« ... 132122232425 ... »
  1. #221
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Nach den Schultervibrationsmotoren der One die beste Innovation für meinen Spielertypus dieses Jahrtausend.
    Auf dem PC-Markt leider nahezu ungenutzt. Shadow of the Tomb Raider war tatsächlich das EINZIGE Spiel, bei dem mir das aufgefallen war. Echt traurig.

  2. #222

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Wirklich traurig. Ich selbst spiel auf dem PC i.d.R. ohne Controller und kann dazu gar nichts große sagen. Gerade F1 dürfte es aber auch unterstützen.
    Und man muss halt auch sagen, eine Spielerleichterung, weil zusätzliche Info, bringt das eben wohl (fast?) nur bei Racing Games. Für alles andere ist es ne Spielerei wie die PS5 Widerstände in den Schultertasten (wie auch immer der Marketing-Name dafür war...).

  3. #223
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Wirklich traurig. Ich selbst spiel auf dem PC i.d.R. ohne Controller und kann dazu gar nichts große sagen. Gerade F1 dürfte es aber auch unterstützen.
    Und man muss halt auch sagen, eine Spielerleichterung, weil zusätzliche Info, bringt das eben wohl (fast?) nur bei Racing Games. Für alles andere ist es ne Spielerei wie die PS5 Widerstände in den Schultertasten (wie auch immer der Marketing-Name dafür war...).
    Ich spiele keine Rennspiele außer Mario Kart.
    Und ja, natürlich ist es genau so eine Spielerei wie das PS5-Ding. Aber wenn ich +50€ für einen Controller hinblättere, will ich auch, dass die Spielereien, die den Preis so in die Höhe treiben auch ordentlich genutzt werden. Zumindest Sony scheint sich da zu kümmern, Nintendo und Microsoft eher weniger.

  4. #224

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Die Schultertasten-Vibrationen werden auf der Xbox One von absolut jedem Rennspiel unterstützt und sind dort auch nicht nur Spielerei. Bei Ori waren sie auch integriert, aber eben nicht spielverändernd und kaum auffällig. Allgemein sind die auf meinen Xbox Games eigentlich grundsätzlich integriert, selbst das evolutionsresistente Assassin's Creed schafft das.
    Grundsätzlich ist es aber auch ein Feature, über das man nicht groß redet, ähnlich wie Quick Resume, weil man sich dann einfach an den Standard gewöhnt und als normal empfindet.

    Dann hast aber auch die Kehrseite, dass es manche dann abschalten, weil Vibration zu laut ist oder die Trigger bei der PS5 dabei so unfassbar nervig werden.

  5. #225
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich glaube ich hab auf der Xbox einfach zuwenig Rennspiele gespielt: Forza 7 hatte auf der alten One das Sound Problem (kein Spielsound), und das andere Rennspiel war Ride 2 was ein bisschen zu schwierig war um es wirklich lange zu spielen, aber da Forza Horizon 5 (das Spiel wo man mit einer Menge sehr Gretafreundlichen Autos aus einem noch Gretafreundlicherem Flugzeug springt) ^^ im Gamepass drinn ist sollte ich das da mal antesten..


    By the Way: Ist es momentan eigendlich empfehlenswert die XBOX Series für Spiele zu verwenden? Oder wird das echt zu heiß?
    Ich kann mich erinnern das die One X mal ausgegangen ist weil es zu heiß war, aber die Series scheint ziemlich gut belüftet zu sein..

    Und vor allem: macht es einen Unterschied ob man in der Hitze Youtube schaut oder spielt?

  6. #226
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Hat man drüber gesprochen und gejubelt, reicht dir das nicht? man könnte auch in jedem Post highlighten
    okay .. man muss ja nicht gleich wieder überdehen
    also ich sehe halt herzlich wenig davon das Quick Resume ein Feature sein wird von dem man noch lange sprechen wird . wenn ich die Elden Ring Disc in die ps5 lege und Spiel starten klicke bin ich nach genau 27 Sekunden ingame drin (also Spiel , nicht Menu) und kann metzeln ... ich weiß jetzt nicht wer so wenig Zeit im Leben hat das man 20 Sekunden sparen muss (aber das variiert natürlich von Game zu Game .. nur war hier grad Elden Ring als Beispiel genannt)

    das jetzt die "Rumble Schultertasten" einen mehr Racing Feeling geben als Adatptive Trigger (Widerstände bei Gas geben und Bremsen , oder der Funk aus der Boxengasse kommt direkt durchs Gamepad) wage ich zu bezweifeln

    oder die Trigger bei der PS5 dabei so unfassbar nervig werden.
    öh Erklärung bitte ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #227
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder der Funk aus der Boxengasse kommt direkt durchs Gamepad) wage ich zu bezweifeln.
    Alter Hut. Kennt man schon von der Wii.

  8. #228
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    hatte damals aber auch Babyphone Quali
    und welches Formel 1 Spiel unterstützt das nun


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #229
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hatte damals aber auch Babyphone Quali
    Und du nennst dich "Spieleromantiker"?
    Das war damals voll cool, dass man z.B. in Mario Galaxy den Münz-Sound beim Einsammeln gehört hat, oder bei WarioWare das Telefon abheben und dann tatsächlich eine Stimme draus gehört hat.

  10. #230
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klar ist das cool
    hat aber wenig mit dem "Racing Feeling" und der Gamepad Diskussion zu tun
    macht halt nen großen Unterschied ob man polyphone Töne oder überraschend realistisches Schnurren/Windhauch/Funksprüche usw aus dem Gamepad vernehmen kann


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:18
  2. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 20:42
  3. Krafttraining aka Pumpen - Allg. Thread
    Von Greg im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 15:21
  4. Xbox Series: Nintendo of America gratuliert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 22:19
  5. Xbox Series X & PlayStation 5: Wie steht ihr zur Next-Gen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden