Ys 8 mag, wird mit MoC und 7 sicherlich Spaß haben. Aber nicht unbedingt mit Teil 6. oder gar mit dem Rerereremake von Teil 1&2.
    Geändert von Karltoffel (24.06.2020 um 19:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2020, 14:04
  2. Cyberpunk-Rollenspiel Jack Move erscheint Anfang 2021 für PC und Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2020, 20:40
  3. Horror-Adventure Death Mark erscheint für PlayStation 4 & Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 19:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 15:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden