« 123 »
  1. #11
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Der Trailer zu Shinmegami V hat sich doch kaum von dem ersten unterschieden... Aber zumindest gibt es nun einen Release-Zeitraum.

  2. #12
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Klar SMT 3&5 sind vllt. cool, aber News für 2021 hätte ich aktuell nicht gebraucht. Zumal es zu SMT5 nicht mal irgendwas zu sehen gab, was einem neuen Erkenntnisse bringt. Ein wenig zum Kampfsystem wäre cool gewesen

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich habe heute morgen geschrieben, dass eine Nintendo Mini besser ist als nichts. Was ich grundsätzlich so sehe aber das war einfach nichts und ja, nichts wäre mehr gewesen

    Nintendo Direct ist eine Marke. Nintendo hat sich über Jahre damit was aufgebaut. Sony hat so was auch aber keiner weiß wie das heißt und das interessiert auch keinen (überzogen gesprochen). Aber wenn man nichts hat, dann soll man es doch lassen. Hier wären einfach Twitter Ankündigungen besser gewesen. So versaut man sich seine Marke.

    Das war die schlechteste Direct (Mini) ever. Drei DLCs, ein wahrscheinlich Free to Play billig Shooter, ein Non-Wrestling Spiel und zwei SMT Ableger. Letzteres hat Fans aber dafür lädt man doch keine Direct Mini hoch…

    Sehr enttäuschend. Wenn Nintendo nichts hat, auch wenn vielleicht wegen Corona, da keiner was machen aber dann sollen sie es kommunizieren. Wie schon geschrieben, vermute ich die nächste große direkt jetzt in September als Antwort auf die neue Konsolen Generation. Aber das hätte nicht den Namen „Direct“ tragen dürfen.

    DAS war scheiße!

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Joa, das war doch voll okay. Nintendo hat ja die Erwartungen ziemlich flach gehalten und der Content entsprach dem ungefähr. Zwar nichts für mich dabei, aber gut gefüllte zehn Minuten.

    Hier ist übrigens die japanische mit anderen Games, u.a. ein neuer Atelier-Teil:
    Geändert von Garo (20.07.2020 um 17:27 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oha, Ryza 2.
    Also das wird Atelier Ryza das erste Atelier Spiel, das einen direkten Nachfolger mit demselben MC bekommt.
    Das Sakuna-Hime Spiel sah auch gut aus.

    Aber wieso wurde soviel für die westliche Direct rausgeschnitten? Ich gehe mal davon aus, dass fast alle in der jp-direct gezeigten Spiele auch irgendwann im Westen erscheinen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Beste Ankündigungen seit langem.

  7. #17
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin positiv überrascht, insbesondere wenn man die japanische Direct miteinbezieht. Habe aber auch nicht viel erwartet.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - Paid DLC bla bla Season Pass ...
    - ein maues Watch Dogs 2 early access Spiel ... zum Glück habe ich den Name vergessen
    - das Wrestling Spiel sah ganz okay aus . Asuka und Cesaro haben mir Spaß bereitet als das Spiel <3
    - Shin Megami Remaster! sieht optisch zwar trotzdem aus wie ein early mal runtergefallenes ps3 Spiel aber hab ich Bock drauf ! (wenn der Preis stimmt)
    - Shin Megami V ! yeaaah da hab ich Booo ... oh nur cinematics :/ . naja immerhin ein Release Date

    mehr als eine Note 4 kann ich hier sicher nicht geben ... puh

    fast 50% negative Votes bei Youtube sprechen auch eine deutliche Sprache ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    fast 50% negative Votes bei Youtube sprechen auch eine deutliche Sprache ...
    Dass Fans eine völlig utopische Erwartungshaltung haben?

    Dass sie nur 10 Minuten lang wird, war bekannt. Ebenso wie die Tatsache, dass es keine großen Neuankündigungen geben wird. Demnach war meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig - und hatte selbst dann noch das Gefühl wahrscheinlich enttäuscht zu werden. Dafür fand ich die Präsentation dann doch ganz ordentlich, wenngleich für mich auch nicht allzu viel dabei war.


  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Natürlich sind auf einer Nintendo-Fanseite die Fans schuld und nicht Nintendo, die mit dem Direct Format eben eine gewissen Qualität und Erwartungshaltung aufgebaut haben und ihre Anhänger jetzt maßlos enttäuschen Das war einfach schlecht und die negative Reaktion ist nachvollziehbar. Auch wenn Nintendo die Fans mit ihrem Tweet ja quasi gewarnt hat, hat man eben noch mit irgendeinem Hinweis auf IRGENDWAS gerechnet. Also ich schaue mir den nächsten Partners Showcase nicht an.

    Dabei verstehe was Nintendo hier machen wollte. Man hat Third-Party-Spielen Aufmerksamkeit geben, die sonst keine bekommen hätten. Aber bei den Titeln, hätte Nintendo den eigenen Tipp beherzigen sollen und zwar die Firmen, dass alles einfach via Twitter ankündigen lassen sollen. ODER eben warten, bis man was etwas Relevantes in der Hinterhand hat und vielleicht eine 30 Minütige Präsentation hat, mit Titeln die eine breitere Masse ansprechen.

    So ist das jetzt marketingtechnisch voll nach hinten losgegangen.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Sonne & Mond: Nächste Ankündigung findet am 27. Oktober statt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 10:01
  2. Zur Erinnerung: Final Fantasy XV-Konzert findet heute um 20 Uhr statt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 07:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 22:19
  4. Das große Nintendo-Online Pokémon-Turnier findet heute statt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 01:40
  5. Japan: Nintendo Direct Luigi Special 2 findet heute statt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden