« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der Preis sinkt (noch) nicht. Das war von Anfang an in etwa der Preis, für den es diverse Händler anboten.
    Meine Bestellung bei amazon geschah für 59,99€. amazon zumindest ist definitiv runtergegangen.

  2. #72
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe jetzt alle Games mal kurz angespielt:

    Super Mario 64: Joar…muss aber nicht unbedingt nochmal sein. Vielleicht irgendwann mal im Handheld-Modus oder so, aber am TV gefällt es mir nicht so gut. Ein richtiges Remake wäre mal wünschenswert und würde sich verdammt gut verkaufen.

    Super Mario Sunshine: Das Spiel ist doch sehr in die Jahre gekommen und teilweise auch schlecht gealtert. Da gefällt mir Wind Waker HD deutlich besser. Kann aber sein, dass ichs im Handheld-Modus ganz cool finden würde.

    Super Mario Galaxy: Sieht richtig gut aus und lässt sich sogar mit dem Pro Controller vernünftig spielen. Für mich bislang das Highlight der Collection und ich hoffe, dass wir auch noch Galaxy 2 in irgendeiner Form bekommen werden.

    Ich glaube, ich fange mit Galaxy an und schaue dann mal, ob ich danach noch Bock auf die anderen Spiele habe – oder nicht.

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Super Mario 64: Joar…muss aber nicht unbedingt nochmal sein. Vielleicht irgendwann mal im Handheld-Modus oder so, aber am TV gefällt es mir nicht so gut. Ein richtiges Remake wäre mal wünschenswert und würde sich verdammt gut verkaufen.
    Muss nicht mal sein: Einfach Super Mario 64 DS analoge Inputs geben und fertig. Das Spiel hat nicht nur bessere Texturen, sondern auch überarbeitete Modelle für nahezu alles (inkl. Gegner, die zuvor nur Sprites waren wie Pokey) und würde ohne die Verpixelung des DS großartig aussehen.
    Beweis:


    Es ist absolut unverständlich für mich, dass man die minderwertigere N64-Version genommen hat. DS sieht besser aus, hat bessere Kamera-Kontrolle, mehr Charaktere, mehr Welten, mehr Sterne...
    Aber klar, da hätte Nintendo Arbeit reinstecken müssen: UI auf den oberen Bildschirm verfrachten, Map evtl. in den Pause-Bildschirm, Minispiele und Mips rauspatchen (wenn man sich nicht auf Stick umprogrammieren will), anstatt einfach das Original-Spiel zu emulieren.
    Geändert von Garo (18.09.2020 um 14:23 Uhr)

  4. #74
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Super Mario Galaxy: Sieht richtig gut aus und lässt sich sogar mit dem Pro Controller vernünftig spielen. Für mich bislang das Highlight der Collection und ich hoffe, dass wir auch noch Galaxy 2 in irgendeiner Form bekommen werden.
    Die Sache ist, im Docked-Mode mit Pro-Controller bzw. Joy-Cons ist SMG2 easy möglich, aber für Undocked sehe ich keine Möglichkeit wie das Spiel funktionieren könnte (wegen Yoshi), denn zB. ich als Rechtshänder verwende logischerweise die rechte Hand um den Pointer zu steuern und kann somit währenddessen nicht springen, für Yoshi ist es aber an vielen Stellen notwendig, gleichzeitig zu springen und den Pointer zu bedienen (zB. beim Donner-Lakitu Boss oder bei diesen Blumen, bei denen man sich einhängen kann)

    Da müssten sie sich schon ein anderes System für Yoshi einfallen lassen, vielleicht einfach im Handheld-Mode dann auch Motion-Control benutzen? (zumindest bei Yoshi)
    Wäre zwar komisch aber ne Möglichkeit
    Geändert von mariomeister (18.09.2020 um 14:23 Uhr)

  5. #75
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Aber ich finde es echt cool, dass man die Soundtracks der Spiele einfach so laufen lassen kann. Gerade höre ich den Soundtrack van Galaxy einfach durch.

  6. #76
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vllt weil dein Beitrag erst eine halbe Stunde später kam?
    Hatte gedacht gesehen zu haben das du online warst mit der Switch als ich es eingelegt hatte, hab ich mich wohl bei vertan.

  7. #77
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Hatte gedacht gesehen zu haben das du online warst mit der Switch als ich es eingelegt hatte, hab ich mich wohl bei vertan.
    Ne, die Switch steht seit letztem Wochenende unbenutzt im Dock.

  8. #78
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gerade mal kurz in Mario 64 reingeschaut. Puh, das ist schon wirklich verdammt frech. Einiges sieht schön knackig aus, aber viele Texturen sind komplett unangetastet und sehen umso schlimmer aus, weil sie auffallen. :\


  9. #79
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Laut Domtendo ist das übrigens die Überarbeitete Version die es nur in Japan gab, das heißt einige Bugs sind gefixt, und Mario sagt bei den Bowser Kämpfen auch nur noch Bye Bye, und nicht mehr das andere..
    Und Marios Augen sind jetzt auch in HD..

    Ausserdem: Es ist Mario 64, spaß macht es ja trotzdem, und die Switch muss keinem mehr beweisen das sie gute Graphik kann, nach Witcher 3 etc..

  10. #80
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Laut Domtendo ist das übrigens die Überarbeitete Version die es nur in Japan gab, das heißt einige Bugs sind gefixt, und Mario sagt bei den Bowser Kämpfen auch nur noch Bye Bye, und nicht mehr das andere..
    Und Marios Augen sind jetzt auch in HD..
    Dafür brauchst du nicht den Idioten zu schauen. Wurde mehrfach im Thread und auch in einigen unserer News und dem Podcast erwähnt, dass es die Shindou-Version ist. Es sind bei weitem nicht alle behoben, aber der bei Speedrunnern beliebte Rückwärts-Weitsprung ist entfernt.
    Und, dass ein paar wenige Texturen überarbeitet sind, war schon auf den Screenshots ersichtlich und wurde hervorgehoben.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 09:08
  2. Super Mario All-Stars bald in einer Neuauflage?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 17:49
  3. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:27
  4. Japan: Super Mario All-Stars Neuauflage für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden