« 123
  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Natürlich sind auf einer Nintendo-Fanseite die Fans schuld und nicht Nintendo, die mit dem Direct Format eben eine gewissen Qualität und Erwartungshaltung aufgebaut haben und ihre Anhänger jetzt maßlos enttäuschen […]
    Das ist völliger Quatsch. Es war keine Nintendo Direct. Es war klar und deutlich eine Direct Mini, 10 Minuten, Partner Showcase, Infos zu bekannten Spielen. Was ist daran nicht zu verstehen bzw. hoche Erwartungen erzeugend?
    Es ist egal, wie sehr Nintendo die Erwartungen zu dämpfen versucht, indem sie vorab klar machen, was in etwa zu sehen sein wird. Die "Fans" werden immer enttäuscht sein, da sie schlicht falsche (dümmliche, muss man schon sagen) Erwartungen haben. Wenn nichts dabei war, was einen interessiert, ist man auch nicht automatisch enttäuscht. Enttäuscht ist man, wenn man bestimmte Dinge erwartet, die nicht eintreffen. Keine Ahnung wie bei einer solchen Ankündigung überhaupt irgendwelche Erwartungen entstehen können.
    Für ihre Enttäuschungen müssen die "Fans" einzig und allein sich selbst und eventuelle "Leaker" verantwortlich machen.

  2. #22
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das würde ich auch so sehen wie Balki. Nach den offiziellen Ankündigungen war meine Erwartungshaltung bei Null und daher gibt es jetzt auch keinen Grund enttäuscht zu sein.

  3. #23
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass sie nur 10 Minuten lang wird, war bekannt. Ebenso wie die Tatsache, dass es keine großen Neuankündigungen geben wird. Demnach war meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig - und hatte selbst dann noch das Gefühl wahrscheinlich enttäuscht zu werden. Dafür fand ich die Präsentation dann doch ganz ordentlich, wenngleich für mich auch nicht allzu viel dabei war.
    Für das was sie in dem Tweet angekündigt haben (ne 10 min Partnerpräsention mit bereits angekündigten Spielen), war sie mMn auch in Ordnung, vor allem haben sie ja entgegen der Behauptung was Neues angekündigt (SMT Nocturne HD). Wobei ich es wirklich komisch finde, dass kein in der Direct gezeigtes Spiel (außer dem ersten CaH DLC) bald erscheint.

    Allerdings war ich persönlich schon von der Ankündigung der Direct enttäuscht denn gerade nach dem Release von Paper Mario und der Tatsache das Nintendo First Party-mäßig dieses Jahr nichts mehr hat (bzw. nichts bekannt ist) habe ich eher auf neue First Party Ankündigungen gehofft. Es ist zwar offensichtlich, dass Nintendo dieses Jahr Spiele vorsichtshalber wirklich nur kurz vor Release ankündigt, das hat man ja bei Paper Mario gemerkt, welches sie lieber 2 Monate vor Release in einem Tweet angekündigt haben als in der Direct Mini Ende März (also nicht mal 4 Monate vor Release), wo das Spiel echt gut reingepasst hätte. Denke deswegen dass sich Nintendo einfach aktuell zu unsicher ist, ein Spiel schon 4 Monate vor Release anzukündigen (bzw. ein fixes Releasedatum zu verpassen), 2 Monate vor Release scheinen sie aber schon sicher zu sein es pünktlich veröffentlichen zu können. Frage mich aber ob das dann heißt, dass wir in den nächsten 2 Monaten mit keinem neuen Release von Nintendo rechnen können
    Geändert von mariomeister (21.07.2020 um 10:33 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Quatsch. Es war keine Nintendo Direct
    finde ich jetzt etwas zu optimistisch beantwortet wenn es in der News heißt : "Nächste Nintendo Direct Mini findet noch heute statt" und es mit einem Zelda Titel startet ...
    die fast 50% Downvotes sind natürlich überzogen und sicher hat niemand Mario Kart 9 , Gameplay zu Bayo 3 , Starfox Racing usw erwartet ... aber eigentlich hätte man die ganze Sache auch ohne Ankündigung in den Youtube Kanal werfen können
    mittelprächtige "Shows" ala Sonys State of Play braucht man jetzt nicht unbedingt oder ? wenn dann bitte eine "richtige Show" ala Devolver

    trotzdem geil weil so können wir über solch einen Unsinn diskutieren und wir wissen das Shin Megami noch lebt <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Quatsch. Es war keine Nintendo Direct. Es war klar und deutlich eine Direct Mini, 10 Minuten, Partner Showcase, Infos zu bekannten Spielen. Was ist daran nicht zu verstehen bzw. hoche Erwartungen erzeugend?
    Es ist egal, wie sehr Nintendo die Erwartungen zu dämpfen versucht, indem sie vorab klar machen, was in etwa zu sehen sein wird. Die "Fans" werden immer enttäuscht sein, da sie schlicht falsche (dümmliche, muss man schon sagen) Erwartungen haben. Wenn nichts dabei war, was einen interessiert, ist man auch nicht automatisch enttäuscht. Enttäuscht ist man, wenn man bestimmte Dinge erwartet, die nicht eintreffen. Keine Ahnung wie bei einer solchen Ankündigung überhaupt irgendwelche Erwartungen entstehen können.
    Für ihre Enttäuschungen müssen die "Fans" einzig und allein sich selbst und eventuelle "Leaker" verantwortlich machen.
    Das ist absoluter Schwachsinn. Sehr stark übrigens, dass du den Rest meines Beitrages komplett ignorierst. Ich habe ja festgestellt, wie Nintendo kommuniziert hat, also die Erwartungen dämpfen wollte und warum ich denke, dass die Präsentation so war wie sie war (Lebenszeichen und Spiele pushen die absolute Nische sind). Es war aber trotzdem eine Direct Mini. Nintendo Direct ist eine Marke und damit verbinden die Leute etwas. Wenn man das als Unternehmen selber nicht schnallt, ist das schon bezeichnend. Hier wäre einfach nichts besser gewesen. Nintendo hat selbst den Drittherstellern den Tipp gegeben, die Veröffentlichungen selbst in die Hand zu nehmen, man hätte auch einfach sammeln können und dann eine Direct Mini mit mehr Gehalt zu einem späteren Zeitpunkt bringen können. Welchen Sinn macht es als Unternehmen etwas auszustrahlen, was so schlecht ist, dass man sich quasi im Vorhinein dafür entschuldigen muss? Richtig, keinen! Absolut stümperhaft. Und ich gebe zu, dass ich trotzdem nicht mit überhaupt nichts gerechnet habe. Shame on me. Wie gesagt, nächstes Mal habe ich da keine Zeit für. Das was du schreibst, ist aber genau das was ich meine. Nintendo macht etwas richtig Schlechtes und lässt seine Anhänger im Stich, die begierig auf ein Lebenszeichen warten und am Ende wird es trotzdem noch von den „Fans“ verteidigt (dümmlich, devot und rückgratlos, muss man schon sagen).

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Alter, halt den Ball flach. Der Hate, den du hier gerade ablässt und die Beleidigungen müssen echt nicht sein.

    Ich bin da größtenteils bei Balki. Wer mit mehr gerechnet hat, als das, was gezeigt wurde, ist selbst Schuld.
    Aber auch Goose hat Recht: Vllt hätte man das Format anders nennen sollen. Der Erzähler macht ja am Anfang sehr deutlich, dass das für Nintendo ein eigenes Format ist: "Welcome to our first Nintendo Direct mini: Partner Showcase". Wenn man es nur Nintendo Partner Showcase genannt hätte, wären die negativen Reaktionen evtl nicht so krass ausgefallen.

  7. #27
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen

    Es ist zwar offensichtlich, dass Nintendo dieses Jahr Spiele vorsichtshalber wirklich nur kurz vor Release ankündigt,
    Ich muss sage ich verstehe da als Laie den Grund nicht so wirklich. Soviel ich davon verstehe sollte sich ein Spiel doch auch in Homeoffice mit Abstimmungen via Skype, ms-Teams usw. problemlos programmieren lassen. Die werden ja nicht in Gruppen vor dem Bildschirm sitzen müssen, ... aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung davon wie die arbeiten.
    Geändert von kingm (21.07.2020 um 15:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Sonne & Mond: Nächste Ankündigung findet am 27. Oktober statt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 09:01
  2. Zur Erinnerung: Final Fantasy XV-Konzert findet heute um 20 Uhr statt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 06:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:19
  4. Das große Nintendo-Online Pokémon-Turnier findet heute statt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 00:40
  5. Japan: Nintendo Direct Luigi Special 2 findet heute statt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden