1. #1

    Gameplay-Material zu Biomutant veröffentlicht


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin mir echt unsicher bei dem Spiel. Ich habe bisher folgende Arten von Spielen von THQ Nordic wahrgenommen: solche, die okay waren (z.B. Elex), welche, die grottig waren (Darksiders III) und Neuauflage, vor allem von Studios, die sie aufgekauft haben (Sphinx & the Cursed Mummy, Darksiders Warmastered & Deathinitive), Destroy all Humans usw. Wirkliche Hochkaräter vermisse ich bei denen.
    Biomutant dürfte wohl das ambitionierteste Projekt des Publishers sein. Das Studio Experiment 101 hat KEINE Vorgeschichte. Es wurde 2015 gegründet und 2017 gekauft. Und es arbeitet seit der Gründung an Biomutant mit nur 18 Mitarbeitern (Stand August 2018).
    2017 (noch vor der Übernahme durch THQ Nordic wurde das Spiel (spielbar) präsentiert und der Gründer sagte, der Content des Spiels sei vollständig und das Spiel würde 2018 erscheinen. Nach Auftritten bei vielen Messen und Events wurde es aber verdächtig still um Biomutant. Mitte 2018 kam dann eine Verschiebung auf 2019, das wurde dann spezifiziert zu "Late 2019". November hieß es dann plötzlich 2020, ein paar Monate später fragte Polygon sogar beim Entwickler an, ob das Spiel tot sei. Klar, sind Delays oftmals gut, da der Entwickler wohl willig ist, zum Release ein ordentliches Spiel zu haben. Aber bei Biomutant gibt mir das echt zu denken. Es ist einfach ZU oft verschoben worden. Und dieser Trailer zeigt folgendes: "Coming... when we are happy with it". Das hätte schon viel früher kommen sollen. Ob's dieses Jahr endlich erscheint? Ich weiß nicht. Wird es gut? Ebenfalls keine Ahnung... :(

  3. #3
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ist wirklich eigenartig mit dem Spiel. Auf der gamesocm letzten Jahres hatte ich einen Termin mit den Entwicklern. Dort hat man uns zusammengeschnittenes Gameplay-Material gezeigt, anschließend gab's ein Q&A. Den Aufwand habe man gering gehalten, da man sich komplett auf die Entwicklung konzentrieren wollte.

    Ohne Frage: Was erzählt und gezeigt wurde, war höchst ambitioniert und hat mich damals auch angefixt - trotz minimalem Aufwand.

    Damals hieß es das Spiel sei inhaltlich fertig und nun wolle man Bugs ausmerzen und Polishing betreiben. Das Spiel solle dann erscheinen, wenn man zufrieden und es fertig sei.

    Dass es aber so still um das Spiel geworden ist und wir auch jetzt ein Jahr später noch immer keinen Termin gibt, ist zumindest ein Grund skeptisch zu werden.

    Edit: Gerade den Gameplay-Trailer angesehen und auch wenn ich mir nicht sicher bin, aber es könnte über weite Stücke tatsächlich der gleiche Trailer sein, den man uns letztes Jahr auf der gamescom gezeigt hat.

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ja, istv echt seltsam. Der Trailer hat schon auch irgendwie was, aber er wirkt auch seltsam und unpolished.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ja, istv echt seltsam. Der Trailer hat schon auch irgendwie was, aber er wirkt auch seltsam und unpolished.
    Wenn Alex Recht hat und das der gamescom 2019-Trailer ist, ergibt das sogar Sinn. Was dann aber nicht Sinn ergibt, ist, warum der JETZT nochmal rausgehauen wird, obwohl das Spiel schon eine ganze Ecke gepolishter aussehen müsste?

  6. #6
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Genau deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es der gleiche Trailer ist. Der war relativ lang und bestand einfach nur aus Gameplay-Szenen, die aneinander geschnitten waren, ohne auf eine Dramaturgie o.ä. zu achten.

    Kann mir höchstens vorstellen, dass das Team wirklich alle Ressourcen auf die Entwicklung konzentriert oder das restliche Budget fürs Marketing nutzen möchte, sobald man einen Veröffentlichungstermin hat.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Vielleicht wurde das jetzt auch kurz vor knapp beschlossen, doch wieder Gameplay zu zeigen bei einer der zig E3-Ersatz-Nummern. Und da war halt keine Zeit mehr, noch was neues zusammen zu stellen?!

    Ich habs auf der gamescom 2017 (!!!) angespielt, und es hat damals schon sehr gut funktioniert. Es sah echt hübsch aus und das Kampfsystem hat auch echt Spaß gemacht. Also wenn sie da nichts mehr runtergeschraubt haben gehe ich davon aus, dass uns mindestens ein gutes Spiel ansteht. Vermutlich mit einigen Ecken und Kanten, eben weil der Entwickler noch keine Erfahrung hat. Aber ich bin optimistisch!

    Btw: Preview von Sebastian Zeitz, auch 2017: https://ps-now.de/ps4/artikel/previe...ielt-biomutant

Ähnliche Themen

  1. 2K veröffentlicht Gameplay-Material zu BioShock: The Collection
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 14:34
  2. Gameplay-Material und Informationen zu Dishonored 2 veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 05:43
  3. Erstes Gameplay-Material zu Hellblade veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:19
  4. Über 160 Minuten Gameplay-Material zu Bravely Second veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 17:08
  5. Gameplay-Material zu ZombiU veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden