« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zum 25sten gab es sich noch eine rote Wii mit einer bis heute exklusiven Version von Donkey Kong (sie unterscheidet sich von der später auf dem 3DS veröffentlichten DK Original Edition)

    Daneben war die All-Stars-Box hübscher aufgemacht als die lieblose Präsentation der 3D Collection. Und günstiger.

    Odyssey ist imho völlig überbewertet. Ja, das Grundspiel ist großartig. Aber es wurde mit derart absurden Verstecken der Monde vollgestopft, dass man es ohne Komplettlösung eigentlich nur komplettieren kann, indem man sich Tonnenweise Amiibos kauft.
    Was mariomeister sagt und ich möchte mal eine kleine Mission in Wummps Wuchtwall in Erinnerung rufen, wo es dein Aufgabe war, mit der Kanone auf eine random Felswand zu schießen. Oder Sunshine, wo man alle 240 (?) blauen Münzen finden musste, die ohne irgendeinen Hinweis in irgendwelchen Missionen vorkamen. Mit seinen Hinweisen ist Mario Odyssey dagegen absolut fair.

    Meine Frau und ich haben jetzt btw schon 111 Sterne. Bald sind wir durch!
    Trotzdem absolut antiquiert.
    Geändert von Garo (20.09.2020 um 18:58 Uhr)

  2. #102
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist das eigentlich normal das die Sprachausgabe bei Mario Sunshine in Englisch ist?? Oder hab ich eine Option übersehen??
    Ich hab nicht viel weiter gespielt

  3. #103
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal das die Sprachausgabe bei Mario Sunshine in Englisch ist?? Oder hab ich eine Option übersehen??
    Ich hab nicht viel weiter gespielt
    Always has been
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #104
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal das die Sprachausgabe bei Mario Sunshine in Englisch ist?? Oder hab ich eine Option übersehen??
    Ich hab nicht viel weiter gespielt
    Gibt keine deutsche Sprachausgabe. Sind ja auch nur ein paar wenige Cutscenes.

  5. #105
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Meine Frau und ich haben jetzt btw schon 111 Sterne. Bald sind wir durch!
    Trotzdem absolut antiquiert.
    So kann's auch gehen. Ich hab meine Freundin so gar nicht von den Spielen überzeugen können. Bei 64 "Ehw das ist alt" und bei Galaxy "Ehw von dem Kopfüber wird einem ja schlecht" bleibt nur noch Sunshine, vllt läuft's da besser ^^

    Hab dann jetzt SM64 größtenteils allein gespielt und aus Erdgeschoss und Keller bisher 70 Sterne geholt. Könnte jetzt direkt zum Ende gehen, fand die Level weiter oben nie so stark, mal sehen.

  6. #106
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.302
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und der fehlende Weitsprung, meine liebste Fortbewegungsform in 3D-Marios nervt wie eh und je.
    Spiele ja Sunshine zum ersten Mal und das ist mir auch direkt aufgefallen und fehlt mir sehr

    Muss noch irgendwie mit der Steuerung klar kommen.
    Irgendwie tu ich mich da noch schwer mit.
    Mir gefällt es ganz gut auch wenn ich schon paar mal etwas gefrustet war.
    Ansonsten bin ich noch net so weit.
    3 "Welt" glaub ich.

    Meine Frau spielt übrigens Galaxy und so wechseln wir uns momentan immer ab.


  7. #107
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Spiele ja Sunshine zum ersten Mal und das ist mir auch direkt aufgefallen und fehlt mir sehr
    Same, was mir auch fehlt ist der Backflip, also ducken und dann Spring-Knopf drücken, gibt zwar nen ähnlichen Move, wo man entgegen der Blickrichtung lenkt und dann springt aber das ist einfach nicht dasselbe
    Was mich auch stört (neben den 30fps anstatt 60) ist das Zielen beim Wasserspritzen, denn intuitiv bewege ich immer den C-Stick nach oben um nach unten zu lenken und umgekehrt aber bei dem Spiel muss man nach oben lenken um nach oben zu zielen. Leider gibt einem das Spiel nicht die Möglichkeit, das umzustellen (warum auch immer, soviel Arbeit kann das ja nicht sein, die Option einzubauen). Aber zumindest die Steuerung der Kamera an sich passt für mich

    Grundsätzlich habe ich aber bisher echt viel Spaß an dem Spiel

  8. #108
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    So kann's auch gehen. Ich hab meine Freundin so gar nicht von den Spielen überzeugen können. Bei 64 "Ehw das ist alt" und bei Galaxy "Ehw von dem Kopfüber wird einem ja schlecht" bleibt nur noch Sunshine, vllt läuft's da besser ^^
    Wir haben Backstory mit dem Game. Vor rund 12 Jahren brauchte sie (damals noch Kumpeline) Hilfe beim durchspielen von SM64.
    Heute kriegt sie den Großteil allein hin. Nur Unterwasserbereich gehen ihr noch gehörig auf den Schnorchel.

  9. #109
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was mariomeister sagt und ich möchte mal eine kleine Mission in Wummps Wuchtwall in Erinnerung rufen, wo es dein Aufgabe war, mit der Kanone auf eine random Felswand zu schießen.
    Eigentlich muss man auf eine Ziegelsteinmauer schiessen, von denen es in Kanonenreichweite gar nicht so viel gibt. Zielt man auf die vollkommen falsche Mauer, erreicht man dafür den nächsten Stern - Paradebeispiel für gutes Gamedesign. (Nebenbei fährt die Kamera manchmal durch diese Mauer und offenbart damit den Stern)

    Hier ist einfach die deutsche Übersetzung ein Totalausfall. Vergleiche es nur mal mit dem englischen „Blast the Wall“. (Blast = mit Wumms, Wall = Mauer, aber keine natürliche Felswand)

    Genauso bei „Bring Licht in die Pyramide“ im Wüstenlevel. Der Übersetzer scheint das Spiel gar nicht gespielt zu haben.

  10. #110
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Odyssey ist imho völlig überbewertet. Ja, das Grundspiel ist großartig. Aber es wurde mit derart absurden Verstecken der Monde vollgestopft
    also ich zocke es jetzt wieder und muss sagen : "völlig überbewertet" ist schon Quatsch . es ist schon ein verdammt starkes Spiel (!) . die 97 Metascore teile ich aber definitiv nicht . wie Toffel richtig sagt fühle ich mich teilweise schon verarscht wie lieblos teils (!) die Monde fast schon hingeschissen wurden ... ala "in einer Box beim Wasserfall" . das ist für mich halt Masse statt Klasse . und über Toad dem Geldgeier sage ich lieber nix .. der macht storytechnisch "ich weiß wo alle Monde sind aber gib mir Geld" überhaupt keinen Sinn ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 08:08
  2. Super Mario All-Stars bald in einer Neuauflage?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 16:49
  3. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:27
  4. Japan: Super Mario All-Stars Neuauflage für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden