« ... 8910111220 ... »
  1. #91

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Mh. Jetzt komme ich doch irgendwie ins grübeln ob ich mir die Series XS holen soll. Mich nervt nur irgendwie die kleine Festplatte…

    Hat jemand von euch die XS? Kann jemand was zur Lautstärke sagen?

    Sind direkt alle Xbox One S Spiele abwärtskompatibel? Kann man die normal im Shop kaufen, oder gibt es da auch so Beschränkungen wie damals mit der Xbox 360 Spielen auf der One (nur mit Kreditkarte)?

  2. #92
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Die Series S soll wunderbar laufen. Den Speucher kannst du erweitern, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Persönlich halte ich von weniger potenter Hardware nichts, denn du wirst jedes mal das Gefühl haben, dass die anderen die Games besser spielen können.

    Die Abwärtskompatibilität ist funktioniert genau wie der Series X und dir digitalen Spiele lassen sich mit PayPal erwerben. Im Optimum nimmst du ohnehin den Gamepass dazu.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #93
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Mh. Jetzt komme ich doch irgendwie ins grübeln ob ich mir die Series XS holen soll. Mich nervt nur irgendwie die kleine Festplatte…

    Hat jemand von euch die XS? Kann jemand was zur Lautstärke sagen?

    Sind direkt alle Xbox One S Spiele abwärtskompatibel? Kann man die normal im Shop kaufen, oder gibt es da auch so Beschränkungen wie damals mit der Xbox 360 Spielen auf der One (nur mit Kreditkarte)?
    Was denn nun? Meinst du die Series X oder die Series S? Eine XS gibt es nicht.

    Falls du die S meinst:
    Warum sollte man überhaupt darüber nachdenken sich eine S zu holen, wenn man eh schon weiß das man mehr Speicher dazukaufen muss und somit dann fast genauso viel bezahlt, als wenn man ne X holt. Dann hast du vielleicht je nach nachgekaufter Platte ne genauso teure Konsole, die zwar mehr Speicher hat, dafür aber leistungsschwächer ist und zudem kein Laufwerk hat. Macht meiner Meinung nach null sinn.

  4. #94
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Persönlich halte ich von weniger potenter Hardware nichts, denn du wirst jedes mal das Gefühl haben, dass die anderen die Games besser spielen können.
    Dann müsste jeder Konsolenspieler dieses Gefühl haben. In den meisten Fällen ist die PC-Version die schickere.

    DureaLs Einwand finde ich interessant.
    Geändert von Garo (14.11.2020 um 10:20 Uhr)

  5. #95
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tjo ich verstehe eh nicht warum man mehr als 8 dicke Speicherfresser Blockbuster Spiele auf der Platte haben muss .. aber gut

    am PC eine SSD einbauen ist für einige vllt auch nicht so einfach , 1 TB 90€ ist ja auch schon fast ne Konsole (oder Demons Souls xD ) (kommt mir nicht mit den ratternden alten Dingern)

    digital foundry ist aktuell sehr überrascht von den ersten Performance Vergleichen mit der ps5 . auf dem Papier sollte man erkennbare Vorteile haben . (es gibt aktuell halt keine 100 % vergleichbare "next gen" Titel da Xbox nun mal keine hat) aber bei "frischen third party releases" von Devil May Cry 5 und Assa Creed Valhalla liegt die ps5 vorne . bei Valhallas Ladezeiten benötigt man beim ersten Start auf der ps5 52 Sekunden , an der Series X 1 min 26 . die "alte" One X kommt auf fast 3 min . zeigt ganz gut wie überfordert Ubisoft aktuell noch ist (vor allem wenn man die Ladezeiten von z.B. Miles Morales sieht)

    natürlich sagen diese Titel nicht viel aus da sie nicht speziell angepasst sind . aber lustig ist es schon irgendwie . zeigt das gute Devs halt viel wichtiger sind als raw power


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #96
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zeigt das gute Devs halt viel wichtiger sind als raw power
    Das ist ja nichts neues und war schon immer so.

  7. #97
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bei Valhallas Ladezeiten benötigt man beim ersten Start auf der ps5 52 Sekunden , an der Series X 1 min 26 . die "alte" One X kommt auf fast 3 min . zeigt ganz gut wie überfordert Ubisoft aktuell noch ist
    3 Minuten sind schon ziemlich krass. Das zeigt dann auch, dass Ubi die Spiele null für die alte Hardware optimiert. Als wäre die Konsole von einem auf den anderen Tag auf einmal komplett veraltet.

  8. #98

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Meinst du die Series X oder die Series S? Eine XS gibt es nicht.
    Ach, diese Namen Die Series S meinte ich!

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Persönlich halte ich von weniger potenter Hardware nichts, denn du wirst jedes mal das Gefühl haben, dass die anderen die Games besser spielen können.

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Warum sollte man überhaupt darüber nachdenken sich eine S zu holen, wenn man eh schon weiß das man mehr Speicher dazukaufen muss und somit dann fast genauso viel bezahlt, als wenn man ne X holt. Dann hast du vielleicht je nach nachgekaufter Platte ne genauso teure Konsole, die zwar mehr Speicher hat, dafür aber leistungsschwächer ist und zudem kein Laufwerk hat. Macht meiner Meinung nach null sinn.
    Jaaaaa, da ist schon was dran... Ich überlege auch noch aber heute morgen hatte ich mich mal ein bisschen durch die Werbung gelesen und fand den Preis dann doch echt interessant aber ja, es ist bestimmt so, dass man sich hinterher ärgert...

  9. #99
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo mich reizt die Series S auch und wird allein schon wegen dem guten Preis und Gamepass wohl in 1-2 Jahren geholt . allerdings ist sie auch nur eine "schnelle ps4"
    z.B. läuft da ein Forza Horizon 4 nur in "1080p und im One X Performance Mode" obwohl laut df 1440p das Ziel ist . verwirrend ? jopp . dafür gibts feine 60 fps und fixe Ladezeiten
    aber ist halt schwierig da es wie gesagt noch nicht "das" Xbox Series S/X optimierte Spiel gibt . come on Hellblade 2 ! <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #100
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    am PC eine SSD einbauen ist für einige vllt auch nicht so einfach , 1 TB 90€ ist ja auch schon fast ne Konsole (oder Demons Souls xD ) (kommt mir nicht mit den ratternden alten Dingern)
    Wobei man sagen muss, dass das, was in den neuen Konsolen verbaut ist eine ganz neue Generation von SSD ist, die man auf dem PC noch vergeblich sucht.

Ähnliche Themen

  1. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 15:18
  2. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 19:42
  3. Krafttraining aka Pumpen - Allg. Thread
    Von Greg im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 14:21
  4. Xbox Series: Nintendo of America gratuliert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 21:19
  5. Xbox Series X & PlayStation 5: Wie steht ihr zur Next-Gen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden