« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jup, komischerweise kostet es aber im eShop 60€. Sehr merkwürdig...
    Und der arme Tropf, der es im eShop vorbestellt hat, weil er dachte, billiger würde es nicht werden, kann keine Rückerstattung fordern, weil der eShop ja entgegen der Gesetze der EU so was nicht anbietet.
    Geändert von Garo (09.08.2020 um 20:02 Uhr)

  2. #22
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jup, komischerweise kostet es aber im eShop 60€. Sehr merkwürdig...
    Und der arme Tropf, der es im eShop vorbestellt hat, weil er dachte, billiger würde es nicht werden, kann keine Rückerstattung fordern, weil der eShop ja entgegen der Gesetze der EU so was nicht anbietet.
    Ich verstehe aber auch nicht, warum man ne digitale Version vorbestellt, klar ein paar Tage vorher zum preloaden ist nachvollziehbar, aber warum denn fast 3 Monate vor Release? Man muss ja keine Angst haben, dass es ausverkauft ist oder man es nicht rechtzeitig zum Release bekommt
    Aber trotzdem sollte es natürlich möglich sein zu stornieren.

  3. #23
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    kann keine Rückerstattung fordern, weil der eShop ja entgegen der Gesetze der EU so was nicht anbietet.
    Das ist nicht korrekt. Nintendos Vorgehensweise ist (aktuell) legal:
    https://www.gamepro.de/artikel/eshop...n,3353541.html
    Allerdings geht der Verbraucherschutz in Berufung, welche sich aber noch ziehen wird.

    Anmerkung: Habe den GamePro-Artikel verlinkt, da NO nur über die Anklage 2018 berichtete, aber leider nicht über das Urteil von diesem Jahr.
    Geändert von Verwirrter (10.08.2020 um 12:39 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Joa, stimmt.
    Kleiner Auszug aus den Regelungen in Europa:
    14-tägige Bedenkzeit
    In der EU haben Sie das Recht, online oder außerhalb eines Geschäfts (per Telefon, im Versandhandel oder an der Haustür) gekaufte Waren innerhalb von 14 Tagen gegen vollständige Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden. Dafür reicht ein beliebiger Grund – selbst wenn Sie es sich einfach nur anders überlegt haben.
    Ausgenommen von der 14-tägigen Widerrufsfrist sind unter anderem:
    [...]
    • digitale Online-Inhalte, wenn Sie begonnen haben, sie herunterzuladen oder abzuspielen und Sie zugestimmt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht mit Beginn des Herunterladens oder Abspielens verlieren
    [...]
    Quelle: europa.eu

  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bei Amazon schon nicht mehr für den preis gelistet, ob es ein Fehler war oder Absicht ist halt die Frage, ich bestelle mal bei Saturn vor solange.

  6. #26
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich habe früher mal den 1 Teil nur gespielt auf der GC. Leider bin ich nie weit gekommen wegen Zeitfenster und schnell gestorben .

    Ist das im 3. Tei auch so schwierig? bzw hat man wenig Zeit?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  7. #27
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Es ist schon etwas her, aber ich meine bei Pikmin 3 gab es nicht so einen großen Zeitdruck. Es gibt Vorräte, die man auf der Erde auffüllen kann. Solange die nicht zur Neige gehen ist alles ok.
    Ansonsten würde ich aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad in etwa gleich ist.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich habe früher mal den 1 Teil nur gespielt auf der GC. Leider bin ich nie weit gekommen wegen Zeitfenster und schnell gestorben .

    Ist das im 3. Tei auch so schwierig? bzw hat man wenig Zeit?
    Bei meinem ersten Playthrough von Pikmin 1 hatte ich von den 30 Tagen Zeitlimit noch 8 oder 9 übrig. Ich fand die 30 Tage also absolut ausreichend, um zumindest die wichtigen Parts einzusammeln.
    In Pikmin 3 ist das Zeitlimit noch um einiges großzügiger. Man sammelt Obst und jede Frucht füllt einen Saftvorrat auf, von denen täglich einer verbraucht wird. Solange man also jeden Tag mindestens genug Obst für eine Saftfüllung findet, ist man relativ safe. Sollte man mal etwas verschusselt sein, kann man jederzeit die Uhr wieder zurückdrehen auf einen Tag, wo man noch safe war und die kommenden Tage optimaler spielen. Später im Spiel zieht das Spiel aber nochmal kurz an mit dem Saft, das will ich aber nicht spoilern.

  9. #29
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei meinem ersten Playthrough von Pikmin 1 hatte ich von den 30 Tagen Zeitlimit noch 8 oder 9 übrig. Ich fand die 30 Tage also absolut ausreichend, um zumindest die wichtigen Parts einzusammeln.
    In Pikmin 3 ist das Zeitlimit noch um einiges großzügiger. Man sammelt Obst und jede Frucht füllt einen Saftvorrat auf, von denen täglich einer verbraucht wird. Solange man also jeden Tag mindestens genug Obst für eine Saftfüllung findet, ist man relativ safe. Sollte man mal etwas verschusselt sein, kann man jederzeit die Uhr wieder zurückdrehen auf einen Tag, wo man noch safe war und die kommenden Tage optimaler spielen. Später im Spiel zieht das Spiel aber nochmal kurz an mit dem Saft, das will ich aber nicht spoilern.
    Danke für deine Ausführliche Antwort. Das hört sich schonmal besser an. Vielleicht war ich damals auch zu ungeduldig. War da noch deutlich Jünger.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  10. #30
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Das Tagelimit in Pikmin 1 hatte mir das Spiel auch etwas versaut. Ich hasse einfach Zeitdruck in Spielen, selbst wenn man am Ende noch mehrere Tage über hat. Mit Pikmin 2 und 3 hatte ich da aber auch keine Probleme. Auch weil da kein festes Limit von 30 Tagen im Nacken sitzt.
    Geändert von Nintendofan (23.08.2020 um 00:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. UK: Pikmin 3 Deluxe mit schwächerem Start als Wii U-Original
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.11.2020, 00:21
  2. Verzückt: Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 14:18
  3. Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 14:02
  4. Pikmin 3 Deluxe: Hier kommen die Gewinner
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 15:48
  5. Fünf Minuten aus Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden