« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ja, zweites ging zumindest früher nicht. Da wurde man dann im Shop der One, bei 360 Titeln, nach einer Kreditkarte gefragt! Aber danke, ich müsste mir mal ein PayPal Account machen, das wäre eine Alternative Eine Kreditkarte will ich nämlich nicht haben.
    Ich hatte damals als ich die 360 bekommen habe (2010) im Online-Store u.a. Banjo-Kazooie und -Tooie geholt und ich hatte keine Kreditkarte. Weiß aber auch nicht mehr, ob ich's mit Guthabenkarte oder Paypal gekauft habe.

  2. #122

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Auf der 360 ging es mit Guthaben, nur auf der ONE konnte man die 360 Titel nur mit Kreditkarte bzw. wohl PayPal kaufen. Die One Titel gab es auch mit Guthaben. Das fand ich eben immer so nervig, man bietet die 360 Titel als Abwärtskompatibilität an, kann diese dann aber nicht so wie die One Titel kaufen. Damals hatte ich beides, also 360 und One aber jetzt leider nicht mehr.

  3. #123
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Kennt jemand eine Seite, welche für Series S und X optimierte Spiele auflistet inkl. Infos darüber, was jetzt optimiert wurde? Ne Liste an sich gibt’s auf Xbox.com zwar, aber mich würde jetzt sehr interessieren, was im Vergleich zur Xbox One-Version jeweils geändert wurde. Insbesondere bei der Series S-Version.

    https://www.xbox.com/en-US/games/optimized

  4. #124
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Sollte das mit der Wiederbelebung meiner ONEX nicht von Erfolg gekrönt sein (ich schau mir das dieses Wochenende wieder an), müsste ich mich wohl doch nach einer Serie X umschauen,
    Sehe ich das so richtig das das Ding genau so funktionirt wie bei der ONEX gewohnt? Spiele in der Cloud gespeichert, abwärtskompatibel bis zur XBOX?
    Teilt die sich den Shop mit der ONE, so das ich mich einfach bei der Series anmelde und hab dann das Zeug immer noch? Ich war gerade bei Snowrunner als die ONE mucke gemacht hat wegen warscheinlich einem nicht funktionirenden Update oder so..

    Oder gibt es spiele von der ONE die nicht funktioniren?

  5. #125
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Von der One sollten nur die Kinect Spiele nicht gehen. Anonsten ist alles wie bei der One, der Store, Betriebssystem, Cloud... Einrichtung geht schnell übers Smartphone und alle Spiele lassen sich schnell aus der Bibliothek runterladen, Savegames werden dann aus der Cloud direkt synchronisiert.
    Geändert von padlord (03.04.2021 um 11:58 Uhr)

  6. #126
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Aber wenn bei der Series X irgendwas mit dem Update nicht funktionirt weil zwischenzeitlich keine Verbindung herscht (Weil irgendwer unten das Laufband genutzt hat), hat die dann die selben Problem wie bei der ONE oder hat Microsoft da eine Verbesserung des Update Allgorithmus eingebaut?

    Hat noch etwas Zeit, vieleicht hat Microsoft bis ich die Series kaufe ja ein drittes Modell: Wie die Series S, aber mit Blueray Laufwerk..

    Oder unterstützt die Series S auch das Laden von Spielen über ein externes USB Blueray Laufwerk wie man die vom Computer kennt? Dann hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe weil ich ja auch irgendwann ein Optisches Laufwerk für die Pyra gerne hätte..

  7. #127

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Edit.
    Geändert von Anonym_230216 (05.04.2021 um 01:33 Uhr) Grund: Falscher Thread bzw. Frage hat sich erledigt.

  8. #128
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin aktuell am Überlegen, meinen alten Xbox One-Controller zu ersetzen.
    Ich hatte den ursprünglich bei Xbox Design Lab selbst zusammengestellt und den Fehler gemacht, die Rückseitenteile (da wo die Fingerspitzen ruhen) eine Gummierung anzubringen. Diese hat sich aber nach einer Weile auf beiden Seiten selbst gelöst. Wie ich später mitbekam bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem. Gerade das schweineteure Elite-Controller hatte bei vielen Spielern dasselbe Problem.

    Natürlich ist Xbox Design Lab mittlerweile auf die neuen Series-Controller umgestiegen und bieten auch wieder eine Gummierung an, diesmal nicht nur hinten, sondern auch an den Seiten (wie die Fingeransätze ruhen) wie beim Elite-Controller. Außerdem hat es diesen merkwürdigen D-Pad-Ersatz, der mich stark an das schreckliche Ding des 360-Controllers erinnert.

    Meine Fragen sind jetzt: Hat jemand einen Series-Controller mit Seitengummierung und kann mir sagen, ob die was taugt?
    Und wie ist das neue Pad. Ist es so gut wie ein richtiges D-Pad?
    Geändert von Garo (14.02.2022 um 15:22 Uhr)

  9. #129

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Das neue D-Pad ist klasse weil jede Richtung direkt angesteuert werden kann statt diese schwammige 360 Scheibe.

    Zur gummierung kann ich nix sagen allerdings hat der standard series auch leichte "noppen" hinten, seitlich und auf bumper/trigger was ich nach kurzer Eingewöhnung sehr angenehm finde

  10. #130
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich mag ja den DualSense . keine Ahnung wie man ohne adaptive Trigger und haptisches Feedback in die Zukunft gamen möchte ;oP


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:18
  2. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 20:42
  3. Krafttraining aka Pumpen - Allg. Thread
    Von Greg im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 15:21
  4. Xbox Series: Nintendo of America gratuliert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 22:19
  5. Xbox Series X & PlayStation 5: Wie steht ihr zur Next-Gen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden