« 12
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und Skyrim Super Definitive Editon kommt dann im ersten Halbjahr 2022 und die Konsole ist gerettet!
    Skyrim ganz hone Ladezeiten? Da könnte ich vllt sogar schwach werden.


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Skyrim ganz hone Ladezeiten? Da könnte ich vllt sogar schwach werden.
    Ach komm, als würde Bethesda das hinkriegen. Die Ladezeiten werden kürzer, aber nicht weg sein. Es ist immer noch Bethesda mit ihrer fast zehn Jahre alten Engine.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich denk die neuen SSDs schlürfen die Daten so schnell, das Ladezeiten quasi nicht existent sind...? So meinte ich das.


  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich denk die neuen SSDs schlürfen die Daten so schnell, das Ladezeiten quasi nicht existent sind...? So meinte ich das.
    Bethesda wird dir schon zeigen wie auch ne SSD laaaange lädt

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich find es schön, dass in dieser kurzlebigen Zeit, in der ein Spiel schon kurz nach dem Release verramscht wird, und in der nur noch Grafik zählt, es mit GTA und Skyrim immer noch Titel gibt, die mehrere Konsolengenerationen überdauern können.

    Vielleicht quetschen Bethesda und Rockstar hier auch noch den letzten Cent aus diesen Marken heraus. Wäre toll, wenn auch andere Publisher verstehen würden, dass man mit großartigen, einzigartigen Spielen richtig Geld verdienen kann.

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Man könnte die Energie auch über eine längere Zeit in einen waschechten Nachfolger stecken und nur alle paar Jahre einen neuen, vernünftigen Teil setzen, statt weiter die Kuh zu melken oder jährliche Neuinterpretationen zu liefern. Aber das wäre ja auch i.wo Utopie

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich denk die neuen SSDs schlürfen die Daten so schnell, das Ladezeiten quasi nicht existent sind...? So meinte ich das.
    Ich glaube, du romantisierst SSDs etwas zu sehr. Klar ist das Laden vom Datenträger bisher der größte Verursacher von Ladezeiten gewesen, aber jeder PC-Spieler wird dir bestätigen können, dass selbst wenn das Spiel auf SSD liegt, es immer noch zu Ladezeiten kommen kann..

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja klar, das weiß ich auch. Ich habe ja auch eine SSD in meine PS4 Pro eingebaut, aber das soll doch jetzt eine Art neue Generation von SSD sein und die ganze Hard- und Softwarearchitektur wird darauf aufgebaut sein. Dieser Ladezeitenvergleich bei Spider-Man damals war schon sehr beeindruckend.


  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es kommt halt darauf an wie man Ladezeiten vertuschen kann

    The Last of Us 2 macht das unfassbar genial . klar gibt es auch diese berühmte "ich quetsche mich durch eine enge Spalte damit der nächste Abschnitt geladen werden kann" Szenen aber das ist (vor allem auf der alten ps4) schon echt ein Wunder . bei FF7 Remake fällt das deutlich mehr auf ^^
    beim neuen Ratchet & Clank schafft man es ja auch direkt eine neue Welt rein zu schaufeln <3 ... also wenn sich das gut durchs Spiel zieht haben andere größere Devs (bethesda ^^) keinerlei Ausreden mehr wenn man z.B. ein Gebäude betreten möchte und es kommt ein ... Ladebalken

    aber mal sehen was Sonys "bessere SSD" nun wirklich ausmachen kann ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber auf der ONEX fand ich die Ladezeiten für so ein großes Spiel eigendlich sehr angenehm (GTA5), gut ich kam auch von einem 2 x 1,6 ghz Lenovo Thinkpad mit Episode from Liberty City, da waren die Zeiten länger..
    Wobei mein letztes GTA auf der Konsole San Andreas war, damals noch direkt von der DVD geladen ohne lange Installation..

    Aber mich darf man da eh nicht fragen, PS2 - > XBOX ONEX ohne die ganzen Zwischenschritte über die XBOX und XBOX 360, ich hab keine großen Anforderungen an Details, Auflösung oder Framerate, und bin deshalb mit der ONEX echt noch lange zufrieden..

    Wenn die nächste Generation nach der PS5 dann endlich ordendliches Streaming bietet, so das man seine Spiele zwar als Blueray kauft, aber nicht installieren muss, sondern die Konsole alle Daten streamt, wenn sie die Disk erkennt, dann wäre ich vieleicht bereit die nächste Konsole zu kaufen..

    Mit der XBOX bin ich da ziemlich ins kalte Wasser gesprungen (Natürlich nur wörtlich, ich passe ja so gut es geht auf das Teure Ding auf), nur mit Erfahrungen von der Switch und der PSVITA /3DS im Hintergrund, was Konsolen mit echten Betriebssystemen und Installation angeht,

    Ich durfte eine Menge Staunen, aber musste auch ewig warten bis das überhaupt installiert war..

Ähnliche Themen

  1. Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster erscheint 2021
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 19:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 19:41
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 18:38
  4. Cyberpunk-Rollenspiel Jack Move erscheint Anfang 2021 für PC und Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2020, 19:40
  5. Klassiker in neuem Gewand: Shadow Man Remastered erscheint 2021
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2020, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden