12 »
  1. #1

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8

    Suche offline Rollenspiel-Game mit Uppsystem, Skillen, Reittiere, Pet,...

    Hey,

    ich hätte gerne ein Rollenspiel-Game das am Besten Fantasy basiert ist und ein Uppsystem (also uppitems farmen, EQ schmieden), Petsystem und Reittiersystem hat. Zudem sollte es Fertigkeiten geben die man skillen kann.

    Es sollte auf der Stufe einfach zu zocken sein, da ich es auch in einer hohen Anspanung als Skill zocken möchte um mich abzulenken und da dann zu dumm bin um ein schwieriges Game zu zocken.

    Aktuell zocke ich diablo III aber da gfehlt das Uppsystem, Petsystem und die Reittiere.


    Ich habe schon gegoogelt und in nem FB-Forum nachgefragt habe aber nichts passendes gefunden und bin tbh unsicher ob es da für die Switch überhaupt was passendes gibt. :/



    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Neele

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das klingt als wölltest du quasi World of Warcraft als Offline-Spiel. Alle deine Wünsche zu erfüllen könnte schwierig werden, aber auf Switch gibt es Torchlight 2 und auch Torchlight 3 wurde bereits angekündigt. Die Reihe orientiert sich sehr stark an Diablo und hat auch Pets, aber keine Mounts.

  3. #3

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8
    Danke, ist das mit dem Uppsystem bei Torchlight 2 vorhanden?

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neele269 Beitrag anzeigen
    Danke, ist das mit dem Uppsystem bei Torchlight 2 vorhanden?
    Das weiß ich tatsächlich nicht. Ich habe nur den ersten Teil gespielt und das nicht allzu weit.
    Außerdem höre ich das Wort "Uppsystem" heute zum ersten Mal.

  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn es eine "Generation" Vorher sein soll kann ich auch Fantasy Live auf dem 3DS empfehlen, da gibt es sogar ein ganz interessantes Berufs Crafting System, das fällt mir auf die Schnelle ein..

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also wenn es eine "Generation" Vorher sein soll kann ich auch Fantasy Live auf dem 3DS empfehlen, da gibt es sogar ein ganz interessantes Berufs Crafting System, das fällt mir auf die Schnelle ein..
    Fantasy Life (mit f) hat keine Mounts oder Pets. Und das Farming wird später etwas zu monoton.

  7. #7

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8
    @Garo muss mich vermutlich dann doch als ex Metin2-Gamerin (P-Servern) outen aber das Game hat mich irgendwann viel zu sehr genervt und es ging überall immer viel zu in die Richtung pay2win, gab viele Cracker,...

    Hab leider nur ne Switch

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neele269 Beitrag anzeigen
    @Garo muss mich vermutlich dann doch als ex Metin2-Gamerin (P-Servern) outen aber das Game hat mich irgendwann viel zu sehr genervt und es ging überall immer viel zu in die Richtung pay2win, gab viele Cracker,...
    Ist ja voll okay. Dachte mir schon, dass da ein MMO-Spieler vorm Bildschirm sitzt.

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fantasy Life (mit f) hat keine Mounts oder Pets. Und das Farming wird später etwas zu monoton.
    Fantasy Life hat Pferde und Pets... aber ka wieviel man mit denen tut weil ich wenig gespielt habe.


    Die angesprochenen Sachen sind halt alle sehr unterschiedlich je nach Spiel.
    Mounts: Hat man die nur zum rumreiten? Hat man eines oder mehrere? Leveln die?
    Pets: Haben die Sonderfunktionen wie aufsammeln von Items? Was ist mit Level? Kämpfen? Muss man die versorgen?
    Uppsystem: Hab ich auch nie gehört als eigenes Wort. Es gibt zig Arten zum Upgrade, Disgaea hat neben Item Level auch Seltenheit und es gibt Ränge und Carnage Version (wobei Rang nur der Typ Schwert ist sozusagen). Andwere Spiele haben ein upgrade System mit +X.
    Skills: Fest gesetzt oder Resetbar? Ein Baum? Von Anfang an alles? Klassen unterschiede?

    Grade free to play = pay to win haben sowas um viele kleine Wege zu haben Geld deiner Brieftasche zu entnehmen, bei Offline Titeln ist das dann oft nicht drin.


    Das zuvor erwähnte Disgaea hat ein ausgebautes Upgraden von Items und viele Skills aber keine Pets oder Mounts und ist ein SRPG kein RPG.
    Fantasy Life ist sehr viel simpler als vermutlich gewünscht bei pet und Mount aber man hat crafting und viele kleine Sachen die einen auf den Beinen halten.
    Final Fantasy 7 Remake hat sowohl ein Upgrade System der Waffen als auch ein Skill System aber keine Pets und Mounts (obwohl Munts später mal kommen könnten).

    Aber "Switch" bezogen soll es auch noch sein mmm.... Disgaea gibt es auf der Switch den Rest nicht, schaue mal in meiner Liste an Switch RPGs.
    Xenoblade Chronicles: Hat ein Skill System das mit Skillbaum ist. keine Mounts oder Pets und Upgrades sind vor allem mit Steinen reinsetzen wenn ich grade nichts vergesse.
    Xenoblade Chronicles 2: Man erschafft die Waffen, upgraded sie und holt für sie Skills aus einem Baum.
    Chocobo Mystery Dungeon: Hat ein Item Upgraden und man kriegt "Pets" die mit einen in den Kampf gehen. Aber relativ simples Game.
    Fire Emblem Three Houses: SRPG mit item Upgraden aber relativ eingegrenzt. Es gibt SKills die sind aber mehr von der Klasse abhängig.
    Alliance Alive: Skills erlernt man durch nutzen einer Waffengattung. Simples Upgraden meine ich hatte es.
    World of Final Fantasy Maxima: Pokemon ähnlich. Die Pets sind Teil der Gruppe. Ka grade ob man auf denen reiten konnte, aber vermutlich nicht in der Art wie gedacht.
    Labyrinth of Refrain: Skills ja Rest nicht.

    Ich hab noch mehr aber die sind großteils verpackt.
    Ein Spiel das alle Boxen abharkt auf der Switch kenne ich nicht, ich würde mir einfach mal Videos von ein paar Spielen anschauen.
    Geändert von Naska (24.08.2020 um 10:20 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Fantasy Life hat Pferde und Pets... aber ka wieviel man mit denen tut weil ich wenig gespielt habe.
    Ich scheine das Spiel nahezu vollkommen vergessen zu haben. Ich hatte eigentlich ziemlich viel gespielt, ich glaube sogar, dass ich die Story beendet habe, aber selbst mit Bildern kann ich mich nicht an die Pets und Mounts erinnern. Komisch...

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Xenoblade Chronicles 2: Man erschafft die Waffen, upgraded sie und holt für sie Skills aus einem Baum.
    Nicht zu vergessen sind die Waffen auch quasi Pets.

    Was ist denn eigentlich mit Pokémon? Mal abgesehen davon, dass die Switch-Spiele eher nicht so gut sind, entspricht es aber doch sehr deinen Wünschen:
    Pets (logo, sind die Pokémon), Mounts (in Let's Go kann man manche reiten) und man kann sie skillen. Dieses Uppsystem hat es aber glaube ich nicht. Ach ja und es ist wie du gewünscht hast, auch nicht schwer (im Gegenteil).

Ähnliche Themen

  1. Town: Game Freak enthüllen ein Rollenspiel abseits von Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 09:53
  2. Suche Rollenspiel oder Hack'n'Slay mit Ausrüstung
    Von Bootscreen im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 14:13
  3. [Sand of Destruction] Wie Skillen?
    Von XaryPi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:13
  4. Suche Game
    Von purchaser im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 10:18
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden