12 »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Der heiße Stuhl VI - Majin Lokan [Beendet]]

    Der heiße Stuhl ist zurück - die letzte Runde hat mit Majin Lokan begonnen.

    Der frühere King of Smash* setzt sich geschmeidig auf den heißen Stuhl. Schafft Ihr es, dass er durch Euch einen Smash-Ball einsetzen muss?

    ---

    Wie immer gilt: Maximal drei Fragen pro Post! Akzeptiert bitte, wenn der Gefragte nicht auf Eure Fragen antworten möchte.

    Im Zweifelsfall: PN schreiben oder nochmal alle Infos zum heißen Stuhl durchlesen.

    ---

    Fragen könnt Ihr bis zum 21.07.2020, 09:00 Uhr, antworten kann Majin Lokan bis zum 28.07.2020, 09:00 Uhr.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von Lightmarth
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    zu viel um es hier aufzulisten!
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    Was war dein erster Super Smash Bros Teil bzw. mit welchem Teil bist du so richtig in Smash reingekommen ?

    Welche Lieblingsspiele hast du (vorallem Singeplayer), die nicht auf Nintendo Konsolen rausgekommen sind ?

    Lieblings Freizeitbeschäftigungen außerhalb von Videospielen?
    <a href=http://nintendo-online.de/forum/profile.php?do=editsignature#sigpic target=_blank>Signaturbild einfügen</a>

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hast du eine persönliche Veteranengeschichte in Sachen Videospiele, die du zum besten geben kannst?


  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Was war dein erster Super Smash Bros Teil bzw. mit welchem Teil bist du so richtig in Smash reingekommen ?
    Tatsächlich ist Ultimate mein erster wirklicher Teil. Ich hatte zwar 64 damals, aber da war ich ein kleiner Hüpfer (sieben oder acht Jahre alt, so um den Dreh) und habe mich quasi nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Zur GameCube-Zeit war ich auf der PS2 zuhause, zur Wii-Ära habe ich auf der Xbox 360/PS3 gezockt und als die Wii U am Markt war, war ich primär auf dem PC und der PS4 unterwegs. Ich hatte zwar eine Wii U und Sm4sh, aber habe das Spiel nach nur paar Stunden wiederverkauft, weil ich damals nichts damit anfangen konnte.

    Welche Lieblingsspiele hast du (vorallem Singeplayer), die nicht auf Nintendo Konsolen rausgekommen sind ?
    Meine Lieblingsspielreihe in puncto Singleplayer ist definitiv Fallout, vor allem Fallout: New Vegas. Neben der Tatsache, dass ich als jemand, der sich schon seit Schultagen sehr viel mit Geschichte, Politik und Militär(historie) auseinandergesetzt hat, ein großer Fan von alternativen Geschichtsszenarien bin, mag ich bei Fallout auch, wie die Spielwelten und die tiefgehende Lore gestaltet sind. Natürlich gibt es da die großen Siedlungen oder historische Bauten, aber oftmals erzählen beispielsweise auch vermeintlich marginale Locations, die in anderen Spielen kaum erkundenswert wären, eine kleine Geschichte über die zu findenden Terminallogs, Notizen, deren "Bewohner" etc. und manchmal sind diese Details dann auch Puzzlestücke einer größeren Erzählung, die teilweise bis in vergangene Spiele zurückreicht. Ansonsten mag ich es auch, wie immer wieder politisch-philosophische Themen - mal mehr, mal weniger dezent - angesprochen werden und die spielerische Freiheit kombiniert mit der typischen "Looten & Leveln"-Formel tut ihren Rest.

    Lieblings Freizeitbeschäftigungen außerhalb von Videospielen?
    Am liebsten verbinge ich einfach Zeit mit der Ehefrau - sei es sich unterhalten, essen gehen, Animes/Serien/Filme schauen, gemeinsam zocken ... Ansonsten beschäftige ich mich, wie gesagt, sehr gerne mit Geschichte, aber auch mit Autos und treibe 3-4x die Woche Krafttraining (an trainingsfreien Tag mache ich noch Mobility Training).
    Geändert von Anonym_220113 (15.07.2020 um 12:48 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hast du eine persönliche Veteranengeschichte in Sachen Videospiele, die du zum besten geben kannst?
    Hm, ich kann mir zwar grob vorstellen, was du meinst, aber magst du die Frage vielleicht doch etwas spezifizieren bzw. welche Richtung gemeint ist?

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Einfach ein krasses Erlebnis oder eine unterhaltsame Anekdote. Falls es da was besonderes gibt.


  7. #7
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    In Smash: Welches Matchup spielst du am liebsten und welchem Matchup schaust du besonders gerne zu?

    Wie auch bei mir ist Ultimate dein erster richtiger Smash-Teil. Was hat dich dazu gebracht so viel Zeit in Ultimate zu stecken, insbesondere nachdem du mit Smash 4 nichts anfangen konntest? Oder anders formuliert: Warum kannst du jetzt mit Smash mehr anfangen als damals?

    Gibt es eine Entscheidung in deinem Leben, die du besonders bereust?
    Geändert von Heavydog (15.07.2020 um 13:39 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Einfach ein krasses Erlebnis oder eine unterhaltsame Anekdote. Falls es da was besonderes gibt.
    Hm, da gibt es einige Sachen, die ich vielleicht noch nachreiche, weil ich die zuerst etwas strukturieren muss, damit sie Sinn ergeben, aber mir fällt gerade spontan ein, dass ich im Sommer 2009 (?), als ich ca. 16 Jahre alt war, mich ziemlich viel damit beschäftigt habe, ob es außerirdisches Leben gibt bzw. ob wir auf der Erde eventuell schon Außerirdische haben/hatten. Einiges an Büchern, Artikeln, Dokus konsumiert und irgendwann war ich sehr in dieser Gedankenwelt drinnen.

    Das war auch einer der Sommer, in denen ich viel Fallout 3 gespielt, bis tief in die Nacht hinein. Zu dem Zeitpunkt hatten wir Urlaub in der Heimatstadt meiner Eltern am Balkan gemacht - die Flora und Fauna kann da sehr wild sein (warum das relevant ist, seht ihr gleich). Jedenfalls war es eben einer der Nächte, in denen ich schon endlose Stunden am Stück Fallout 3 gezockt habe und es war vielleicht drei Uhr, vier Uhr morgens und dadurch, dass es tagsüber sehr heiß wird und nachts nicht vernünftig abkühlt, hatte ich eigentlich immer das Fenster offen. In Fallout 3 gibt es eine Location namens "Greener Pastures disposal site" und in der Nähe dieser Location gibt es die "Alien crash site", in der, wie der Name vermuten lässt, ein UFO samt extraterristischer Besatzung abgestürzt ist (das ist auch der Ort, an dem das DLC "Mothership Zeta" seinen Anfang nimmt, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es das DLC damals noch nicht). Das war für mich, als jemand, der sich eben aktuell sehr mit dem Thema auseinandergesetzt hat, natürlich ein gefundenes Fressen. Ich habe deren Waffe gelootet und dann hatte ich die Idee, eine der außerirdischen Leichen herauszuziehen und diese zu inspizieren. Plötzlich nehme ich in meinem dunklen Raum, in dem ich sitze und in dem gerade, außer dem Fernsehgerät, keine Lichtquelle aktiv ist, aus meinem peripheren Blickwinkel schnelle Bewegungen in der Luft durch den Raum wahr. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, weil ich ja schon sehr müde und es schon spät war. Plötzlich "KLATSCH!" schlägt direkt neben mir in der Wand (bzw. in dem Bild, das an der Wand hing) eine riesige, geflügelte Bestie ein, die ganz irritiert mit ihren Flügeln wild um sich schlug.

    Ich bin wie am Spieß schreiend aus dem Raum, quer durch die Wohnung gerannt, in der natürlich alle schon am schlafen waren und habe meine Eltern aufgeweckt. Als wir in das Zimmer gingen und das Licht anmachten, war das Ungetüm leider schon weg - dadurch, dass es, bevor ich rausgerannt bin, im Raum dunkel war, konnte ich nicht genau sagen, was es war. Gefühlt war es so groß wie ein Drache, konnte aber auch, wie meine Eltern meinten, eine Fledermaus gewesen sein . In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich das als Warnung der Aliens verstanden, mich nicht mehr mit dem Alien-Thema zu befassen, weil ich da etwas auf der Spur war . Hab mich danach auch nie wieder in die Nähe des Themas bewegt .

    Ich hoffe, das war so circa etwas, was du dir vorgestellt hast. Es gibt noch einige "veteranigere" Geschichten, in denen ich vielleicht auch etwas besser aussteige (), als in der obigen, aber wie gesagt, ich versuche, da noch etwas nachzureichen, wenn es sich zeitlich ausgeht.

    Ansonsten, was für mich persönlich ein sehr krasses Erlebnis war, dass noch nicht so lange zurückliegt, waren die Arcadehallen in Akihabara, allen voran die Taito Station. Obwohl ich überhaupt nichts drauf habe bzw. die Spiele kaum gespielt habe, war es für mich irgendwie ganz cool, da Street Fighter II, Street Fighter V oder Tekken 7 zu spielen, den Hardcore-Japanozockern bei den wildesten Games zuzuschauen oder auch Automaten, wie Starwing Paradox, zu nutzen, die durch das Feedback des Cockpits ein Spielerlebnis ermöglicht hatten, das ich so noch nicht kannte. Das war sehr schön, mal so ein Stück Videospielkultur zu erleben, dass es in der Form in unseren Breitengraden nicht mehr so wirklich gibt (falls es das überhaupt in dem Ausmaß gab).
    Geändert von Anonym_220113 (15.07.2020 um 16:12 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Seeeeeehr geile Story! Keep em coming!


  10. #10

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    In Smash: Welches Matchup spielst du am liebsten und welchem Matchup schaust du besonders gerne zu?
    Hm, gute Frage. Rein vom Spielspaßfaktor mag ich eigentlich die meisten Matchups mit Wolf und Bowser, den einzigen Charakter, den ich wirklich nicht ausstehen kann, ist Hero. Aus kompetitiver Sicht, gibt es MUs, die ich mit Bowser lieber mag (z.B. Cloud, weil ich viel Erfahrung mit durch das Spielen mit rudeeh habe) und solche, bei denen ich das Gefühl habe, mit einem großen Nachteil zu starten und viel richtig machen muss, um eine Chance zu haben (z.B. Pikachu). Mit Wolf wiederum habe ich eigentlich bei keinem MU das Gefühl, besonders im Nachteil zu sein (zumindest nur in Hinblick auf die Charas).

    Wie auch bei mir ist Ultimate dein erster richtiger Smash-Teil. Was hat dich dazu gebracht so viel Zeit in Ultimate zu stecken, insbesondere nachdem du mit Smash 4 nichts anfangen konntest? Oder anders formuliert: Warum kannst du jetzt mit Smash mehr anfangen als damals?
    Ich denke, dass sich da etwas mein Zugang gewandelt hat. Ich fand Kampfspiele schon immer als Zuschauer und vom Appeal interessant, konnte mich aber nie dazu überwinden, wirklich länger Zeit zu investieren. Als wir jünger waren, haben wir auch Tekken 3/Tekken Tag Tournament/Tekken 4 gespielt, aber das war nur sinnloses button mashing. Das ist die Crux an den meisten Kampfspielen: man muss erst mal einiges an Zeit und Niederlagen investieren, ehe man Fortschritte macht, man weiß, was man tut und es dann auch Spaß macht. Dazu konnte ich mich damals nie wirklich überwinden. Früher habe ich immer mal wieder einen Blick auf Spiele wie Street Fighter IV, SFxT oder auch Soul Calibur IV geworfen, aber bin nie wirklich dran geblieben. Bei Smash Ultimate hat sich das dann geändert, einerseits, weil es natürlich nicht ganz so technisch anspruchsvoll ist, wie SF IV, andererseits, weil es durch das Platforming, edge guarding etc. weitere spaßige Elemente gibt, die es im traditionellen Kampfspielbereich nicht gibt. Bis vor einigen Monaten habe ich mich tatsächlich auch noch etwas in SF V reingefuchst und habe sogar etwas hineingefunden, im Trainingsmodus einige Combos gelernt und mit einem Buddy gespielt, also mittlerweile könnte ich mir vielleicht vorstellen, auch ein klassischeres Kampfspiel zu spielen. Ich habe mich dann letztendlich vorerst doch exklusiv für Smash entschieden, weil ich meine spärliche Zeit nicht auch noch auf zwei Kampfspiele aufteilen wollte. So blöd es klingt, es liegt glaube ich in letzter Instanz unter anderem auch daran, dass ich durch mehr Lebenserfahrung dann auch weiß, dass man eben erst einmal Zeit und Energie in manche Themen investieren muss, um dann die Früchte seiner Arbeit zu ernten - früher war ich für diese Erkenntnis wohl einfach zu jung, da wollte ich sofort Fortschritte machen.

    Gibt es eine Entscheidung in deinem Leben, die du besonders bereust?
    Bis vor einigen Jahren hätte ich diese Frage definitiv bejaht, heutzutage muss ich verneinen. Väterlicherseits hatte ich eine komplizierte Kindheit und Jugend, die dann schneeballmäßig im weiteren Leben immer schwieriger wurden und vielleicht nicht unbedingt zu den vermeintlich besten Entscheidungen geführt haben. Irgendwann habe ich angefangen, mein Leben umzukrempeln und für mich hat sich dann auch alles schlagartig geändert, als ich meine Frau getroffen hatte und wir zusammengekommen sind. Für mich ist sie das Wichtigste im Leben, das Beste, was mir je passieren konnte und sie hat sehr viel Dinge für mich besser gemacht, so dass ich seit einiger Zeit das erste Mal in meinem Leben wirklich sagen kann, dass ich glücklich bin. So klischeehaft es auch klingen mag: wäre der ganze Mist vorher nicht gewesen, hätte mich dieser Weg wahrscheinlich nie zu meiner Frau geführt. Dementsprechend gäbe es auch nichts, was ich an der Vergangenheit ändern wollen würde.
    Geändert von Anonym_220113 (17.07.2020 um 16:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  2. Der heiße Stuhl III - André [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:00
  3. Der heiße Stuhl III - crimsonidol [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:32
  4. Der heiße Stuhl III - Tiago [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:52
  5. Der heiße Stuhl III - Daniel [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden