« 12
  1. #11
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bist Du Falter oder Knüller?
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #12

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Bist Du Falter oder Knüller?
    Mal so, mal so.

  3. #13
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Du hast gesagt, du interessierst dich für Politik und Geschichte, und bevorzugt für alternative Geschichtsszenarien. Kannst du da mal Beispiele nennen und benennen, was dich daran so fasziniert?

    Was motiviert dich, so oft Sport zu treiben? Welche Bedeutung hat Sport für dich?

    Gibt es Spiele, von denen du dir viel erhofft hast und sehr enttäuscht warst?

    Und: Warum erinnerst du mich so sehr an einen ehemaligen User hier?

  4. #14

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Du hast gesagt, du interessierst dich für Politik und Geschichte, und bevorzugt für alternative Geschichtsszenarien. Kannst du da mal Beispiele nennen und benennen, was dich daran so fasziniert?
    Bevorzugt würde ich nicht sagen, der tatsächliche Geschichtsverlauf ist für mich immer noch am interessantesten. Da gibt es viele Beispiele: Was, wenn Konstantinopel nie gefallen wäre? Wenn Cortez in Südamerika nicht knapp dem Tod von der Schippe gesprungen wäre? Wenn das Attentat von 1914 auf Franz Ferdinand nicht stattgefunden hätte? Was, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg nicht verloren hätten? Wie hätten sich die USA entwickelt, wenn Kennedy nicht ermordet worden wäre? Wie würde das 21. Jahrhundert aussehen, wenn die Sowjetunion nicht zerbrochen wäre? Es gibt wirklich unendlich viele spannende Szenarien und ich finde es interessant, wie es sich potentiell auf Politik, Gesellschaft, Technologie, Religion etc. ausgewirkt hätte und wie die Welt heute wohl aussehen würde. Ich mag aber auch ganz gerne mal den popkulturellen "over the top"-Ansatz wie z.B. das Buch Mecha Samurai Empire (das objektiv sicherlich nicht das beste Buch ist, aber sei's darum) oder die Command-&-Conquer-Red-Alert-Reihe.

    Was motiviert dich, so oft Sport zu treiben? Welche Bedeutung hat Sport für dich?
    In meinen Augen ist es nicht oft, aber leider geht es sich arbeitstechnisch bei mir nicht anders aus. Ich würde lieber mein Pensum auf 5x die Woche ausweiten, um eine angenehmere Intensität zu schaffen und die Sessions öfter, dafür kürzer zu halten. Sport hat für mich eine sehr hohe Bedeutung, weil ich die längste Zeit meines Lebens eine adipöse Couch Potatoe war, die sehr mit sich und seinem Körper unzufrieden war. Durch den regelmäßigen Sport hat sich das geändert und mir wurde physisch und psychisch einiges Gute gegeben. Zusätzlich macht es einfach Spaß, sich mit seiner eigenen Leistung zu messen und in jeder Session zu versuchen, diese zu überbieten und stärker zu werden.

    Gibt es Spiele, von denen du dir viel erhofft hast und sehr enttäuscht warst?
    Hm, eigentlich gab es nicht sonderlich große Enttäuschungen, da ich nach mittlerweile zwei Jahrzehnten Videospiele meinen Geschmack gut einschätzen kann und mich eigentlich immer sehr gut im Vorfeld informiere. Bei Spielen wie Fallout 76 wusste ich z.B. im Vorfeld, dass es nicht das sein wird, was ich gerne hätte und habe mir dementsprechend keine Illusionen gemacht. Kleinere Enttäuschungen gab es natürlich hier und da schon, wie z.B. Fallout 4 oder L.A. Noire, an denen ich zwar Spaß hatte, aber mir doch etwas mehr erhofft hätte.

    Und: Warum erinnerst du mich so sehr an einen ehemaligen User hier?
    So oft, wie ich mittlerweile per PN, Discord oder WhatsApp danach gefragt wurde und bejaht habe, wundert es mich, dass es anscheinend noch nicht public knowledge ist. Aber: Ja.
    Geändert von Anonym_220113 (20.07.2020 um 23:27 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Gibt es kommende Spiele oder Ereignisse, auf die du dich besonders freust?

    Möchtest du bald/später Kinder haben und denkst manchmal darüber nach, wie es wäre, wenn du bereits eins hättest?

    Bist du ein Geist? (Kannst du ignorieren, falls es dir nichts sagt und nein, kein Geist von Tsushima)

  6. #16
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    So oft, wie ich mittlerweile per PN, Discord oder WhatsApp danach gefragt wurde und bejaht habe, wundert es mich, dass es anscheinend noch nicht public knowledge ist. Aber: Ja.

    Bin bei Discord und in deinen PNs nicht so sehr unterwegs, daher ist es wohl an mir vorbeigegangen.
    Ich hatte schon seit deinem "ersten" KH-Auftritt die Vermutung, aber ich dachte, ich spinn mir vielleicht was zurecht.
    Schön, dass du da bist!

  7. #17

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Bin bei Discord und in deinen PNs nicht so sehr unterwegs, daher ist es wohl an mir vorbeigegangen.
    Sorry, das tut mir Leid, dass kam wohl etwas falsch rüber von mir, war nicht böse gemeint oder so. Wurde nur öfter schon danach gefragt und normalerweise kommunizieren die Leute im Board ja gerne untereinander, deswegen hat es mich etwas gewundert .

    Gibt es kommende Spiele oder Ereignisse, auf die du dich besonders freust?
    Hm, in puncto Gaming freue mich auf den Herbst, weil ich mir dann meinen neuen Rechner zusammenschrauben werde, sobald die neuen Grafikkarten erschienen sind und ich freue mich auch darauf, wenn wir endlich wieder Japan besuchen können. Unser großes Ziel in den nächsten Jahren, auf das wir uns freuen, ist, noch genug Geld anzusparen, um ein Haus auf dem Grundstück zu bauen, dass wir von den Schwiegereltern geschenkt bekommen haben.

    Möchtest du bald/später Kinder haben und denkst manchmal darüber nach, wie es wäre, wenn du bereits eins hättest?
    Gute Frage. Wir wollen eigentlich keine Kinder, weder meine Frau, noch ich. Aktuell ist es für uns sehr schön, so wie es ist. Wir stehen voll im Leben, verdienen beide ganz gut und haben trotzdem genug Zeit füreinander, für Reisen etc. Wir genießen einfach das Leben, so gut es geht. Kinder zu haben erfüllt einen natürlich auch, auf eine andere Art und Weise, aber für uns ist es aktuell kein Thema, aber man weiß ja nie. Ich denke, es gab auch schon bessere Zeiten, um Kinder in die Welt zu setzen, als heutzutage.

    Bist du ein Geist? (Kannst du ignorieren, falls es dir nichts sagt und nein, kein Geist von Tsushima)
    Geändert von Anonym_220113 (21.07.2020 um 18:50 Uhr)

  8. #18
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Sorry, das tut mir Leid, dass kam wohl etwas falsch rüber von mir, war nicht böse gemeint oder so. Wurde nur öfter schon danach gefragt und normalerweise kommunizieren die Leute im Board ja gerne untereinander, deswegen hat es mich etwas gewundert .
    Nee ach was, alles gut.
    Aber Danke, dass du extra noch mal drauf eingegangen bist.

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:10
  2. Der heiße Stuhl III - André [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 15:00
  3. Der heiße Stuhl III - crimsonidol [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 23:32
  4. Der heiße Stuhl III - Tiago [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:52
  5. Der heiße Stuhl III - Daniel [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden