12 »
  1. #1

    Resident Evil 3 verkauft sich schlechter als erwartet


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Corona und der damit verbundene Lockdown in vielen Ländern und ein FF7 Remake als Konkurrenz werden wohl auch ihren Teil dazu beigetragen haben

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und es kam etwas zu schnell nach Resi 2, oder?


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.902
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Corona und der damit verbundene Lockdown in vielen Ländern und ein FF7 Remake als Konkurrenz werden wohl auch ihren Teil dazu beigetragen haben
    *hust*Animal Crossing*hust*

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *hust*Animal Crossing*hust*
    Ich sprech jetzt mal ausschließlich für die PS4-Käufer die wohl das Gros der 2,7 Mio ausmachen werden

    Ich selbst habs btw für Xbox One gekauft

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.902
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich sprech jetzt mal ausschließlich für die PS4-Käufer die wohl das Gros der 2,7 Mio ausmachen werden

    Ich selbst habs btw für Xbox One gekauft
    Schnittmenge und so. Viele viele PS4-Besitzer haben auch eine Switch und da muss man schon ein Final Fantasy VII Remake sein, um nicht gegen Animal Crossing unterzugehen.

  7. #7
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und es kam etwas zu schnell nach Resi 2, oder?
    Glaubt man den Gerüchten, sollten beide Spiele ursprünglich im Bundle erscheinen. Aber insgesamt hat das Spiel auch keinen allzu guten Ruf, weil eben so viel vom Original weggelassen wird und so viele Assets von 2 erneut genutzt werden.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schnittmenge und so. Viele viele PS4-Besitzer haben auch eine Switch und da muss man schon ein Final Fantasy VII Remake sein, um nicht gegen Animal Crossing unterzugehen.
    Weiß nich. Wie viele haben denn eine und wie viele davon haben Animal Crossing gekauft? Ich z.B. nicht

    Ich weiß worauf du hinaus willst. Resi 3 war weder auf PS4, noch für Multikonsoleros in dem Moment der fetteste Release.Dazu noch die Vorab-Info, dass es ne eher knappe Spielzeit hatte usw.

    Wird alles Teil der "schwachen" Zahlen sein. Auch Tiagos Punkt bzgl Resi 2

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Viele viele PS4-Besitzer haben auch eine Switch und da muss man schon ein Final Fantasy VII Remake sein, um nicht gegen Animal Crossing unterzugehen.
    Ich denke nicht, dass es dafür keine passenden oder verlässliche Statistiken gibt. Natürlich gibt es Leute die beides haben, gerade auch in der Games Community wie beispielweise hier aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist und man tatsächlich passend von „vielen vielen“ sprechen kann. Ich kenne zwar auch ein paar Leute die beides haben aber die meisten bleiben bei einem System (+PC/Laptop). Die überzeugten PS4 Spieler orientieren sich auch eher Richtung Blockbuster Exklusives und dann nicht unbedingt um Animal Crossing. Während ACNH wiederum quasi ein Must Have für die Switch ist.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Weiß nich. Wie viele haben denn eine und wie viele davon haben Animal Crossing gekauft? Ich z.B. nicht

    Ich weiß worauf du hinaus willst. Resi 3 war weder auf PS4, noch für Multikonsoleros in dem Moment der fetteste Release.Dazu noch die Vorab-Info, dass es ne eher knappe Spielzeit hatte usw.

    Wird alles Teil der "schwachen" Zahlen sein. Auch Tiagos Punkt bzgl Resi 2
    Wie geschrieben glaube ich auch nicht, dass das die selbe Käuferschicht ist. Ich glaube kaum jemand wird sich gefragt haben, will ich jetzt Resident Evil 3 (Remake) oder doch lieber Animal Crossing

    Viele Menschen sitzen eben durch Corona noch mehr auf dem Hintern und zuhause fest als sowieso schon und ACNH ist dafür einfach das perfekte Spiel, dass eben noch mehr Käufer animiert hat, als sowieso dagewesen wären. Ohne dem Spiel irgendwas absprechen zu wollen. RE3 kam direkt nach 2. Der zweite Teil ist mit der beliebteste und vielleicht wollen auch gerade während der momentanen Situation weniger Leute "belastende" Dinge spielen...

  10. #10
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich werde es wohl auch erst kaufen wenn es um 20-30 € zu haben ist. Der Vollpfeis war mir aber zu viel. Zum Einen war wir schon Tiago geschrieben hat der Zeitraum zwischen 2 und 3 sehr kurz, da ist nicht so eine Vorfreude aufgekommen. Dazu hat mir schon das Original nicht so gut gefallen wie der zweite Teil.
    Geändert von kingm (03.08.2020 um 18:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 23:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 13:39
  3. So oft haben sich die neuesten Resident Evil-Portierungen verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 19:58
  4. Japan: Bravely Second verkauft sich bisher schlechter als der Vorgänger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 12:16
  5. Resident Evil Remastered verkauft sich rasend schnell
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden