« 123 »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich kann ja nur für mich sprechen aber MOBA ist so-so als Genre und Tencent kann ich auf den Tod nicht ab.
    Tencent kauft einfach nur sich bei allen Firmen ein und das als "Marketingtool" für die chinesische Regierung.
    Erwartungen hatte ich nicht da ich kaum interessiert war aber das unterwältigt mich dann doch.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Immerhin wird im Video auch eine Limited Edition der Switch gezeigt. Eine für Linkshänder, bei der die beiden Joycons vertauscht sind...

  3. #13
    Avatar von DikkArw
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Südbrookmerland
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 7, Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity, bald Luigis Mansion, bald Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    PC, Sega Megadrive, Xbox1, PS1, PS2
    Man oh man, also das like/dislike verhältnis ist echt krass, also da sieht man was passiert wenn man die leute hyped und dann sowas bringt.
    Meiner meinung nach ist es auch schrott und man hätte es nicht gebraucht, aber langsam werd ich das gefühl nicht los das sie denken das sie pokemon mit allem ausschlachteb können weil es sich so oder so verkaufen wird.
    Pokemon Unite wird auch seine abnehmer finden.

  4. #14

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Martilunya Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt wie erfolgreich das Spiel wird. Weil es ist definitiv ne Idee die viele ansprechen wird, auch wenn viele erstmal haten..
    Mittlerweile wird der Begriff "haten" echt viel zu inflationär verwendet.

    Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Dass die Ankündigung selbst jetzt nicht sonderlich klug gelöst wurde, okay, aber die Idee ein MOBA mit Pokémon zu machen, hat schon etwas. Technisch wird es leider sehr Banane sein, aber ich werde zumindest einen Blick reinwagen.

  5. #15
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Meh, ich hab sowieso nichts erwartet und war eher überrascht, dass sie daraus so ne große Nummer gemacht haben.
    Außerdem, warum kommt das Spiel nicht auf dem PC? Es ist ein MOBA, nuff said.
    Selbst Pokemon TCG online ist auf dem PC exklusiv.

  6. #16
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich bin hier dann wohl mit meinem Hype für ein Pokémon MOBA in der Minderheit wie es aussieht?

    Der Gameplay-Loop sieht auf den ersten Blick schonmal interessant aus: Besiege wilde Pokémon und mach Punkte bei den "Abgabestationen" der Gegner anstelle des typischen "Zerstöre die gegnerische Base" was man in den meisten MOBAs sieht.

    Verglichen mit anderen MOBAs scheint man sich eher an dem Gameplay von HotS (Heroes of the Storm) orientiert zu haben, da kommt es ja auch weniger darauf an das gegnerische Team im Kampf zu besiegen sondern eher darum die Map mit ihren Objectives zu dominieren.

    Spannend wird die Frage wie Komplex das Spiel wird. Items im Shop kaufen scheint es nicht zu geben, dafür anscheinend verschiedene Verbesserungen beim Level-Up zwischen denen man sich entscheiden muss - ebenfalls eine Paralele zu HotS. Bei zu wenig Tiefe wird ein MOBA schnell langweilig, bei zu viel Tiefe zu Komplex für die Zielgruppe die man mit einem Pokémon MOBA ansprechen will. Wird interessant zu sehen ob Pokémon Unite das gesunde Mittelmaß findet.

    Und um mal wieder ein altes Thema rauszukramen, da es mir bei den letzten beiden Präsentationen aufgefallen ist: Animationen.
    Gamefreak hatte ja damals, beim Schwert/Schild release davon gesprochen das man neue Animationen für die Pokémon gemacht hat, wovon man in Schwert und Schild nicht viel gesehen hat.

    Aber: Was, wenn diese neuen Animationen vorsorglich für New Pokémon Snap und Pokémon Unite gemacht wurden?
    Die Animationen von Pokémon Unite sind jetzt nicht die detailiertesten, aber für ein MOBA ausreichend. Und die Animationen bei New Pokémon Snap sahen auch sehr ansprechend aus.

    Bei dem Like zu Dislike Verhältniss denke ich auch das viele einfach nur Enttäuscht sind...ich hätte auch lieber ein Pokémon Let's Go Gold/Silver gesehen.
    Und Tencent als Entwickler tut sein Übriges dazu bei. Ich bin auch kein Fan der Firma, Boykottiere Sie aber nicht.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und um mal wieder ein altes Thema rauszukramen, da es mir bei den letzten beiden Präsentationen aufgefallen ist: Animationen.
    Gamefreak hatte ja damals, beim Schwert/Schild release davon gesprochen das man neue Animationen für die Pokémon gemacht hat, wovon man in Schwert und Schild nicht viel gesehen hat.

    Aber: Was, wenn diese neuen Animationen vorsorglich für New Pokémon Snap und Pokémon Unite gemacht wurden?
    Die Animationen von Pokémon Unite sind jetzt nicht die detailiertesten, aber für ein MOBA ausreichend. Und die Animationen bei New Pokémon Snap sahen auch sehr ansprechend aus.
    Ich glaube schon, dass das Argument für Schwert und Schild galt. Die Animationen waren wahrscheinlich die Lauf-Animationen in der Oberwelt oder einfach dümmliches Geschwafel.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    ich hätte auch lieber ein Pokémon Let's Go Gold/Silver gesehen.
    Selbst in dem Wissen, dass es viel zu früh ist und du allerhöchstens ein noch unfertigeres Spiel als Schwert und Schild bekommen würdest?

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Spannend wird die Frage wie Komplex das Spiel wird. Items im Shop kaufen scheint es nicht zu geben, dafür anscheinend verschiedene Verbesserungen beim Level-Up zwischen denen man sich entscheiden muss - ebenfalls eine Paralele zu HotS. Bei zu wenig Tiefe wird ein MOBA schnell langweilig, bei zu viel Tiefe zu Komplex für die Zielgruppe die man mit einem Pokémon MOBA ansprechen will. Wird interessant zu sehen ob Pokémon Unite das gesunde Mittelmaß findet.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es zu schlicht wird. Ich hatte hier wirklich nicht den Eindruck, dass man sich darum bemühen würde ein kompetetiv anspruchsvolles Erlebnis zu schaffen.


  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Richtig interessant wird's wenn es um weitere Charaktere geht. Zu sehen war mal wieder das übliche Glorifizieren der ersten Gen: Bisaflor, Glurak, Turtok, Pikachu (das sich natürlich nicht entwickelt), Pixie, Machomei, Gengar und Relaxo machen schon mal acht Pokémon der ersten Gen, bzw. 19 mit allen spielbaren Entwicklungsstufen. Dem gegenüber steht mit Lucario EIN Pokémon aus Gen 4 und mit Fiaro EIN Pokémon aus Gen 6 (bzw. drei mit allen Entwicklungsstufen).
    Aber schließlich hat kein MOBA nur zehn Champions. Das wird und MUSS noch ordentlich zunehmen und das zu balancen (sowohl spielerisch als auch von der Repräsentation der Gens) wird dann die Krux.
    Mal zum Vergleich. Das offensichtliche Vorbild Heroes of the Storm hat 89 Charaktere, SMITE hat 110 Götter, DotA 2 hat sogar 115 Helden und LoL hat ganze 148 Champions. Das sind die Zahlen, mit denen sich das Spiel hier messen muss.

  10. #20

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich zocke LoL selbst nicht, kriege da aber eher das Feedback mit, dass es mittlerweile zu überladen ist. Generell glaube ich aber auch nicht, dass man 100+ Pokémon brauchen wird. Die große Stärke ist einmal mehr die Marke und viele haben lieber 50 Pokémon, als 110 SMITE-Götter (überspitzt formuliert). Auch glaube ich nicht, dass man die Gens balancen wird bzw. balancen muss. Klar, in der aktuellen Aufteilung ist es natürlich besonders einseitig, andererseits sicherlich nicht die schlechteste Idee, mit den "ikonischsten" Pokémon anzufangen und das sind für die meisten eben die aus der ersten Generation. Außerdem ist es einfach die beliebteste Generation, also wird sie überdurchschnittlich repräsentiert bleiben, wenn auch man das Verhältnis etwas zugunsten der anderen Gens verschieben wird.

Ähnliche Themen

  1. Platinum Games erhält Finanzspritze von Tencent Holdings
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2020, 13:27
  2. MOBA-Spiel Arena of Valor für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 16:17
  3. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  4. Neues Lufia-Spiel in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:29
  5. Neues Pac-Man-Spiel in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden