Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Soundtracks sollen in die Hauptrunde?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jump Up, Super Star! - Super Mario Odyssey

    14 53,85%
  • Gusty Garden Galaxy - Super Mario Galaxy

    13 50,00%
  • Airship - Super Mario Maker 2

    2 7,69%
  • Bowser's Lava Lair - Super Mario Galaxy 2

    8 30,77%
  • Throwback Galaxy - Super Mario Galaxy 2

    7 26,92%
  • Credits - Super Mario 3D World

    9 34,62%
  • Honeylune Ridge: Escape - Super Mario Odyssey

    3 11,54%
  • Bowser Battle Theme - Super Mario Bros. 3

    1 3,85%
  • Dire, Dire Docks - Super Mario 64

    12 46,15%
  • Powerful Mario - Super Mario 64

    3 11,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
12 »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    Qualifying #1: Super Mario

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Soundtrack-Bracket-Spiel!

    Bevor es in die Hauptrunde geht, müssen bei einigen Franchises die Starter erst noch durch ein Qualifying bestimmt werden.
    Darunter fällt das Franchise Super Mario, welches durch euch ganze 10 Nominierungen bekommen hat, woah! Jetzt habt ihr die schwere Aufgabe aus 10 Musikstücken 3 zu machen!

    Unten werden euch alle 10 Nominierungen zum Anhören präsentiert. Wenn ihr euch entschieden habt, welche Stücke ihr gerne in der Hauptrunde sehen wollt, könnt ihr bis zu 3 Stimmen (!!!) in der Umfrage oben abgeben. Votes von Nutzern, die mehr als 3 Stimmen abgeben, gelten als ungültig. Die Umfrage ist öffentlich, das bedeutet, dass alle Nutzer sehen können, für welche Soundtracks ihr euch entschieden habt. Die Votes sind 48 Stunden lang geöffnet.

    Nun aber zu den Nominierten. Viel Spaß beim Anhören

    1. Jump Up, Super Star! - Super Mario Odyssey

    Spoiler


    2. Gusty Garden Galaxy - Super Mario Galaxy

    Spoiler


    3. Airship - Super Mario Maker 2

    Spoiler


    4. Bowser's Lava Lair - Super Mario Galaxy 2

    Spoiler


    5. Throwback Galaxy - Super Mario Galaxy 2

    Spoiler


    6. Credits - Super Mario 3D World

    Spoiler


    7.
    Honeylune Ridge: Escape - Super Mario Odyssey

    Spoiler


    8. Bowser Battle Theme - Super Mario Bros. 3


    Spoiler


    9. Dire, Dire Docks - Super Mario 64


    Spoiler


    10. Powerful Mario - Super Mario 64


    Spoiler

  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Noch eine Bemerkung: Falls ihr einen Track vermisst könnte es daran liegen, dass wir den Track einem anderem Franchise zugeordnet haben. So haben wir z.B. Paper Mario und Mario & Luigi nochmal separat behandelt

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Meine Stimmen gehen an

    Jump up Superstar
    Gusty Garden Galaxy
    Dire, Dire Docks

  4. #4
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Kann ich keine dritte Stimme nachträglich abgeben? Hatte erst zwei und wollte die dritte in Ruhe wählen. Falls doch, bitte Honeylune Ridge.
    Generell finde ich, dass die Mario-Musik ikonisch ist und auch Laune macht, wenn man es spielt, ich mir die meisten Tracks aber nicht einfach so im Alltag anhören würde. Und dieser Jazz-Stil ist auch nicht so meins.

  5. #5
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Kann ich keine dritte Stimme nachträglich abgeben? Hatte erst zwei und wollte die dritte in Ruhe wählen. Falls doch, bitte Honeylune Ridge.
    Generell finde ich, dass die Mario-Musik ikonisch ist und auch Laune macht, wenn man es spielt, ich mir die meisten Tracks aber nicht einfach so im Alltag anhören würde. Und dieser Jazz-Stil ist auch nicht so meins.
    Ich glaube, dass man seinen Vote nicht mehr ändern kann, nachdem man einmal abgestimmt hat.

    Ich schaue später mal, ob ich deine Stimme mit Mod-Magie hinzufügen kann, ansonsten habe ich deine Stimme auf jeden Fall im Hinterkopf

  6. #6
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man seinen Vote nicht mehr ändern kann, nachdem man einmal abgestimmt hat.

    Ich schaue später mal, ob ich deine Stimme mit Mod-Magie hinzufügen kann, ansonsten habe ich deine Stimme auf jeden Fall im Hinterkopf
    Super, danke! Wär ja nur relevant, wenn es zum Stechen käme. Ab jetzt weiß ich Bescheid.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jump Up, Superstar und Gusty Garden Galaxy sind absolut safe bei mir. Beim Rest muss ich wirklich überlegen.

    Was aber raus ist, ist das SMB1-Airship-Theme. Das klingt einfach nur grauenhaft. Das ist ja quasi ein Downgrade des tatsächlich ganz guten SMB3-Airship-Themes, damit es so klingt als käme es aus SMB1, aber selbst damit versagen sie mMn.

    Bowser's Lava Lair klingt gut. Ein sinnvolles Remaster von Koopa's Road aus SM64. Super Song!

    Anders ist es mMn bei Throwback Galaxy. Da hatte das Original mit seinem Midi-Gedudel irgendwie mehr Kick und Energie. Trotzdem ein gutes Theme.

    Die Credits von 3D World ist ein fantastisches Theme, das das tolle Big Band-Gefühl des 3D World OST perfekt einfängt. Aber es schreit mMn nicht Mario wie die anderen, was aber wohl eher ein persönliches Empfinden ist weil mir 3D World nicht so gut gefallen hat wie die meisten anderen Marios.

    Honeylune Ridge Escape ist großartig ohne Frage, aber ich brauche persönlich kein zwei Pauline-Songs und wähle hier für Vielfalt.

    Bowser Battle Theme aus SMB3 mag ich nicht. 8bit-Gedudel kann gut sein (wo sind eigentlich die Ground Themes von SMB1-3?), das gehört aber mMn nicht dazu.

    Als Dire Dire Docks genannt habe, habe ich mir gedacht "Hä, warum?", aber jetzt wo ich's höre, verstehe ich es. Ein wunderschöner Song. Auch cool, wenn die "Drums" einsetzen und der Song noch einen Beat bekommt. Deshalb nochmal an alle: Votet nicht aus Erinnerung heraus, sondern hört euch den Stuff nochmal an!

    Powerful Mario ist ein tolles Remaster von Starman, aber ist mMn total totgespielt.

    Jetzt stehe ich ratlos da zwischen Bowser's Lava Lair, Credits (SM3DW) und Dire Dire Docks und muss ganz stark überlegen, bevor ich vote.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jump Up Superstar
    Credits aus 3D World und
    Throwback Galaxy

    Zu Mario passt einfach am besten dieser Stadttheater-Big-Band-esque, groovig, jazzige Sound. Da war die Wahl ziemlich einfach - einzig beim wundervoll melancholischen Dire Dire Docks war ich mit mir am hadern.


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Erstes Duell und ich habe schon meinen ersten strategischen Vote abgeben müssen...
    Weil Dire Dire Docks und die 3D World Credits dafür sorgen könnten, dass Gusty Garden vorzeitig rausfliegt, habe ich meinen dritten Vote Bowser's Lava Lair gegeben.

  10. #10
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Beim Zusammentragen der Nominierungen musste ich ein bisschen schmunzeln - selbst bei den OSTs scheint Super Mario Sunshine das schwarze Schaf zu sein

    Hätte hier gedacht, dass mir die Wahl schwerer fallen würde, aber ich konnte mich dann doch schnell entscheiden.

    Gusty Garden Galaxy
    Bowser's Lava Lair
    Dire, Dire Docks

    Bei Gusty Garden bin ich fast ein bisschen schockiert, dass sich das so schwer tut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden