Eine Sache regt mich immer sehr auf: Wenn's um DC-Filme geht, geht es immer nur um die Spielfilme und gerade in den letzten Jahren wie beschissen die doch im Vergleich zu den Marvel-Filmen sind. Nur die wenigsten wissen aber, dass abseits der Spielfilme eine ganze Reihe von Zeichentrickfilmen läuft. Diese Direct-to-Video-Produktionen sind mMn das wo DC glänzt und genau deshalb wurmt es mich so, dass es ignoriert wird. So auch jetzt wieder: Alle reden über Suicide Squad: Kill the Justice League, Gotham Knights und The Batman (der ziemlich sicher nicht allzu sehr begeistern wird), aber niemand redet darüber, dass die gefeierte Graphic Novel A Death in the Family eine Zeichentrick-Umsetzung erhält.
Deshalb möchte ich hier mal ein bisschen Aufmerksamkeit für diese Filme schaffen.
Die Filme des DC Animated Universe sind oft (nahezu) 1:1-Umsetzungen bekannter Graphic Novels aus dem DC-Universum.
Vor allem Batman: Year One oder The Dark Knight Returns (in zwei Teilen) finde ich überaus gelungen und gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Aber auch Batman: Assault on Arkham, der zum Universum der Batman: Arkham-Spiele gehört und mMn der einzige Suicide Squad-Film ist, den man schauen sollte, ist verdammt gut.
Die Filme bekommt man für ein paar Groschen digital auf amazon und iTunes (älter Filme können dort für nicht mal 4€ digital gekauft werden).

Habt ihr DC-Zeichentrickfilme gesehen? Welche und wie fandet ihr sie?