« 12
  1. #11

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8
    Danke!

    Fire Emblem Three Houses schaut interessant aus. Ist die einfachste Stufe wirklich einfach zu spielen? Meine Konzentration ist nicht so gut aber könnte Sie damit vlt. auch ein bisschen steigern oder auch nicht xD

  2. #12

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8
    @Garo, sry, habe deinen Post erst gerade gesehen.

    Pokemon habe ich für die Switch, aber es wurde mir sehr schnell langweilig weil man da halt nicht so viel anderes macht wie durch Gras zu gehen und mit anderen Pokemons oder Trainer zu kämpfen...

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Weitere Titel die ich noch hatte:
    Dragon Quest XI: Wie konnte ich es übersehen unter meinen gespielten? Upgrade System ist nur im Crafting eingebaut, Skill Baum gibt es aber keine Pets und Mount ist eher simpel gehalten. Dennoch großartige Story und extrem gutes Spiel.
    Mary Skelter 2: Kommt es mit einer aufgebesserten Version vonTeil 1 (nach Abschluss), glaube das war Switch only. Dungeon Crawler sollte Skill Tree haben aber sonst nicht wirklich die Dinge. Das besondere ist das es Boss Gegner gibt die sich in realer Zeit bewegen und erst tötbar werden wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat.
    Mercenary Wings The false Phoenix: SRPG ein kleiner (aka simplerer) wirkender Final Fantasy Tactics. Hab mich damit aber nicht beschäftigt :X.
    Mercenary Saga Trilogie: Der Vorgänger von Mercenary Wings. Ka sonst.
    Moeroe Chronicles H: Falls es nicht aufgefallen ist, ich mag Dungeon Crawler, sonst hätte ich das hier nicht gekauft. Ka ob er was taugt weil ich nicht vorhabe ihn zu spielen solange ich Titel wie zB aus der Etrian Reihe habe.
    Brigandine The Legend of Runesia: Neuauflage eines alten SRPG. Dürfte wenig auf das gewünschte hin kommen.

    Dragon Quest XI dürfte dabei aber das einzige sein das eine normale physical hat, alle anderen sind in limitierter Auflage erschienen.



    Was die Frage zu Fire Emblem Three Houses angeht.
    Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sollte es recht gut möglich sein ohne perfekt zu spielen.
    Ein paar Klassen und Skills sind generell als "OP" verschrien und man kann seine Figuren sehr frei entwickeln anders als in den Vorgängern (oder dem DLC).
    Ob man davon lernt ruhiger zu werden kann ich aber nicht versprechen, immerhin ist es ein Spiel das dir absichtlich alle Zeit der Welt gibt was dann vielleicht nur bedingt dein Fall ist.

    PS: Derzeit auf Amazon gibt es FE Echoes: Shadows over Valentia für 5 Euro, ist aber 3DS und hat nicht so viel was nebenbei gemacht wird (Neuauflage von Teil 2, aka Gaiden).
    Geändert von Naska (24.08.2020 um 23:38 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich frage mich halt bei den ganzen RPG's die Naska nennt, ob das wirklich etwas für dich ist, da es wirklich fast nur Turn-based-combat ist und als alter MMOrpgler ist man ja eher an echtzeit interessiert. Evtl könnte dir Sword Art Online gefallen, dort wird ein MMO simuliert, ich kann dir aber nicht zum Skillsystem sagen oder ob es Mounts usw gibt.

  5. #15
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich hab nur alle RPGs genannt die ich gekauft habe und versucht zu schauen ob seine Wunsch Systeme drin sind.
    Wenn es Echtzeit sein sollte ist Swort Art Online sicher besser aber auch Tales of und Shining Resonance sind Echtzeit, letzteres dürfte aber nicht zu passend sein.

  6. #16

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8
    danke

    sry aber ich habe gerade gesehen, dass es für die switch auch d&d gibt. Das im einzelspielernodus sieht echt interessant aus.

    es gibt ja "Planescape: Torment & Icewind Dale Enhanced Edition" und "Baldur's Gate Enhanced Edition".

    Gibt es noch mehr und welches würdet ihr nehmen für beginner?


    Danke & LG

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Planescape ist eher Text lastig mit wenig Kampf.
    Hab es mal angespielt kam selber nicht so rein, dürfte aber einen einfachen Einstieg bieten zumal die Kämpfe einen nicht so rauskicken.

    Icewind Dale hat den Schwerpunkt eher im Kampf und weniger der Story.
    Nie gespielt.

    Baldurs Gate ist eine Mischung aus Kampf und Story.
    Hab Baldurs Gate 2 mit allem bis auf dem Demi-Lich beendet damals und das nicht auf easy >>... und fand es einfach aber andere in meiner Klasse kamen Teils auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht klar. Wenn man sich mit (Advanced) DnD etwas auskennt sollte es möglich sein.


    Wobei alle 3 sehr klassische RPGs vom PC sind.
    Viel Story, viel Interaktion zwischen Figuren, Sachen die man verpassen kann, Gegner sind ernsthafte Bedrohungen (solange man nicht weit höher ist) und kein Tutorial... sprich, lies Text im Spiel! Oder hab das Wissen schon, ein Beispiel ist zB das in Baldurs Gate 2 eine geringe Rüstungsklasse besser ist! Glaube es war teils ADnD Version 2 und Version 3 Regeln, ob das aber in Icewind Dale noch so war ka.

  8. #18

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8
    Danke, dann ist das vermutlich zu anspruchsvoll wenn man noch nie d&d gezockt hat und ne schlechte Konzentration hat oder?

  9. #19
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Schwer zu sagen, wenn man die Story ansprechend findet kann man vielleicht mehr lesen aber ich würde nicht drauf wetten.
    Ich fand es damals sehr interessant wenn die Drow sich mit der Avariel gestritten hat... und sagen wir es nimmt kein gutes Ende wenn man bestimmte Dinge tut. Auch Minks und den Hamster Bo fand ich super.
    Es ist aber schlicht lesen! Liest du denn Bücher gerne mal?

    Im Fall von BG2 war es halt Advanced Dungeons und Dragons was etwas komplexer war und mittlerweile nicht mehr existiert.
    Sachen wie "Trolle tötet man nur mit Feuer und Säure" oder wie Zauber funktionieren ist halt nicht so gestreamlined wie es Heute der Fall ist.
    Magier kenne Zauber die einer Stufe zugeteilt sind, jede Stufe hat eine maximal Anzahl von Zaubern aus der die man sich merken kann (auch doppelt ect) und umso höher die Stufe umso mehr Slots und höhere Stufen hat man im Zugriff.
    Heutzutage ist es hat man halt mit MP eine Währung die man nutzt um aus allen bekannten Zaubern jederzeit frei zu wählen, damals/in DnD musste man alles vorplanen und vorbereiten.

    Wenn es dich anspricht, eine PC Version gibt es auf GoG für 10€ DRM frei (Steam derzeit 16€).
    https://www.gog.com/game/baldurs_gat...hanced_edition
    Ansonsten hab ich aber auchmal kurz gegooglet und nach einem Link geschaut der eine Demo von BG2 haben sollte.
    https://games.softpedia.com/get/Game...s-of-Amn.shtml
    Die Switch Fassung dürfte deutlich teurer sein, ist dann aber physical und für Unterwegs.

  10. #20

    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    8
    hmh, ich glaub die d&d games sind doch zu kompliziert für mich bzw ich kenne mich da zu wenig aus....

    Weiß jemand ob SWORD ART ONLINE: Hollow Realization Deluxe Edition Pets, Reittiere, Skill- und Uppsystem hat?

    Das wäre derzeit im Angebot

Ähnliche Themen

  1. Town: Game Freak enthüllen ein Rollenspiel abseits von Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 09:53
  2. Suche Rollenspiel oder Hack'n'Slay mit Ausrüstung
    Von Bootscreen im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 14:13
  3. [Sand of Destruction] Wie Skillen?
    Von XaryPi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:13
  4. Suche Game
    Von purchaser im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 10:18
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden