Umfrageergebnis anzeigen: -

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    NOPS Smash Tournament - Round 5



    Wow! Schon die fünfte Runde!

    Poah! Schon zum fünften Mal steigt das NOPS Smash Turnier! Das ist ja schon ein kleines Jubiläum hier ^^
    Aus gegebenem Anlass wird die Stage Battelfield bei diesem Turnier ersetzt - durch das kleine Battlefield!
    Alles weitere findet ihr wie immer nachfolgend, ich freue mich auf euch

    Wann?

    Das Turnier findet am Sonntag den 23.08.2020 um 11:00 vormittags statt. Erfahrungsgemäß endet das Turnier nach ca. 3 Stunden.

    Wo?

    Wir treffen uns alle im Discord von nintendo-online.de unter #super-smash-bros. Nebenbei müsst ihr auch bei smash.gg eingeloggt sein.

    Anmeldung?

    Ihr könnt euch bis einschließlich 21.08.2020 auf smash.gg unter der fünften Runde anmelden.
    Der Link: https://smash.gg/tournament/nops-smash-tournament

    Ablauf?

    Wir spielen wieder mit Gruppenphase und anschließendem Viertelfinale, bei kleiner Teilnehmerzahl wieder mit Liga und Halbfinale. Alle Partien werden in Bo3-Format (Best of Three) gespielt, mit Ausnahme des Finales, das im Bo5-Format gespielt wird. Die ersten 4 einer Gruppe/Liga qualifizieren sich für die KO-Runde.

    Regeln?

    • 3 Stocks
    • 7 Minuten
    • Keine Items
    • Kein Final Smash
    • Keine Stage Hazards
    • Stages durch smash.gg vorgegeben (Statt Battlefield -> kleines Battlefield!)
    • Stage-Auswahl in Runde 1 per 1-2-1 Strike, danach Wahl durch den Verlierer der Vorrunde nach Ausschluss zweier Stages durch den Gewinner
    • Weitere Infos zu Stages unter https://help.smash.gg/en/articles/25...nline-rulesets unter VGBC Ruleset


    Teilnehmer?

    Spoiler
    Heavydog
    Soulpain
    DeRooky
    Demon
    Can Lui X2
    Rosaline
    Lightmarth
    Gurkenjunge
    Kaiza
    Soren
    Danny Daniel
    Phondrason
    Geändert von Heavydog (22.08.2020 um 00:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Soulpain
    Registriert seit
    03.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    SSBU
    Lets Go,

    Ich bin mal wieder am Start

  3. #3

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wieso nimmst du Small Battlefield nicht zusätzlich auf, wenn du es drinnen haben willst, statt das normale Battlefield komplett zu ersetzen?

    Alternativ würde es vermutlich wegen dem ähnlichen Design mehr Sinn ergeben, Pokémon Stadium 2 mit Small Battlefield zu ersetzen?
    Geändert von Anonym_220113 (05.08.2020 um 15:36 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du Small Battlefield nicht zusätzlich auf, wenn du es drinnen haben willst, statt das normale Battlefield komplett zu ersetzen?
    Weil smash.gg. Ich muss für Stage Auswahl eins der fertigen Rulesets nehmen, da gibt's eben nur Battlefield.

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    da gibt's eben nur Battlefield.
    Ich hätte abgewartet, gut möglich, dass smash.gg die Map noch in den Pool aufnimmt. Aber gut, ist nicht so wichtig.

    Ansonsten bleibt alles so wie beim letzen Mal, das Finale wird aber wieder mit dem Rest des Turniers vereinheitlicht, d.h. Bo3.
    Schade, das hätte ich bei Bo5 gelassen, das war eigentlich ganz cool.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hätte abgewartet, gut möglich, dass smash.gg die Map noch in den Pool aufnimmt. Aber gut, ist nicht so wichtig.
    So langsam wie die Mühlen mahlen wenn's um legal Stages geht erwarte ich nicht, dass VGBC und co. da a) so schnell Anpassungen machen und b) smash.gg das direkt übernimmt und beim Abwarten hätte sich das Anmeldefenster verkürzt, weil man das Regelset fest einstellen muss bevor das Event veröffentlicht wird.

    Ich finde zudem so kleine erfrischende Neuheiten mal in unserem Spaß-Turnier einzubringen keine so schlechte Sache.

    Schade, das hätte ich bei Bo5 gelassen, das war eigentlich ganz cool.
    Beim letzten Mal wurde der Nachteil mMn offenbar; wenn einer dem anderen deutlich überlegen ist trägt Bo5 nicht wirklich zum Spaß bei. Beim Bo3 wird der deutlich Überlegene nicht benachteiligt und bei zwei gleichwertigen Gegnern kommt eben ein bisschen Glück dazu, was einem regelmäßigen Community-Turnier aber mMn auch ganz gut steht.

    In dem Punkt lässt smash.gg aber zum Glück mehr Freiheiten, das kann ich laufend ändern. Wenn der Konsenz ist, dass Bo5 besser ist, dann spielen wir Bo5.

  7. #7
    Avatar von Soulpain
    Registriert seit
    03.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    SSBU
    Stimmt Bo5 wäre wieder ganz gut.

  8. #8

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Beim letzten Mal wurde der Nachteil mMn offenbar; wenn einer dem anderen deutlich überlegen ist trägt Bo5 nicht wirklich zum Spaß bei. Beim Bo3 wird der deutlich Überlegene nicht benachteiligt und bei zwei gleichwertigen Gegnern kommt eben ein bisschen Glück dazu, was einem regelmäßigen Community-Turnier aber mMn auch ganz gut steht.
    In's Finale hat sich bisher auch keiner verirrt (und ich denke mal, dass wird auch nicht so schnell passieren), der dass Spiel nicht einigermaßen ausführlich gespielt hat. Da wird sich jemand, der also kompetitiver eingestellt ist, wohl kaum entmutigen lassen, nur weil er in dem Szenario ein Match mehr spielt (bzw. würden es die meisten Finalisten eher als Chance sehen, doch noch das Comeback zu schaffen ). Bei gleichwertigeren Gegnern ist es dafür cooler, dass dann ein oder zwei dumme SDs oder Pech nicht so schwer wiegen und es wirklich spannend ausgetragen werden kann. Wie gesagt, wir sprechen ja da nur vom Finale des Turniers. Zumal, wenn das Turnier über smash.gg ausgetragen wird, es keine Beschränkungen und wohlmöglich auch noch Preise gibt, ist die Chance immer da, dass auch Leute teilnehmen, die uns allen deutlich überlegen sind bzw. auf einem viel höheren Niveau spielen, so wie beim letzten Mal - das gehört aber dann dazu und ich find's auch ganz cool.
    Geändert von Anonym_220113 (05.08.2020 um 13:48 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaub ich würde gerne teilnehmen, weiß aber noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe.

    ... und außerdem gibts noch das Problem mit dem Internetanbieter, dass sich scheinbar nicht lösen lässt. Da aktuell aber beide Anbieter parallel laufen, müsste ich die Switch auch noch mit der alten Fritzbox verbinden können.

    Wäre das möglich, falls alle Stricke reißen, die Matches gegen mich einfach als Sieg zu werten oder macht das zu viel Aufwand?


  10. #10
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wäre das möglich, falls alle Stricke reißen, die Matches gegen mich einfach als Sieg zu werten oder macht das zu viel Aufwand?
    Jo das geht, das habe ich letztes Mal bei ich glaub gleich 4 Leuten während des Turniers gemacht. Das bekomme ich hin

    Für die anderen Sachen machen wir's jetzt ganz einfach. Oben seht ihr eine Umfrage, da könnt ihr mehrere Sachen ankreuzen, und was am Ende halt die meisten Votes hat wird gemacht. Battlefield und Small Battlefield sind gleichzeitig wegen den vorgegeben Einstellungen auf smash.gg nicht möglich, da müsst ihr euch entscheiden. Sonst kriegen wir alles so hin wie die Mehrheit es wünscht

Ähnliche Themen

  1. NOPS Smash Tournament - Round 4
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 21:42
  2. NOPS Smash Tournament - Round 3
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 23:20
  3. NOPS Smash Tournament - Round 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 20:13
  4. NOPS Smash Tournament - Round 2
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 16:34
  5. NOPS Smash Tournament!
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden