12 »
  1. #1

    PlayStation 5: Design der Spiele-Hüllen enthüllt


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Passt zum Design der Konsole, ist sich selber treu und ist (mMn) ein vernünftiger Kontrast zum blau-weiß bei PS4 Spielen. Gefällt mir.

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Hm, hätte schwarze anstatt blaue Boxen bevorzugt, hätte besser zu dem schwarz weißen Farbschema der PS5 gepasst

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hm, hätte schwarze anstatt blaue Boxen bevorzugt, hätte besser zu dem schwarz weißen Farbschema der PS5 gepasst
    Muss sich halt vom transparent der Switch und dem Grün der Xbox abheben. Hauptsache durchgängig einheitlich, nich wie bei der PS2 oder wie bei der PS3 mit zwei verschiedenen Rahmen-Designs (Stichwort: Spider-Man Font)

    Die Xbox Series X Cases kennt man zwar noch nicht, mich würde es aber wundern wenn sie nicht wieder grün sind. Ich hoffe nur Microsoft packt die Discs wieder rechts, also in den "Boden" statt links in den Deckel wie bei der Xbox One. Das war dämlich
    Geändert von FallenDevil (09.07.2020 um 20:40 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hm, hätte schwarze anstatt blaue Boxen bevorzugt, hätte besser zu dem schwarz weißen Farbschema der PS5 gepasst
    Blau ist ja nach wie vor auch noch eine Farbe der PlayStation.


  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Blau ist ja nach wie vor auch noch eine Farbe der PlayStation.
    Tatsächlich war für mich während der Wii/360/PS3 Ära die Aufteilung weiß/blau, grün und rot. Erst seit der PS4 und Switch asoziiere ich blau mit der PlayStation und rot wieder mit Nintendo.

    Microsoft war immer grün

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.899
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hauptsache durchgängig einheitlich, nich wie bei der PS2 oder wie bei der PS3 mit zwei verschiedenen Rahmen-Designs (Stichwort: Spider-Man Font)
    Na ja, 2009 haben sie ja komplett Logo & Co. geändert. Da konnte man nicht vor den Game Cases Halt machen. Aber ja, in einer Sammlung sieht so was schon störend aus.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war für mich während der Wii/360/PS3 Ära die Aufteilung weiß/blau, grün und rot.
    Nicht umsonst sahen die de blob 2-Cover aus, wie sie aussahen.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Tatsächlich sieht meine PS3 Sammlung im Regal entsprechend zerschossen aus, weil ich alphabetisch ordne und Franchises zusammenhalte. Dennoch versuche ich so gut es geht die Erstveröffentlichungen zu ergattern. Trotz der beiden verschiedenen Designs. Mein Uncharted 2 ist im Steelbook und hat noch das alte Design. Uncharted 3 hat das neue. Echt grässlich für die PS3 zu sammeln. Das ist so unkohärent!!!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sieht meine PS3 Sammlung im Regal entsprechend zerschossen aus, weil ich alphabetisch ordne und Franchises zusammenhalte. Dennoch versuche ich so gut es geht die Erstveröffentlichungen zu ergattern. Trotz der beiden verschiedenen Designs. Mein Uncharted 2 ist im Steelbook und hat noch das alte Design. Uncharted 3 hat das neue. Echt grässlich für die PS3 zu sammeln. Das ist so unkohärent!!!
    Zur Not eigene Cover basteln? Oder ist das für dich dann nicht Original genug?

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war für mich während der Wii/360/PS3 Ära die Aufteilung weiß/blau, grün und rot. Erst seit der PS4 und Switch asoziiere ich blau mit der PlayStation und rot wieder mit Nintendo.

    Microsoft war immer grün
    Für mich war die PS3 immer schwarz! Aber ja, das Blau kam erst mit der PS4 und Nintendo war wirklich zur DS und Wii Zeit eher so blau-grau.


  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Finde ich nicht sehr schön. Mir gefällt schon das Design der Konsole nicht. Schwarz/Weiß kann man machen aber warum dann noch der blaue Rand? Das sieht nicht gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 18:38
  2. Limitierte PlayStation 4 im Darth Vader-Design angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden