12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Xbox Series X / S - Allg. Thread


    Xbox Series X ist die Nachfolgekonsole zur Xbox One und erscheint Ende 2020. Das System protzt vor allem mit Power und der Bezeichnung "leistungsstärkste Konsole aller Zeiten".

    • 12 Teraflops Rechenleistung
    • True 4K Gaming & 8K Ready
    • Bis zu 120 FPS
    • 1TB Hochleistungs-SSD

    Das aktuell bekannte Launch-Lineup umfasst folgende Titel
    • Halo Infinite
    • The Ascent
    • The Medium
    • Scorn
    • Call of the Sea
    • Destiny 2: Beyond Light
    • Dirt 5
    • Assassin's Creed Valhalla
    • Outriders
    • Yakuza: Like a Dragon
    • Madden NFL 21
    • NBA 2K21
    • Rainbow Six Siege
    • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2



    Werdet ihr euch in der kommenden Generation für Microsofts Konsole entscheiden?

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Werdet ihr euch in der kommenden Generation für Microsofts Konsole entscheiden?
    Ja. Da die Konsole volle Abwärtskompabilität zur One bieten wird, und das schließt eine große Auswahl von 360 und OG-Xbox Spielen mit ein, bleib ich bei Microsoft. Achja! und Halo.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja. Da die Konsole volle Abwärtskompabilität zur One bieten wird, und das schließt eine große Auswahl von 360 und OG-Xbox Spielen mit ein, bleib ich bei Microsoft. Achja! und Halo.
    Apropos:

    Pfui, ist das hässlich und vor allem riesig. Muss das echt sein?

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich denke das ist der Übergangsphase geschuldet. Einfach um dem Kunden zu zeigen "Ja, es läuft auf deiner One aber auf der Series X läufts besser". Ich finds auch nich besonders hübsch und ich bin auch mit der Namensgebung der Konsole nicht zufrieden. Aber das Halo Cover find ich zB MEEEGA

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was ist denn am Halo Cover mega ? sieht schon etwas abgekupfert aus (Weltraum Dude von hinten schaut auf Welt , bei Outer wird zumindest nicht die Aussicht versperrt ^^)


    aber ist es jetzt optimized für Series X aber nicht optimized für z.B. die One S ? ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber das Halo Cover find ich zB MEEEGA
    Ist wirklich schick.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja. Da die Konsole volle Abwärtskompabilität zur One bieten wird, und das schließt eine große Auswahl von 360 und OG-Xbox Spielen mit ein, bleib ich bei Microsoft.
    Darauf bin ich ja echt ziemlich neidisch.


  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal abwarten wie viel Prozent die "volle Abwärtskompi" am ende besser wird als bei der riesen Sony Konsole
    und vor allem : möchte man die alten Stinkegames wirklich noch zocken ? klar wenn man ne feine Library besitzt ist das natürlich ne feine Sache ... aber ich hab letztens mal RDR Undead Nightmare (last gen) gezockt und obwohl es sicherlich einer der "geileren" Spiele ist gewinnt es absolut keinen Beautypreis mehr ^^ . aber das ist Stoff für einen anderen Thread

    und bevor es heißt "Rinz macht wieder alles madig !" bin ich mal lieber ruhig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir scheint, das einzige, was im Moment die PS5 der Series X voraus hat sind die Exclusives.
    Die Series X hat mehr Power und ist komplett abwärtskompatibel.
    Mal sehen, wie sich das im Preis niederschlagen wird...

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir scheint, das einzige, was im Moment die PS5 der Series X voraus hat sind die Exclusives.
    was ist mit : mehr Identität statt "Windows auf Konsole die ich mit steam big picture eh besitze" = viel Wert auf single player games , weniger Power wird durch z.B. Naughty Dog sowas von weggemacht , Now und Plus bilden zumindest eine Alternative zum starken Gamepass (den man halt auch am PC genießen kann) , mehr Japano Kram , große Chance das VR ausgebaut wird , Touchpad (kann man kreativ einsetzen für z.B. Gitarre sielen oder mehr Buttons) , vllt kann der 3D Sound ja mehr als das Switch 3D Rumble Feature usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Rince du solltest anfangen den PC nicht als Konkurrenz zu PS5 und XBSX zu bewerten. Das ist ein ganz anderes Kaliber und da Sony ja auch an Exclusives "eingebüßt" hat (Beyond, Heavy Rain, Detroit, Horizon, Death Stranding) ist dein Argument völlig entkräftet. Auch die öffnen sich dem PC gegenüber. Gilt genauso für viele japanische Studios, die die Xbox One wegen der geringen Verbreitung außen vor gelassen haben. Microsoft schafft es aber besser die Systeme miteinander zu verknüpfen.

    Außerdem, in Zeiten von Taschencomputern etc ist ein stationärer, potenter PC, der in den Anschaffungskosten obendrein nochmal höher ist als eine Konsole, gar kein Muss mehr. Ich hab zB nen Popelslaptop auf dem ich nur iwelche Dokumente, Bilder, Musik und Uralt-Games hab.

    Ich bezahl aber gerne alle 5-6 Jahre 400-500 Euro und habe dann fürs Erste ausgesorgt.

    Zu den hauseigenen Games: Last of Us, God of War etc sind natürlich fette Dinger. Mich persönlich reizen die Microsoft-Titel aber eben einfach mehr. Klar, ich lasse mir da gerne attestieren dass ichn Halo-Fanboy bin. Ich hab die Breite der Spiele, die Kaufargumente für die Xbox sein sollen auch immer bemängelt. Bin aber guter Dinge, dass sie durch den Zukauf vieler vielversprechender Studios die Kurve jetzt nehmen.

    Im Endeffekt müssen wir alle abwarten, keiner weiß, wies kommt. Das ist doch das spannende an ner neuen Gen, die Karten werden neu gemischt

Ähnliche Themen

  1. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:18
  2. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 20:42
  3. Krafttraining aka Pumpen - Allg. Thread
    Von Greg im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 15:21
  4. Xbox Series: Nintendo of America gratuliert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 22:19
  5. Xbox Series X & PlayStation 5: Wie steht ihr zur Next-Gen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden