« 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ich kann bei der Pro auch nich mitreden. Ist zu laut in der Nähe

  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Meine jetztige PS4 Slim ist leise wie ein Kätzchen. Gar kein vergleich zum vorherigen Model. Bei der Pro kann ich nicht mitreden
    Das stimmt, meistens ist sie das. Außer bei dem ein oder anderen richtig mies portiertem Spiel. Ansonsten sehr pflegeleicht.

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kommt natürlich auch auf die Spiele/Devs an. ein mies optimiertes Hand of Fate 1 lässt den Motor lauter aufheulen als die meisten Grafikbomben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Wie gesagt: Man kann das ändern, indem man die Wärmeleitpaste und die -pads tauscht. Dann schnurrt auch die Pro wie ein Kätzchen. Aber das ist eigentlich nicht Aufgabe der Verbraucher...
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #15
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Man kann das ändern, indem man die Wärmeleitpaste und die -pads tauscht. Dann schnurrt auch die Pro wie ein Kätzchen. Aber das ist eigentlich nicht Aufgabe der Verbraucher...
    Hattest du dazu nicht sogar mal ein Tutorial gepostet?

  6. #16
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ja, aber mit dem Verweis, besser den guten YouTube-Guides zu folgen.
    Ich habe dann noch die Stärke der Pads ergänzt, zu einer anderen Wärmeleitpaste geraten und den Tipp mit dem Kühlkreuz gegeben.
    Meine Pro läuft nach wie vor ruhig (natürlich nicht so ruhig wie die One X) bei täglichem Einsatz und sogar TLoU2 bringt sie nicht zum Abheben, auch wenn man merkt, dass sie deutlich mehr gefordert ist als bei den üblichen Games.

    Nochmal: Still wird die Pro niemals, aber die Verbesserung ist EXTREM deutlich und - wie man an den vielen Kommentaren zu "Umbauten" ablesen kann - auch signifikant.

    Ein bisschen Geschick braucht man schon und etwa 30-60 Minuten Zeit, aber grundsätzlich sollte das von jedem (auf eigene Gefahr!) durchzuführen sein. Führt allerdings auch zum Garantieverlust, weil man Siegel brechen muss.

    Nach wie vor finde ich auch, dass sowas nicht Aufgabe des Endkonsumenten sein darf. Die Produkte sollen in einer normalen Umgebung gut und sinnvoll einsetzbar sein und das ist bei der Lautstärke in einem normalen Wohnzimmer nicht der Fall
    Das muss SONY für die PS5 angehen. Es ist möglich, wie Microsoft mit der One X gezeigt hat.

    Eine Warnung noch zur Ergänzung: Wenn jemand auf eigene Gefahr die PS4 umbauen möchte, dann bitte nicht das Gehäuse verändern, also irgendwo ein Loch reinfräsen oder dergleichen. Damit würde man den AirFlow ändern, was nicht unwahrscheinlich im Hitzetod der Konsole enden wird, weil irgendwelche Teile (z.B. HDMI-Schnittstelle) nicht ausreichend mitgekühlt werden.
    Geändert von bananenbär (18.07.2020 um 17:52 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #17
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Vielleicht bin ich da weniger „empfindlich“ wie andere aber mir wäre nie negativ aufgefallen, dass meine Pro lauter wäre wie die normale PS4 zuvor, waren/sind aber beides Konsolen die erst einige Zeit nach Markteinführung gekauft wurden, vielleicht liegt’s auch daran.

    Ich werde auf jeden Fall etwas warten mit dem Kauf. Kann nur billiger werden und ich habe noch genügend spiele auf meiner PS4 ToDo um 2021 zu überbrücken. Abgesehen von einer ersten Preisreduktion hoffe ich außerdem auf eine andere Farbvariante. Die weiße Konsole sieht mMn scheiße aus.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo aber vllt kann man ja diese ToDo Liste auf der ps5 zocken wenn gewisse Spiele halt überraschend gut optimiert werden
    bei "Blockbuster Games" ala Ghost of Tsushima , Spiderman , Shadow of the Rope Raider usw gibt es sicherlich eine fixe/gute Unterstützung
    bin echt gespannt ob man es bei gewissen "Technik Divas" (die unverständlich ruckeln oder lange Ladezeiten besitzen) ala Vampyr oder Blacksad das auch sagen kann oder man ala ps4 pro würfeln muss (Zufall)

    hätte wirklich gern man eine Bestätigung das man die ps plus und ps now Games direkt (gut) zocken kann ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Sony nennt Zahlen zu PlayStation 4 und PlayStation VR
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2020, 04:18
  2. PlayStation Vita: Produktion in Japan wird in Kürze eingestellt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 16:52
  3. Sony stoppt in Japan nächstes Jahr die PS Vita-Produktion
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 11:11
  4. PlayStation Vita: Produktion physischer Spiele wird bald eingestellt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:04
  5. Nintendo verdoppelt Switch-Produktion
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden