« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    https://mobile.twitter.com/finalfant...75455188279298
    Das Spiel ist wohl nach der Releasewoche richtig übel abgesackt
    Puh, echt krass!
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Zu den Verkaufszahlen selbst glaube ich, dass das was mit der Release Politik zu tun hat. SE macht aus dem Remake mehrere Episoden verrät aber nicht wie viele es werden und vor allem wann und auf welches System diese kommen.
    Und abgesehen davon wird der Fakt, dass es nur ein Part ist vor dem Otto-Normal-Verbraucher total verschwiegen. Wer ohne doch zu informieren das Spiel im Laden sieht, weiß nicht, dass das nicht das komplette Spiel ist. Erst wenn man die Packung herumdreht und genau liest, erfährt man das. Das Spiel braucht ein "Part 1".

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man kann es auch so sehen :
    es ist trotzdem "kompletter" als ein gigantischer Großteil aller Games und hier spielt man nur den Anfang der sich schön Zeit nimmt um neue Facetten (Kampfsystem , Nebencharas werden tiefer beleuchtet usw) zu etablieren statt "neuer Grafikstyle... done"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und abgesehen davon wird der Fakt, dass es nur ein Part ist vor dem Otto-Normal-Verbraucher total verschwiegen. Wer ohne doch zu informieren das Spiel im Laden sieht, weiß nicht, dass das nicht das komplette Spiel ist. Erst wenn man die Packung herumdreht und genau liest, erfährt man das. Das Spiel braucht ein "Part 1".
    Gegen Ende des Spiels wird deutlich, dass FF7R kein echtes Remake ist. Die Geschichte verläuft anders. Ich denke mal man kann es daher am ehesten mit Assassin‘s Creed (1) vergleichen, dessen Geschichte ja auch nicht abgeschlossen war und trotzdem kein „Part 1“ dort stand.

    Das „Remake“ steht wahrscheinlich einfach für die Überschneidungen zu Beginn.
    Geändert von Tiago (08.08.2020 um 08:54 Uhr)


  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Assassin's Creed war das erste Spiel der Reihe. Kein Remake, keine Neuinterpretation. Viele Spiele sind von Beginn an als Reihe geplant oder zumindest lassen sich viele Entwickler die Option. Da ist kein "Part 1" nötig. AC "darf" einfach so ein offenes Ende haben. Auch wenn es das schlechteste Ende ist, dass ich je erlebt habe, da es nicht einfach "offen" ist, sondern das Spiel und dessen Handlung einfach aufhören, ohne konkreten/befriedigenden Abschluss des bisher Erlebten.

    Gerade weil FFVII Remake anscheinend kein Remake, sondern eine Neuinterpretation ähnlich wie Shattered Memories ist, hätte man es besser anders benannt (inkl. Part 1).
    Geändert von Balki (08.08.2020 um 09:41 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Najoa. In Sachen Assassins Creed würde ich dir nicht zustimmen. Du sagst es ja selbst: Wenn es als Reihe geplant ist, darf es auch Part 1 heißen.

    Bei FF7R war halt Nomura am Werk und wie man es an Kingdom Hearts (und am Ende von FF7) sehen kann, mag der Herr es gerne kryptisch. Vielleicht hat er „Remake“ auch ganz wörtlich gemeint: Noch einmal (neu) gemacht. Angeblich soll er sich ja noch sehr viel weiter aus dem lehnen wollen und weit größere Änderungen vornehmen. Wurde dann aber umgestimmt/überstimmt (weiß nicht mehr genau).


  6. #16
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich denke nicht, dass der fehlende "Part 1" oder sonst was, etwas mit den Verkaufszahlen zu tun hat. 5Mio ist ja nämlich nicht schlecht und FF7R ist eben auch kein Casualtaugliches Spiel, wie es z.b. Animal Crossing ist. FF15 kam auch auf dem PC und hat ungefähr 9Mio geschafft. FF7R wird da auch noch ein paar Mio mehr schaffen, sobald es auf dem PC erscheint und dann kommt das ungefähr mit 15 gleich.

    Ein paar Leute haben sich definitiv gelinkt gefühlt. Gerade wenn man sich eben nicht vorher informiert, aber der allgemeine Konsens zum Spiel ist sehr positiv.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin da ganz bei Balki. Wenn man im Laden ein Spiel sieht, dass sich Final Fantasy VII - Remake sieht (und das Original gespielt hat), erwartet man eindeutig mehr als nur Midgar (so hieß die Stadt, oder?). Unabhängig, dass die Story in andere Bahnen gelenkt wird und das Ganze sich vollständiger anfühlt, werden hier Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt werden.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich versteh schon die Kritik und kann sie auch ein Stück weit nachvollziehen. Dennoch denke ich, dass das ein sehr mutiger Zug ist, da das Spiel irgendwann eine verblüffende Eigendynamik entwickelt, die wahrscheinlich nicht den selben Effekt gehabt hätte, wenn es vorher so kommuniziert worden wäre. FF7R spielt, auf clevere Art und Weise, auf einer Meta-Ebene mit den Erwartungen der Spieler, die das Original schon gespielt haben.

    Ich bin mir selbst noch etwas unschlüssig, was ich davon halten soll, aber den Mut dafür und die bisherige Umsetzung rechne ich den Entwicklern hoch an.

    Das „Remake“ ersetzt das Original nicht. Das soll es nämlich gar nicht. Es ist eine Ergänzung, die gleichzeitig nochmal viele schöne Erinnerungen wiederaufleben lässt, um dann charmant abzubiegen.


  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber haben die Typen dann auch vorgerenderte 2D Hintergründe, 3 statt 2 Discs, random encounters usw erwartet? wo ist die Grenze? wer erwartet das man ein paar Jahren ein ganzes FF7 remaken kann (vor allem auf diesem Niveau statt nur neuer Grafikstil) ?
    und auf der Box (Rückseite) steht sogar welchen Spielabschnitt man spielt und es ist von Projekt die Rede
    Geändert von Rincewind (08.08.2020 um 13:11 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es ist halt ein Glücksspiel gewesen FF7R völlig anders zu machen als das Original.
    Einerseits haben die Leute halt nach einer Neuauflage vom Original gefragt, im Sinne dessen was normal mit remake gemeint ist.
    Andererseits ist die Neuinterpretation ja scheinbar gut umgesetzt.

    Solange das positive das negative Überschattet, grade mit all den Optionen die man mittlerweile hat das Original zu spielen, dann werden es viele verzeihen das man hier absichtlich mit dem falschen Eindruck spielt.


    Ich bin aber auch Teil der "an sich kann ich dann auch warten bis alles da ist" Gruppe.
    Für wenig Geld werde ich es wohl mal mitnehmen wenn ich es sehe, bis dahin hat es mich aber nicht gestört.


    JRPGs sind und bleiben in Europa halt eine Nische, egal wie gut/groß ect eine Franchise ist.
    Geändert von Naska (11.08.2020 um 08:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Europa: Das sind die 30 meist-heruntergeladenen Nintendo Switch-Spiele 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 15:54
  2. Nintendo Switch eShop: Das sind die 30 meistverkauften Spiele 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 00:13
  3. Wünsche werden wahr: Diese sieben Spiele sind auf Nintendo Switch erwünscht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 22:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden