« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestetn dann doch Sunshine angefangen und in Monte Bianco alles gemacht, was ich bisher ohne Yoshi kann. Have auch 10 blaue Münzen und zwei Insignieren in Piazza Delfino gefunden.
    Macht Spaß, sieht aber wirklich arg hässlich aus.
    Da finde ich sogar SM64 mit den verbesserten Texturen hübscher.

  2. #92
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Damit es das Originalfeeling hat
    Das erklärt dann wohl auch die leichten Balken oben und unten. Gibt es vermutlich nur, wenn das Spiel eine europäische Switch erkennt

    Man merkt Mario 64 deutlich an, dass es eigentlich für niedrigere Auflösungen gedacht war. Hier und da gibt es kleine Lücken zwischen Polygonen, und auch die Kamerafahrt hat leichte Ruckler, die so auf einem N64 gar nicht auffallen (aber auch vorhanden sind). Kein Wunder, dass Nintendo die Auflösung nicht noch höher gestellt hat.

    Trotzdem macht Mario 64 Spaß wie eh und je. Ich wollte auch nur kurz mal reinschnuppern, und schon hatte ich die beiden Welten komplett abgeschlossen; mich daran erinnert, wie schwer ich das Roter-Schalter-Level als Kind fand; und das erste "So long, King Bowser" wehmütig vermisst. Bei Sunshine und Galaxy hadere ich dagegen mit dem Controller. Es fühlt sich einfach falsch an (gerade bei Sunshine, das ich gerade erst während des Lockdowns nochmal durchgezockt habe). Aber wer die Spiele nie im Original gespielt hat, wird sich daran kaum stören.

  3. #93
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Sunshine [...] hadere ich dagegen mit dem Controller. Es fühlt sich einfach falsch an[...]
    Ja, das Gefühl habe ich auch. L oder ZL drücken, um die beiden Modi des Dreckweg zu benutzen (übrigens genau das, was ich vorhergesagt hatte) ist bei weitem nicht so intuitiv, wie den Analog-Trigger entsprechend zu drücken. Vor allem wenn die kleinen Schleim-Monster vor einem stehen ist das nervig, da man in beiden Modi über die hinwegschießt.

    Und der fehlende Weitsprung, meine liebste Fortbewegungsform in 3D-Marios nervt wie eh und je.

  4. #94
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe vorhin mal die Zeit gefunden, um richtig mit Galaxy anfangen zu können. Das Spiel macht schon einen richtig guten Eindruck und inzwischen spiele ich (trotz Joy-Con-Drift) mit meinen Joy-Con. Läuft soweit ganz gut und die Optik ist in HD echt recht schick, da gibts hässlichere Switch-Games

  5. #95

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Habe nun Sunshine auch angefangen. Ich finde allerdings, das HD dem Spiel richtig gut steht. Ich finde es im übrigen sogar ein richtig hübsches Mario Spiel.

    Ich hatte es gar nicht mehr so in Erinnerung. Muss aber auch dazu sagen, das ich es damals auf dem Cube nur kurz gespielt, und nie beendet habe.

    Habe gerade richtig freude daran. ^^

  6. #96
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich glaube, es hätte diese Collection nicht gebraucht.

    35 Jahre Super Mario Bros. steht auch für eine Ära, in der Nintendo und insbesondere Miyamoto sich nicht auf dem bisher erreichten ausruht, sondern immer versucht, noch eines oben drauf zu setzen. In der Hinsicht passt diese Sammlung, die die Spiele einfach lieblos recyclet nicht wirklich zum Jubiläum.

    Aber: Furukawa hat nunmal keinen Videospiel-Background, sondern stammt aus der Finanzwelt. Insofern ist es wohl folgerichtig, dass Nintendo eben nicht 35 Jahre Super Mario feiert, sondern 35 Jahre Geld-verdienen mit Super Mario. Dass man nicht das Beste von Mario nochmal mit einer dem Namen All-Stars würdigen Überarbeitung hochleben lässt, sondern mit Merch und lieblosen Ports die Marke Super Mario nochmal so richtig auspresst.

    Die Collection und das Jubiläum an sich zeigen nur: Das Nintendo meiner Kindheit ist tot. Mit dieser Collection erinnern wir uns noch einmal an die guten alten Tage, während wir Abschied nehmen können.

  7. #97

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Was laberst du? Mit Odyssey haben sie ja gezeigt, das sie es noch können. Und das nächste 3D Abenteuer wird bestimmt auch gut.

    Ich finde ja auch bei der Collection wäre mehr drin gewesen. Insbesondere Mario 64 hätte ein Remake verdient oder zumindest ein würdiges Remaster.

    Sunshine und Galaxy finde ich hingegen auf diese Art eigentlich voll okay.

  8. #98
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es hätte diese Collection nicht gebraucht.

    35 Jahre Super Mario Bros. steht auch für eine Ära, in der Nintendo und insbesondere Miyamoto sich nicht auf dem bisher erreichten ausruht, sondern immer versucht, noch eines oben drauf zu setzen. In der Hinsicht passt diese Sammlung, die die Spiele einfach lieblos recyclet nicht wirklich zum Jubiläum.

    Aber: Furukawa hat nunmal keinen Videospiel-Background, sondern stammt aus der Finanzwelt. Insofern ist es wohl folgerichtig, dass Nintendo eben nicht 35 Jahre Super Mario feiert, sondern 35 Jahre Geld-verdienen mit Super Mario. Dass man nicht das Beste von Mario nochmal mit einer dem Namen All-Stars würdigen Überarbeitung hochleben lässt, sondern mit Merch und lieblosen Ports die Marke Super Mario nochmal so richtig auspresst.

    Die Collection und das Jubiläum an sich zeigen nur: Das Nintendo meiner Kindheit ist tot. Mit dieser Collection erinnern wir uns noch einmal an die guten alten Tage, während wir Abschied nehmen können.
    Spoiler


    Das gab es zum 25. Geburtstag. Und das, was fearly sagt.

  9. #99
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zum 25sten gab es sich noch eine rote Wii mit einer bis heute exklusiven Version von Donkey Kong (sie unterscheidet sich von der später auf dem 3DS veröffentlichten DK Original Edition)

    Daneben war die All-Stars-Box hübscher aufgemacht als die lieblose Präsentation der 3D Collection. Und günstiger.

    Odyssey ist imho völlig überbewertet. Ja, das Grundspiel ist großartig. Aber es wurde mit derart absurden Verstecken der Monde vollgestopft, dass man es ohne Komplettlösung eigentlich nur komplettieren kann, indem man sich Tonnenweise Amiibos kauft.

  10. #100
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Aber es wurde mit derart absurden Verstecken der Monde vollgestopft, dass man es ohne Komplettlösung eigentlich nur komplettieren kann, indem man sich Tonnenweise Amiibos kauft.
    Du weißt schon dass man sich beim blauen Toad in jeder Welt für 50 Münzen einen Hinweis zu einem Mond kaufen kann? (auf der Map wird dir dann angezeigt wo der Mond sich befindet)
    Dazu brauchst du keine Komplettlösung oder Amiibos

Ähnliche Themen

  1. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 08:08
  2. Super Mario All-Stars bald in einer Neuauflage?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 16:49
  3. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:27
  4. Japan: Super Mario All-Stars Neuauflage für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden