« ... 51314151617 »
  1. #141
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hört sich gut an, wird aber natürlich schon alle die abnerven die alle 3 Spiele schon zu release der Sammlung durchgespielt haben..
    Ich hab gerade erst am Wochenende mit Sunshine angefangen.., Mario 64 hab ich erst mal nur ein bisschen gespielt weil ich das ja schon auf dem DS hab..

  2. #142
    Avatar von plinfa77
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    Pokémon Schwert, Zelda BOTW
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA
    Also ich werde mir Super Mario 3D All-Stars zu Weihnachten gönnen. Bisher habe ich nur die DS-Variante von Super Mario 64 gespielt, zu den anderen beiden fehlen mir allein schon die Konsolen, bin noch ein etwas zu junges Semester dafür. Auch wenn es keine totale Innovation ist, so bietet es mir die Möglichkeit zwei Klassiker endlich spielen zu können. Und ein Lieblingsspiel aus Kindertagen nochmal neu zu entdecken.
    Freue mich definitiv wie sich das Spiel dann auf der Switch schlägt! Einige von euch scheinen aber positive Reaktionen zu haben, was mich überzeugt (:

  3. #143
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von plinfa77 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es keine totale Innovation ist, so bietet es mir die Möglichkeit zwei Klassiker endlich spielen zu können. Und ein Lieblingsspiel aus Kindertagen nochmal neu zu entdecken.
    Viel Spaß mit Galaxy. Das Spiel allein ist denn Kauf wert. Aber das eigenwillige Sunshine und eine schwächere Version deines Kindheitsspiels...

  4. #144
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Collection zählt für mich leider zu den größten Enttäuschungen des letzten Jahres. Super Mario Galaxy habe ich verschlungen, weil es auf der Switch immer noch richtig gut aussieht und so ähnlich auch als NSW-Titel hätte durchgehen können. Die Collection hatte ich eigentlich gekauft, weil ich unbedingt mal Super Mario Sunshine spielen wollte (noch nie gespielt) und da war ich leider echt enttäuscht und kann verstehen, warum Sunshine für gefühlt die meisten Fans der unbeliebteste Teil ist – jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Umsetzung einfach faul und schlampig gelöst ist. Vielleicht gebe ich dem Spiel auch irgendwann nochmal eine Chance, damit ich's gespielt habe und mehr dazu sagen kann. Über Super Mario 64 muss man nicht viel sagen: Das ist meiner Meinung nach in der Form leider total schlecht gealtert.

    Ich finde es immer noch sehr schade, dass Super Mario Galaxy 2 kein Teil der Sammlung ist und ich hoffe, dass wir das Spiel irgendwie mal nachgereicht bekommen.

  5. #145
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die Collection hatte ich eigentlich gekauft, weil ich unbedingt mal Super Mario Sunshine spielen wollte (noch nie gespielt) und da war ich leider echt enttäuscht und kann verstehen, warum Sunshine für gefühlt die meisten Fans der unbeliebteste Teil ist
    Interessant, hatte mir die Collection genau aus dem selben Grund gekauft, habe aber im Gegensatz zu dir Sunshine geliebt. Klar, es ist das wohl verbuggteste, unpolished Mario-Spiel (zumindest von den großen Mario-Spielen), aber abgesehen davon hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht. Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass ich vorher von dem Spiel schon viel Schlechtes gehört habe und meine Erwartungen eher gering waren und dann doch positiv überrascht war. Kritikpunkt ist aber, dass ich mir 60fps gewünscht hätte, aber das war Nintendo wohl mal wieder zu viel Arbeit.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Über Super Mario 64 muss man nicht viel sagen: Das ist meiner Meinung nach in der Form leider total schlecht gealtert.
    Da kann ich nur zustimmen. Als jemand, der keine nostalgischen Gefühle für das Spiel hat (hab nur mal den DS-Teil ein bisschen gespielt, aber nie durch), muss ich sagen, dass mir das Spiel echt wenig Spaß gemacht hat. Hauptgrund war die unglaublich schlechte Kamera

  6. #146
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Ich habe eine Frage zu Super Mario Sunshine:
    Spoiler
    Ich habe 56 Sonnen gesammelt, und ich weiß nicht wo es weitergeht. Wenn ich zurück zum Plaza Delfino komme, wird immer auf den Eingang zu Baia Paradiso gezeigt, aber dort habe ich alle Sonnen gesammelt. Kann wir wer bitte sagen, wo es weitergeht? Ich war auch schon im Plaza de la Palma, sowie im Hotel.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  7. #147
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Helios26 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu Super Mario Sunshine:
    Spoiler
    Ich habe 56 Sonnen gesammelt, und ich weiß nicht wo es weitergeht. Wenn ich zurück zum Plaza Delfino komme, wird immer auf den Eingang zu Baia Paradiso gezeigt, aber dort habe ich alle Sonnen gesammelt. Kann wir wer bitte sagen, wo es weitergeht? Ich war auch schon im Plaza de la Palma, sowie im Hotel.
    Ich vermute du musst als nächstes in allen Welten Mario Morgana besiegen, also jeweils ich glaub 7 Insignien sammeln. Dann sollte sich was tun.

  8. #148
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich vermute du musst als nächstes in allen Welten Mario Morgana besiegen, also jeweils ich glaub 7 Insignien sammeln. Dann sollte sich was tun.
    Hm, ich bilde mir ein das gemacht zu haben. Ich werde nochmal nachsehen. Danke dir!
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  9. #149
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich vermute du musst als nächstes in allen Welten Mario Morgana besiegen, also jeweils ich glaub 7 Insignien sammeln. Dann sollte sich was tun.
    Dem war so, in einer Welt hatte ich nur bis Kapitel 6 gespielt. Danach ging alles zackzack ^^
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  10. #150
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ein bisschen was zu Sunshine:

    NERD’s own Nintendo GameCube emulation technology was used in Super Mario 3D All-Stars to bring Super Mario Sunshine to Nintendo Switch.

    One of the biggest challenges was emulating the Nintendo GameCube’s old but powerful MPU (microprocessor) on the Switch’s customized processor: a number of optimization tricks were needed to get the game to run at full speed.

    In addition, NERD worked with the Super Mario 3D All-Stars team on several features to give Super Mario Sunshine a modern twist. These include 16:9 HD rendering, updated controller bindings for an optimal Joy-Con experience, and others… The in-game videos were also upgraded to HD using NERD’s own deep learning engine.

    Leveraging the similarities between Nintendo GameCube and Wii hardware architectures, NERD also supported Super Mario Galaxy porting efforts by providing graphics and audio emulation technologies.
    https://nintendoeverything.com/nerd-...-videos-to-hd/

Ähnliche Themen

  1. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 08:08
  2. Super Mario All-Stars bald in einer Neuauflage?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 16:49
  3. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:27
  4. Japan: Super Mario All-Stars Neuauflage für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden