1. #1

    Registriert seit
    02.07.2020
    Beiträge
    6

    Nintendo DS lite Games - Unbekannt, wie auch KLassiker

    Ich habe mir aktuell erst den Nintendo DS lite gekauft und würde mal gerne eure Meinung hören welche Spiele die besten dafür sind. Muss mich jetzt erstmal eindecken mit Spielen. Bin auf der Suche nach Klassikern, aber auch recht unbekannten Games die aber trotzdem gut zu spielen sind. Freue mich auf eure Nachrichten.

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hanni.S Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aktuell erst den Nintendo DS lite gekauft und würde mal gerne eure Meinung hören welche Spiele die besten dafür sind. Muss mich jetzt erstmal eindecken mit Spielen. Bin auf der Suche nach Klassikern, aber auch recht unbekannten Games die aber trotzdem gut zu spielen sind. Freue mich auf eure Nachrichten.
    Was man auf jeden Fall empfehlen kann, sind die beiden Zeldas Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Vor allem machen sie gut Gebrauch von den DS-Features. Auch New Super Mario Bros. und Mario Kart Ds sollte jeder DS-Besitzer sein Eigen nennen.
    Wer auf Jump'n'Runs steht, sollte auch unbedingt Kirby: Super Star Ultra kaufen. Ein erweitertes Remake von Kirby's Fun Pak (SNES) und mMn das beste Spiel der Reihe.
    Wenn du Rätsel magst, kann ich auch sehr die Professor Layton-Reihe empfehlen angefangen mit Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. Zusammen mit Professor Layton und die Schatulle der Pandora und Professor Layton und die verlorene Zukunft bildet das eine abgeschlossene Trilogie. Es erschien noch eine weitere Trilogie, die die Vorgeschichte des Professors behandelt, davon erschienen die späteren Teile jedoch für den 3DS.
    Ebenfalls empfehlenswert ist wohl Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Selbst gespielt habe ich's aber nicht.
    Ein weiterer guter Tipp ist Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Es ist die Fortsetzung von Mario & Luigi: Superstar Saga und ebenfalls ein rundenbasiertes Rollenspiel. Der dritte Teil Abenteuer Bowser erschien zwar auch für DS, bekam aber mittlerweile ein besseres 3DS-Remaster.
    Auch die Phoenix Wright-Teile sindsehr empfehlenswert, als Visual Novel aber 90% lesen und 10% kombinieren. Ist halt nichts für Jedermann. Mittlerweile sind die Teile aber auch auf moderneren Systemen vertreten.
    Auch die Dragon Quest-Spiele. Die Teile IV, V und VI erhielten auf dem DS Remakes und Teil IX erschien exklusiv für den Handheld. Schöne, klassische JRPGs.
    Und natürlich Pokémon. Mit HeartGold und SoulSilver hatte die Reihe in der DS-Ära ihren Höhepunkt erreicht. Von da an, ging es eher abwärts.
    Zu guter letzt noch zwei "Geheimtipps" (die ich aber selbst noch nicht gespielt habe): The World Ends With You (hat aber vor kurzem ein besseres Remaster auf Switch erhalten) und die Castlevania-Teile Dawn of Sorrow und Order of Ecclesia. Ersteres ist aber eine direkte Fortsetzung des GBA-Spiels Aria of Sorrow.

  3. #3
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wenn du Rätselspiele magst kann ich dir Hotel Dusk, Last Window und Another Code sehr empfehlen.

  4. #4
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wenn du Spiele spielen willst, die die Fähigkeiten des DS perfekt ausnutzen, sollten auf deiner Liste ganz oben stehen:
    Trauma Center (chirurgische Eingriffe mit dem Touchscreen)
    Kirby Power Paintbrush (man malt im Prinzip Wege, ist aber spannender als es sich vielleicht anhört)
    The World ends with you (dass der erweiterte Handy-Port für die Switch besser sein soll ist eine sehr ungewöhnliche Ansicht, das Spiel ist perfekt auf den DS zugeschnitten)


    Ansonsten würde ich empfehlen:
    Advance Wars: Dual Strike (Rundenstrategie)
    9 Hours, 9 Persons, 9 Doors (Puzzle/Adventure/Visual Novel mit packender Story, nicht in Eruropa erschienen, aber auf europäischen DS spielbar)

    Ghost Trick(Adventure/Puzzle) gilt in der Regel als eines der besten DS-Spiele, aber das hab ich noch immer nicht gespielt.

    Phoenix Wright, Mario&Luigi (besonders Abenteuer Bowser) und Castlevania sind wie schon erwähnt wurde auch eine gute Wahl. Bei Pokemon würde ich aufgrund der für die Reihe guten Story eher Weiss/Schwarz empfehlen, aber Heartgold/Soulsilver sind für insbesondere für Nostalgiker auch ok.
    An Rpgs ist vor allem noch Chrono Trigger zu nennen, wenn man es noch nicht kennen sollte. Die DS-Version ist wohl die beste.

    Kleinere Geheimtipps:
    Big Bang Mini (Touchscreen basiertes Shoot em up)
    Soul Bubbles (Touchscreen basiert und interessant wirkendes Spiel, hab aber nur die Demo bisher mal gespielt)
    Ninjatown (humorvolles Tower Defense)

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2020
    Beiträge
    3
    Für den GBA-Slot Castlevania: Aria of Sorrow und als DS Spiel Dawn of Sorrow.

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.207
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ebenfalls für den GBA-Slot würde ich noch die Super Mario Advance-Reihe vorschlagen. Insbesondere SMA 2 - Super Mario World ist eines der Spiele, die man gespielt haben sollte.

    Chrono Trigger wäre ansonsten meine erste Wahl für JRPGs, auch wenn es mittlerweile recht teuer ist. Die US-Version ist günstiger und läuft auf auf nem hiesigen DS.

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    *Seinen 3DS anschaut*
    Hab grade dabei Luminous Arc 1/2 (SRPG) und die ersten 3 Etrian Odyssey (2 und 3 als US Version, Dungeon Crawler) Titel.
    Die Etrians sind wirklich nette Titel wenn man Dungeon Crawler mag.
    Mit Dragon Quest 9 bin ich in die Reihe eingestiegen, das war auch auf dem DS aber leider war ich im großen und ganzen zu der Zeit des 3DS erst wieder bei Nintendo eingestiegen so das ich nicht zu viel sagen kann :/.

    Chrono Trigger kriegt von mir aber ein second und ich hab meins vor einiger Zeit sogar wie von Karl an-erwähnt als US Kopie bestellt.

    Erinnere mich auch das der erste 3D Picross Teil auf dem DS war, den will ich selber nochmal holen wenn ich ihn günstig sehe :X.


    Ansonsten hilft es immer Leuten eine Genre Richtung zu nennen die einen Anspricht.

Ähnliche Themen

  1. Klassiker für unterwegs: 51 Worldwide Games von Nintendo angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 23:28
  2. Nintendo Selects: Günstige Wii-Klassiker auch in Deutschland
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:40
  3. NeoGeo Klassiker auch in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:39
  4. Nintendo DS lite kommt auch nach Europa und Amerika
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden