1. #1
    Avatar von joysanity
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch GC N64 SNES

    Coop Spiele für Papa und Sohn

    Hallo zusammen,

    mein Sohn (5 Jahre) und ich haben Pokemon und Zelda Links Awakening durchgespielt (hier noch ich meist solo und Junior mit Hilfe und als Zuschauer).

    Dann haben wir Yoshis Crafted World gekauft und durchgespielt im Coop-Mode. Das hat uns beiden viel Spaß gemacht. Wir sind nun auf der Suche nach ähnlichen Spielen. Coop, zu zweit gleichzeitig, beide Spieler gleichwertig. Nicht zu schwer. Adventure, RPG oder Plattformer. Was uns nicht gefällt sind Spiel, bei denen einer der Helfer ist und der anderer steuert.

    Welche Spiele könnt ihr uns empfehlen? Wir haben aktuell Rayman Legends, was teilweise deutlich schwieriger ist als Yoshis Crafted World und damit weniger Spaß macht. Was auch noch sehr gut funktioniert ist Minecraft Dungeons. Gigantosaures the Game haben wir auch gekauft, das ist aber sehr unübersichtlich und damit kaum spielbar. Ich hatte mir davon mehr versprochen.

    Wir würden uns über gute Tipps freuen. Vielen Dank! Bitte beachtet das Alter des Kindes (Diablo 3 kommt also nicht in Frage :-)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Wenn euch Yoshi gefallen hat wäre Kirby Star Allies noch eine gute Alternative. Ansonsten noch New Super Mario Bros U Deluxe oder wenns mal etwas ganz ausgefallenes sein darf: Snipperclips. Wobei letzteres aufgrund der Formen für den kleinen auch noch etwas knifflig sein könnte

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das was FallenDevil schon sagte und natürlich die LEGO Spiele von Taveller's Tale. Auf Switch gibt's aus der Reihe aktuell LEGO Jurassic World, LEGO Marvel's Avengers, LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht, LEGO Harry Potter Collection, LEGO Marvel Super Heroes 2, LEGO Die Unglaublichen, LEGO DC Super-Villains und The LEGO Movie 2 Videogame. Nächstes Jahr erscheint dann das heiß erwartete LEGO Star Wars: Die Skywalker Sage. Ich habe zwar von all denen kein einziges gespielt (außer die beiden ersten LEGO Harry Potter-Teile, die in der Collection gesammelt sind, die sind aber wirklich allesamt spielenswert und sehr einfallsreich. Natürlich sollten du und Sohnemann auch was mit der jeweiligen Reihe anfangen können.
    Falls du ein Nintendo Switch Online-Abonement hast, hast du auch Zugriff auf einen Haufen Super Nintendo-Spiele. Darunter sind Kirby's Fun Pak und Kirby's Dreamland 3. Auch heute noch fantastische Kirby-Spiele mit Koop-Modus.


    Was ich euch auf KEINEN Fall empfehle ist Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Das ist auch ein 2D-Jump'n'Run mit Koop-Modus und mMn sogar eines der besten Spiele seines Genres, aber auch bockschwer. Wenn euch Rayman Legends schon zu hart war, solltet ihr da einen weiten Bogen drum machen.

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das meiste wurde schon genannt.

    Standart Spiele ala Mario Party oder Kart braucht man nicht unbedingt nennen.

    Etwas abweichend davon nenne ich mal welche die vermutlich nicht so gut hinkommen aber alle Coop zeitgleich besitzen:
    Captain Toad Tresure Tracker hat Coop im DLC, aber dafür das Spiel + DLC kaufen?
    Secret of Mana (Collection) ist nicht so schwer aber älter und bei dem Preis vermutlich etwas übertrieben.
    Overcooked 1 und 2 dürfte leider zu schwer sein mit 5 Jahren.

    In jedem Fall lohnt es sich aber vor dem Kauf ein Spiel auf Youtube an zu schauen.
    Geändert von Naska (28.08.2020 um 16:58 Uhr)

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Eventuell kann man noch Unravel Two empfehlen. Das ist allerdings auch ne Ecke schwerer als Yoshi. Aber mit dem Vorteil, dass man sich gegenseitig teilweise bei schweren Passagen aushelfen kann. Da müsstest du aber prüfen ob das für deinen Kleinen nicht etwas zu spannend ist. (Ist FSK 6)

    Es ist im eshop momentan sogar stark reduziert.

  6. #6
    Avatar von joysanity
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch GC N64 SNES
    Schon mal vielen Dank für die bisherigen Vorschläge und Antworten.

    - Kirby und New Super Mario Brothers U sind jetzt auf der Liste.
    - Sind die Lego-Spiele richtige Koop-Spiele, also zwei Spieler gleichzeitig und autark?
    - Donkey Kong Country haben wir auch, da kommt Sohnemann aber wirklich kaum zurecht, die ersten Level gehe noch, dann wirds hart.
    - Captain Toad hatte ich auch überlegt, aber das ist zumindest ohne den DLC wohl kein echtes gleichzeitiges Coop, oder?
    - Overcooked 1+2 wären so toll, er kocht leidenschaftlich gerne mit Mama. Ich denke aber auch: noch zu schwer und schnell
    - Unravel Two würde mir auch gefallen, leider wohl zu schwer und er mag es auch nicht (hatten Video geguckt und er sagte nur "Mach das weg, Papa!"


    Ich sehe schon, so ein Yoshi ist schwer zu ersetzen. Natüröich haben wir auch Mario Party und Mario Kart, aber da fehlt das Abenteuer, die Aufgabe....

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von joysanity Beitrag anzeigen
    - Sind die Lego-Spiele richtige Koop-Spiele, also zwei Spieler gleichzeitig und autark?
    Jo. Ein zweiter Spieler kann jederzeit aus- und einsteigen und beide Spieler können dasselbe machen. Die Spiele sind perfekt für Koop-Modus. Ich hab damals die LEGO Star Wars-Teile, beide LEGO Harry Potters, LEGO Herr der Ringe und LEGO Marvel Super Heroes nur mit Kumpel oder Ehefrau gezockt.
    Geändert von Garo (28.08.2020 um 20:32 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab Captain Toad mal eingelegt.
    Ich konnte das erste Level mit 2 Figuren zeitgleich im Level starten und durfte aussuchen ob es gleichwertiges oder Support coop ist.
    Ob man dafür erst den DLC kaufen muss oder nicht weiß ich nicht.
    Also auch wenn die eigentlichen level für eine Person gedacht waren kann man es coop spielen.

    River City Girls: Ich rate mal davon ab. Es beginnt in einer Schule und ist etwas "over the top" mit "humor" der einige Tropes des Genres aufs Korn nimmt. Ein nettes Spiel aber mit 5 vielleicht nicht ideal? Wobei das die Eltern besser einschätzen können.

    Bis zum 30.08 gibt es auch einen Sale für Multiplayer Spiele, über die News sieht man vielleicht auch noch was.

  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wenn's was niedliches zum gemeinsamen Knobeln sein darf würde ich noch Pode in den Raum werfen.


Ähnliche Themen

  1. New 3 DS. Video abspielen Papa schafft es nicht
    Von magic-mad im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 16:37
  2. Gute Coop Spiele^^
    Von TheLegendKevin im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 14:45
  3. Sohn möchte Cheaten
    Von Freddy 2000 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 18:47
  4. Mama, Papa, Zombie
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:45
  5. Ach wie gerne würde ich der Sohn...
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden