« 123 »
  1. #11
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich mag die Mario 3D Teile irgendwie super gern und nehme das hier daher auch gerne mit. Nur Land hätten sie mit drauf packen können.
    Same, also sie im Trailer das "SM3DW +" hab ich echt gehofft, dass sie SM3DL in HD dazupacken

    Mal schauen, wie viel neuen Content es gibt, ob sich da ein erneuter Kauf lohnt (vermutlich nicht)

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Meh, lässt mich kalt. Habs für die U hier (noch nicht mal durchgespielt).

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Overwatch, Fortnite, Monster Hunter RIse
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS GBA GB
    Ich habs auf der Wii U nicht gespielt, bin also tatsächlich froh, dass es jetzt auch für die Switch kommt, wollte das sowieso mal nachholen.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich mag die Mario 3D Teile irgendwie super gern und nehme das hier daher auch gerne mit. Nur Land hätten sie mit drauf packen können.
    In dem Fall wäre ich vllt tatsächlich gewillt gewesen.

    Kann mal jemand nachschauen, ob SM3DW schon aus dem Wii U-eShop verschwunden ist?

  5. #15
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass der erweiterte Content nicht 3D Land ist, denn das habe ich schon auf dem 3DS. Was mich sehr positiv stimmt ist, dass die Switch Version 5 GB groß ist, wo hingegen die Wii U Version nur 1,7 GB Speicher frisst. Und Emily Rogers (die btw. wieder aktiv ist und Mario News für heute geteasered hat) meint, dass Mario 3D World mit der umfangreichste Wii U Titel auf der Switch ist.
    Ich bin gespannt, inwiefern sich die Geschwindigkeit zum Original unterscheidet. Ich finde, 3D World und 3D Land haben sich immer etwas langsam gespielt und im Endeffekt habe ich immer nur den Y-Knopf gehalten, was man genauso gut mit dem L-Stick regeln könnte.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    3D Land ohne den 3D Effekt ist so lala... hab ich grade auf dem N2DS XL drin und meh ist ein Spiel das wirklich den 3D Effekt genutzt hat.

    Ansonsten kann das + wie bei den RPGs für einen Modus stehen der anders als das Hauptspiel ist, leider war es bei den RPGs aber immer nur so lala.

    Möchte bei dem Spiel erstmal sehen wie über den Zusatzinhalt geschrieben wird.
    Zumindest finde ich das besser als NUR eine neue Figur oder mit einem extra Power Up.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Was mich sehr positiv stimmt ist, dass die Switch Version 5 GB groß ist, wo hingegen die Wii U Version nur 1,7 GB Speicher frisst.
    Das wird glaube ich nicht daran liegen, dass das Spiel auf Switch so viel größer ist, sondern, dass hier ziemlich miese Speicheroptimierungsarbeit geleistet wurde.

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das wird glaube ich nicht daran liegen, dass das Spiel auf Switch so viel größer ist, sondern, dass hier ziemlich miese Speicheroptimierungsarbeit geleistet wurde.
    Oooder durch die andere Hardwareausrichtung ist das Spiel als brauchbarer Code für die Switch einfach größer. Nur ne Vermutung

  9. #19
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Und dann waren es nur noch vier (SSB4, Star Fox Zero, Paper Mario Color Splash und Xenoblade Chronicles X)...
    Geändert von Darkmask (04.09.2020 um 08:51 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Und dann waren es nur noch vier (SSB4, Star Fox Zero, Paper Mario Color Splash und Xenoblade Chronicles X)...
    Zwei davon sind Garbage. Da kann man auch noch Animal Crossing: amiibo Festival und Mario Party 10 mit auf die Liste hauen.
    Wenn du SSB4 nennst, musst du auch Super Mario Maker und Splatoon auf die Liste packen. Alle drei Spiele wurden durch Nachfolger abgelöst, die nahezu alles besser machen.
    Xenoblade Chronicles X könnte ich mir noch als Remaster vorstellen.
    Ach ja: Und was ist mit Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers (Nintendo war Publisher), Game & Wario und Wii Party U?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 10:31
  2. Raw Fury bringt Dandara, GoNNER & Kingdom: Two Crowns auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 22:01
  3. Publisher Raw Fury bringt GoNNER, Kingdom & weitere Spiele zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 14:50
  4. Inside Nintendo 39: Super Mario World ? für das NES
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:37
  5. Super Mario 3D World: Nintendo experimentiert seit Mario Galaxy mit Online-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden