123 ... »

Thema: Fall Guys

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Fall Guys





    Infos

    • Genre: Takeshi's Castle?
    • Releasetermin: Bereits erhältlich




    Das kunterbunte Spiel erinnert an Takeshi's Castle und ist derzeit im PlayStation Plus "gratis" erhältlich. Manche munkeln hier eine zweite Erfolgswelle, wie damals bei Rocket League. Habt ihr euch schon mal ins Tohuwabohu gestürzt?


  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Habt ihr euch schon mal ins Tohuwabohu gestürzt?
    Ja. Und wie auch schon bei Fortnite erschließt sich für mich die Begeisterung mal so gar nicht Die langen Wartezeiten und technischen Probleme die da gestern dazu aufgetreten sind habens dann endgültig für mich gekillt.

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hab beim Beta-Test paar Runden gespielt und bin sogar einmal 1. geworden. Aber: das ist total egal. Es macht einfach auch so unglaublich viel Spaß um die Wette zu hetzen. Besonders, wenn man als Party unterwegs ist. Aber trotzdem gegeneinander spielt

  4. #4
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Macht ziemlich spaß ja, nur ich merk jetzt schon das es zu wenig Abwechslung in sachen Stages gibt.

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Es wirkt wie ein Spiel, was beim ersten mal richtig viel Spaß macht, aber im Gegensatz zu Rocket League, Fortnite, Whatever bleibt es hier auch wirklich beim Spaß und es fehlt die Tiefe im Gameplay. Das ist auch der Grund, weswegen ich nicht glaube, dass es auf lange Sicht eine große Spielerzahl halten wird.

  6. #6
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Denke schon, dass es länger erfolgreich bleibt, weil es eine völlig andere Spielgruppe hat. Egal ob Fortnite, Rocket Legaue oder so, man muss sich ordentlich reinhängen, wenn man da ne Chance online haben möchte, und das motiviert eben nicht jeden. Fall Guys hingegen ist das perfekte Spiel für zwischendurch, und wenn man länger dran bleibt, entdeckt man kleine Tricks - z.B. das Trampolin in Slime Climb. Habe ehrlich gesagt selten erlebt, dass so viele puren Spielspaß hatten, und selbst bei ner Niederlage wieder reinhüpfen.

    Finde die Stages aktuell auch erstklassig, nur hab ich Pech und bekomme ständig Memory. Und Tail Grab muss überarbeitet werden, das wissen die schon länger. Klar wird der Hype abflachen, denke aber insgesamt bleibt die Spielerzahl höher als z.B. bei Rocket League, nur investieren die Spieler dann eben nicht so viel Zeit in Fall Guys, was aber eben auch dazu passt.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Besonders, wenn man als Party unterwegs ist. Aber trotzdem gegeneinander spielt
    Das kann aber auch in die Hose gehen, wenn man z.B. 2. wird, weil irgendein Daniel gewinnt

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch in die Hose gehen, wenn man z.B. 2. wird, weil irgendein Daniel gewinnt
    Ich hab dich sowas von ausgehext!

  8. #8

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Etwas reingespielt, ist ganz lustig, allerdings wirklich sehr oberflächliches Rumgewusel mit wenig Abwechslung. Mir fällt es da doch etwas an spielerischer Tiefe, als dass ich da am Ball bleiben würde und ich glaube, dass Spiel ist aktuell der "Flavour of the month", aber dass der Hype auch ordentlich nachlassen wird und es im Gegensatz zu vielen etablierten Multiplayer nicht die spielerische Motivation mit sich bringt, als dass da die Leute in großer Zahl bei der Stange gehalten werden.
    Geändert von Anonym_220113 (05.08.2020 um 17:43 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    mit wenig Abwechslung.
    So unterschiedlich sind Meinungen: ich finde eben die Abwechslung der unterschiedlichen Spiele toll.


    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    [...]und es im Gegensatz zu vielen etablierten Multiplayer nicht die spielerische Motivation mit sich bringt
    Hm... was ist denn bei momentan großen Multiplayer-Titeln die Motivation? Ist das nicht auch nur "Ich spiele den nächsten Hut frei"?

  10. #10
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hm... was ist denn bei momentan großen Multiplayer-Titeln die Motivation? Ist das nicht auch nur "Ich spiele den nächsten Hut frei"?
    Wenn ich das z.B. mal mit Rocket League vergleiche, wo man einfach quasi auf ewig viel besser werden kann und man dadurch eine starke kompetitive Facette da drin hat - das sehe ich bei Fallguys einfach nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fall Guys: Ultimate Knockout
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 16:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 18:48
  3. Takeshi's Videogame: Fall Guys: Ultimate Knockout erscheint im August
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden