« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppen ein wenig auseinander gehen. Bin mir aber auch nicht sicher.
    Auf der einen Seite ignorante Leute, die jedes Jahre ihre FIFA-, CoD- und Assassin's Creed-Injektion brauchen, auf der anderen Leute mit Geschmack?
    JK, ich hab auf Arbeit auch so einen Typ der ersten Gattung, der die ganze Zeit über UbiSoft nölt und dann den halben Tag Tom Clancy's Grabestanz 150 zockt und der freut sich auch wie Bolle auf Cyberpunk.

  2. #12
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Es ist mir etwas unangenehm, aber ich möchte mich an der Stelle outen: Ich habe tatsächlich letzten Monat Odyssey mit allen DLC auf 100%(Trophyseitig) gespielt. Daher kann ich glaube ganz gut ein paar Vergleiche ziehen und bedenken/wünsche äußern.

    Bei Odyssey fühlten sich manchmal die Dialogoptionen ziemlich strange an. Einfach weil die Sätze vor der Option relativ neutral gehalten sein mussten, damit der Satz nach der Option noch passt. Was aber manchmal nicht der Fall war. Wenn Kassandra gefühlt auf Konfrontation aus ist und man auf einmal die friedliche Option anklickt und sie eine 180 Grad Wende im nächsten Satz macht. Bei Valhalla scheint es wieder solche Dialogoptionen zu geben. Ich glaube mir wäre da weniger Freiheit lieber.

    Auch die Charaktere fand ich oft nie so stark, dass ich emotional wirklich investet in sie sein konnte. Es gab einfach so viele und in jedem Gebiet gab es gefühlt neue Charaktere. Es gab zwar Phoebe und Brasidas, aber die beiden hätte man auch noch etwas ausbauen können. Natürlich gibt es auch viele historische Persönlichkeiten, aber was deren Freiheiten angeht, ist man natürlich im Umfang eingeschränkt, da man sich an die Geschichte halten will.

    Das andere wäre die große Menge an gleichen Gebieten. Würde man mir jetzt ein Bild von einer Stadt zeigen, könnte ich dir nicht sagen, welche das in Odyssey war. Vermutlich könnte ich dir abgesehen von Athen und Sparta nicht mal sagen, welche Städte es gibt. Die Gebiete bei Valhalla sahen in den Trailern hübsch aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich auch hier schnell satt gesehen hat. Ich würde wirklich gern mal ein AC mit Story Fokus und viel weniger Gebieten sehen.

    Die Animationen sehen in Valhalla glaube schon heftiger aus. Es gab bei Odyssey aber auch einige heftige Finisher, wenn man die schweren Waffen benutzt hatte. Ich weiß nur nicht, will ich in einem AC Spiel kämpfen? Bei Odyssey hab ich versucht, so gut es geht als Assassin zu spielen und das hat auch gut geklappt, aber manchmal zwingt einen die Story frontal mit jemanden zu kämpfen und das fand ich oft nervig.

    Über die Grafik will ich jetzt nicht meckern. Ja, es sieht nicht besser als Odyssey aus, aber Odyssey sah jetzt auch nicht schlecht aus. Was mir wichtiger ist, wäre die Musik und das die ein wenig mehr zum Vorschein kommt. Das ist aber allgemein ein Open World Problem, mit ihren ständigen Natursounds. Spontan kann ich mich leider an den Soundtrack von Odyssey nicht erinnern und hier würde ich mir wirklich ein Update wünschen. Das Spiel sieht aus wie Witcher? Nehmt euch am besten auch gleich ein Beispiel am guten Soundtrack von Witcher 3

    Das klingt jetzt sehr negativ, aber das sind gerade die Dinge, die ich an einem neuen AC verbessern würde und oft wären es nur kleine Schrauben, die man hier und da drehen müsste. Ich fand Odyssey ganz okay und offensichtlich hat es mich ja nicht schlecht unterhalten, sonst hätte ich es letzten Monat nicht so viel gespielt. Allerdings bin ich was Open World angeht auch erst mal ausgebrannt und werde Valhalla dadurch nicht zum Release kaufen. Ich bin aber durchaus interessiert, wo es mit der Reihe hingeht.

    Es gibt übrigens ein paar News, was die Sidequests angeht. Anscheinend soll das Spiel so gut wie keine haben und Nebenaufgaben erledigt man eher nebenbei. Ich nehme mal an, die Map wird dadurch weniger vollgeklatscht sein. Was ja schon mal ein + ist. Vielleicht will man sich auf wenige, aber dafür gute Sidequests konzentrieren. Auch hat man erwähnt, dass die Map dieses mal kleiner sein wird, als in den vorherigen Teilen. Man scheint also auf die Fans in einigen Punkten zu hören.

  3. #13
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe noch nie ein Assassin‘s Creed gespielt, aber ich dachte immer da geht es mehr um Stealth-Zeugs? Reizvoller ist es für mich jetzt aber auch nicht geworden durch diesen Trailer.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie ein Assassin‘s Creed gespielt, aber ich dachte immer da geht es mehr um Stealth-Zeugs? Reizvoller ist es für mich jetzt aber auch nicht geworden durch diesen Trailer.
    Richtig ordentliches Stealth vergleichbar mit einer Thief oder Hitman war AC noch nie. Es wird oft empfohlen und manchmal auch vorausgesetzt, ein Ziel heimlich zu töten, die KI ist aber eigentlich so gut wie immer strohblöd und leicht auszutricksen. Die Stars sind eigentlich schon immer die Spielwelt und die Bewegung durch selbige.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde es irgendwie schade das man sich immer mehr von den Wurzeln entfernt . wenn ich die Gameplay Szenen sehe denke ich sofort an eine Art For Honor Schlacht :/
    von Stealth sehe ich eigentlich gar nix mehr . diese Massenschlachten wirken irgendwie (wie leider in jedem Spiel) abgehackt :/
    auch nerven mich diese typischen Developer Sprüche ala "hey wir haben uns mit Geschichte befasst und die waren gar keine brutalen Mörder ! Sie waren Masters of Stealth !" yeah right ... Dörfer raiden und Brandschatzen , Kinder rauben usw war sehr stealthy
    insgesamt bin ich auch eher enttäuscht

    was sagt ihr eigentlich zu den Helden ? ich finde es seeeehr merkwürdig (eher schwach) warum es da so wenig Fortschritt gibt z.B.

    Spoiler



    vs.




    sehe da leider keinerlei Fortschritt ... und das untere Spiel hat man ja nun ziemlich gehasst xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Es ist mir etwas unangenehm, aber ich möchte mich an der Stelle outen: Ich habe tatsächlich letzten Monat Odyssey mit allen DLC auf 100%(Trophyseitig) gespielt.
    Ich schließe mich dem an, damit du dich nicht ganz so schlecht fühlst. Ich hab auch die Platintrophäe.

    Bei Assassins Creed ists für mich fast wie mit Marvel: Nicht immer ganz perfekt, zwischenzeitlich echt stark und immer mindestens unterhaltsam.


  7. #17
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Das Spiel erscheint eine Woche früher als ursprünglich geplant, statt dem 17.11 am 10.11 (und somit zum Launch der neuen XBox)
    https://twitter.com/assassinscreed/s...85357335187458

  8. #18
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint eine Woche früher als ursprünglich geplant, statt dem 17.11 am 10.11 (und somit zum Launch der neuen XBox)
    https://twitter.com/assassinscreed/s...85357335187458
    Ich bin gerade verwirrt - wann wurde denn der 17. genannt? Für PS4/XBO/PC und Stadia erscheint das Spiel ja wie geplant am 29. Oktober.

  9. #19
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade verwirrt
    Scheinbar, ich denke du meinst Watch Dogs: Legion, denn das erscheint nach wie vor am 29.10

    AC Valhalla sollte ursprünglich am 17.11 erschein, wie man zB bei dem Gameplay-Trailer hier ganz am Ende sieht (ab 5:43):

  10. #20
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Wow, tatsächlich, ich hab an Valhalla gedacht, aber nach Legion gesucht Aber interessant, dass die Lücke zwischen zwei so großen Titeln jetzt noch kleiner wird.

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed Valhalla zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 22:36
  2. Assassin's Creed: The Art of Assassin`s Creed Syndicate
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:28
  3. Assassin's Creed: The Art of Assassin`s Creed Syndicate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden