123 ... »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    Pikmin 3 Deluxe



    Genre: Strategie
    Release-Datum: 30.10.2020

    Heute hat Nintendo die Neuauflage von Pikmin 3, das seinerzeit auf der Wii U sein Debüt gab, bekannt gegeben.

    Das Spiel kommt mit allen DLC und neuen Missionen mit Olimar und Louie.

    Wer von euch wird hier zuschlagen und sich zum Pikmin-Kommandanten erklären?

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich finde es erst mal gut, dass das Spiel kommt und es überhaupt mal wieder einen First Party Titel gibt. Pikmin 3 ist ein sehr gutes Spiel und wie viele andere Wii U Titel hat es eine „Beförderung“ auf die Switch verdient. Trotzdem muss ich als hauptberuflicher Meckerzausel mokieren, dass es wieder nur eine Deluxe Version gibt. Warum nicht einfach mal die Trilogie? Ja klar, die Steuerung blabla. Nintendo ist fähig genug diese anzupassen. Auch bei der Switch Version von Teil 3 wird man die Steuerung ja angepasst haben (müssen). Einfach mal ein bisschen mehr Mehrwert liefern als der Port+. Gerade in diesem Shithole of a Year. So macht Nintendo wirklich wieder nur das Mindeste. Da ich das Spiel bereits kenne, weiß ich nicht ob zuschlage. Für den Vollpreis (rechne mit dem kleinen 59,99) hole ich es mir definitiv nicht.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn es wenigstens eine Collection gewesen wäre oder zusammen mit anderen Spielen angekündigt worden wäre, aber so ist es zu einem Zeitpunkt, an dem sonst nichts weiter nennenswertes von Nintendo erscheint doch eher schwach. Wirklich schade. Aber vielleicht kommt ja noch was.


  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Ich finde es erst mal gut, dass das Spiel kommt und es überhaupt mal wieder einen First Party Titel gibt. Pikmin 3 ist ein sehr gutes Spiel und wie viele andere Wii U Titel hat es eine „Beförderung“ auf die Switch verdient. Trotzdem muss ich als hauptberuflicher Meckerzausel mokieren, dass es wieder nur eine Deluxe Version gibt. Warum nicht einfach mal die Trilogie? Ja klar, die Steuerung blabla. Nintendo ist fähig genug diese anzupassen. Auch bei der Switch Version von Teil 3 wird man die Steuerung ja angepasst haben (müssen). Einfach mal ein bisschen mehr Mehrwert liefern als der Port+. Gerade in diesem Shithole of a Year. So macht Nintendo wirklich wieder nur das Mindeste. Da ich das Spiel bereits kenne, weiß ich nicht ob zuschlage. Für den Vollpreis (rechne mit dem kleinen 59,99) hole ich es mir definitiv nicht.
    Wieso müsste man bei Pikmin 1 u 2 die Steuerung ändern? Die spielten sich auf dem Gamecube schon geschmeidig mit dem Controller.

    Ansonsten gebe ich dir insofern recht, dass ein Vollpreis nicht zu 100% gerechtfertigt ist, wie auch schon bei Donkey Kong, und man mit ner Trilogie durchaus mehr Käufer begeistern könnte.

    Ich für meinen Teil schlage aber trotzdem zu, ich habe den DLC nicht gespielt und bin nunmal einfach Fan. Da ist der Kauf rein der Unterstützung der Marke schon Grund genug für mich

  5. #5
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Nintendo hat mal wieder einen sehr konsumerfreundlichen Move gemacht und hat Pikmin 3 aus dem Wii U eShop entfernt. Warum sollte man Nintendo-Fans auch die Möglichkeit geben, die Wii U Version für 15-20€ zu kaufen, wenn man ihnen auch die Deluxe Version auch für 60€ andrehen kann...



    Klar hätte ohnehin fast niemand mehr die Wii U Version gekauft aber sowas ist trotzdem ekelhaft. Haben sie btw glaube ich bei DKCTF auch schon gemacht

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wieso müsste man bei Pikmin 1 u 2 die Steuerung ändern? Die spielten sich auf dem Gamecube schon geschmeidig mit dem Controller.
    Du hast natürlich Recht! Ich habe mir am Sonntag über Ebay Kleinanzeigen noch mal den ersten Teil für die Wii (in meinem Fall U) bestellt und hatte nur noch diese Version (New Play Control!) im Kopf Aber die Spiele gab es ja auch für den GC! Habe ich verdrängt... Demnach ist es natürlich richtig, dass man gar nicht so viel verändern müsste.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Nintendo hat mal wieder einen sehr konsumerfreundlichen Move gemacht und hat Pikmin 3 aus dem Wii U eShop entfernt. Warum sollte man Nintendo-Fans auch die Möglichkeit geben, die Wii U Version für 15-20€ zu kaufen, wenn man ihnen auch die Deluxe Version auch für 60€ andrehen kann...

    Klar hätte ohnehin fast niemand mehr die Wii U Version gekauft aber sowas ist trotzdem ekelhaft. Haben sie btw glaube ich bei DKCTF auch schon gemacht
    DAS ist natürlich ein richtiger Bitch-Move (wie wir Rapper sagen)! Ich hatte die Tage noch geguckt, da ich die Trilogie gerne noch mal spielen wollte und wie oben erwähnt gerade frisch noch den ersten Teil geschossen habe (der zweite Teil ist wesentlich teurer als Retail). Außer mir hätte wahrscheinlich so gut wie niemand die Wii U Version über die der Switch gekauft^^ Aber Hauptsache den wenigen (treuen) Leuten die die Wii U supportet haben wird noch einer mitgeben Oder als ob sich jemand dafür die Wii U kaufen würden ...der Verein wird wirklich immer unsympathischer! #FNintendo
    Geändert von Anonym 20200811 (05.08.2020 um 21:25 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich werde Pikmin 3 nicht kaufen. Hab es damals auch kostenlos zu Mario Kart 8 bekommen und nicht lang gespielt. Fand es leider nicht überzeugend genug

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Nintendo hat mal wieder einen sehr konsumerfreundlichen Move gemacht und hat Pikmin 3 aus dem Wii U eShop entfernt. Warum sollte man Nintendo-Fans auch die Möglichkeit geben, die Wii U Version für 15-20€ zu kaufen, wenn man ihnen auch die Deluxe Version auch für 60€ andrehen kann...
    Nintendo ist schließlich eine kleine Firma, die um jede Münze kämpfen muss. Überrascht mich bei denen übrigens nicht besonders.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    […] Haben sie btw glaube ich bei DKCTF auch schon gemacht
    Nein. Ist nach wie vor erhältlich.

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nein. Ist nach wie vor erhältlich.
    War aber zuerst weg als es für die Switch heraus kam! Dann haben das wohl Leute gemerkt und dann haben sie es wieder reingepackt

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe das Video nicht angesehen. Basierend auf dem Thumbnail, ist es möglich, dass es nur den amerikanischen eShop betraf und vielleicht auch noch betrifft.

Ähnliche Themen

  1. UK: Pikmin 3 Deluxe mit schwächerem Start als Wii U-Original
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.11.2020, 01:21
  2. Verzückt: Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 15:18
  3. Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 15:02
  4. Pikmin 3 Deluxe: Hier kommen die Gewinner
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 16:48
  5. Fünf Minuten aus Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden