Umfrageergebnis anzeigen: Ori and the Blind Forest - Definitive Edition VS. Harvest Moon

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ori and the Blind Forest - Definitive Edition

    10 47,62%
  • Harvest Moon

    11 52,38%
« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab, außer mit Stardew Valley, nie so viel Spaß an dem Genre gehabt wie mit der Super Nintendo Version. Auch wenn die für heutige Verhältnisse auch nur sehr spartanische Gameplay-Elemente hat.
    Die SNES-Version hatte hatte mehr Gameplay-Elemente als A Wonderful Life, das (warum auch immer) vergöttert wird.

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die SNES-Version hatte hatte mehr Gameplay-Elemente als A Wonderful Life, das (warum auch immer) vergöttert wird.
    A Wonderful Life hab ich damals, als es neu war, auch mit Freude gezockt. Allerdings war es nach ner Woche schon so übelst langweilig, dass ichs gegen Metal Gear Solid: The Twin Snakes eingetauscht habe

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    A Wonderful Life hab ich damals, als es neu war, auch mit Freude gezockt. Allerdings war es nach ner Woche schon so übelst langweilig, dass ichs gegen Metal Gear Solid: The Twin Snakes eingetauscht habe
    Mitte Jahr 2 hat man alles erreicht. Das Spiel möchte aber, dass man zehn Jahre spielt. Wenn man dann bedenkt, dass Zeit in dem Spiel noch viiiiiiiiel langsamer vergeht als in anderen Teilen der Reihe (rund 10min pro Tag mit 120 Tagen pro Jahr), wird das zu einer Qual.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich wähle HM . hat irgendwie was feines


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Mist, ich habe euch eindeutig zu oft zugelesen, jetzt sehe ich den Vulkan auch und es fühlt sich komisch an.

    Und je mehr ich das Harvest Moon Cover ansehe, desto schöner wird es. Naja, jetzt hab ich schon Ori angeklickt, möge der bessere gewinnen

  6. #16
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das schöne ist ja, dass der nächste Tag immer erst nach dem Schlafengehen anfängt. Und vorher immer den Wetterbericht checken ob man gießen muss oder nicht
    Und noch schöner ist, dass die Nacht endlos ist und man nicht einfach irgendwann umkippt und den folgenden Tag verschläft wie in den späteren Teilen.

    A wonderful Life mochte ich nicht wirklich. Hab mich damals sehr darauf gefreut, aber hatte nicht viel Spass mit. Wieso muss man die Tiere dort 2x am Tag versorgen? Warum dieses komplizierte Kreuzungssystem? Hab dem Spiel später noch eine zweite Chance gegeben und immerhin das 1. Jahr überstanden, das wars dann aber auch wieder...
    Glaube es waren aber nur 40 Tage im Jahr. 10 pro Jahreszeit.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Und noch schöner ist, dass die Nacht endlos ist und man nicht einfach irgendwann umkippt und den folgenden Tag verschläft wie in den späteren Teilen.
    Ich hoffe, dass ist sarkastisch. Gerade, dass das komplette Zeit- und Energiemanagement (die Figur ist nie erschöpft) wegfällt, ist einer meiner großen Kritikpunkte.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Glaube es waren aber nur 40 Tage im Jahr. 10 pro Jahreszeit.
    Danke für die Richtigstellung!

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ist sarkastisch. Gerade, dass das komplette Zeit- und Energiemanagement (die Figur ist nie erschöpft) wegfällt, ist einer meiner großen Kritikpunkte.
    Doch, i.wann ist der Bauer erschöpft und macht nichts anstrengendes mehr. Essen muss man zwar nicht beschaffen aber nach ner ordentlichen Nachtschicht ist er nicht mehr in der Lage, weiter Steine zu klopfen oder Holz zu hacken. Die Ernte kann man noch einbringen aber man kann auch nicht unbegrenzt hart arbeiten.

    Aaaber ansonsten - Nachts läuft die Zeit nicht weiter und am nächsten Tag ist man fit. Das ist beim ersten HM immer mit einer Anzahl an körperlich schweren Aktionen verbunden.

    Klar machen es spätere Spiele der Reihe und ihre Verwandten besser, man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass das erste HM ein Genre bereitet hat. Da kann und muss nicht alles perfekt sein

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Doch, i.wann ist der Bauer erschöpft und macht nichts anstrengendes mehr. Essen muss man zwar nicht beschaffen aber nach ner ordentlichen Nachtschicht ist er nicht mehr in der Lage, weiter Steine zu klopfen oder Holz zu hacken. Die Ernte kann man noch einbringen aber man kann auch nicht unbegrenzt hart arbeiten.
    Sorry, hab mich verguckt. Dachte, es geht noch um AWL.

  10. #20
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    War kein Sarkasmus. Macht mir keinen Spass, wenn man nach einem Bruchteil dessen, was man vorhat, nichts mehr machen kann. Und im ersten HM war es quasi endlos, da man sich in der heißen Quelle in den Bergen regenerieren konnte.

    Ich weiss nicht mehr wie das Stamina System in awl war, habe es als nervig in Erinnerung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 12:25
  2. Cover-Bracket #65: Harvest Moon VS. Borderlands 3
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 11:42
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 23:11
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 14:30
  5. Japanisches Cover zu Harvest Moon : Poem of Happiness
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden