« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hab ja in der Vergangenheit schon viel über den Sandvogel aus Sunshine gehört, dass der so furchtbar schwer sein soll aber mMn war das Level eigentlich ziemlich einfach, oder gibt es noch ein zweites (schwereres) Sandvogel-Level? ^^
    Ne, das war's. Das Problem, das ich mit Sunshine und vor allem mit dem Level habe, ist dass Mario keine Trägheit besitzt. Steht man auf einem beweglichen Objekt und springt gerade nach oben, landet man an derselben Stelle, wo man abgesprungen ist, weil man durch die Vorwärtsbewegung beim Absprung sich auch im Sprung weiterbewegt. Dieses Gesetz der Physik ignoriert Sunshine vollkommen und während ich das bei einem Mario 64 automatisch mit einberechne, fuckt es mich bei Sunshine doch etwas ab, verhalten sich doch neuere Mario-Spiele (und übrigens auf dem Gamecube auch Wario World) physikalisch korrekt.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ohnehin sagt die Behauptung, dass Super Mario Sunshine eher eines der schlechteren Mario-Spiele sei (der ich übrigens absolut zustimme), weniger über Sunshine selber etwas aus als vielmehr darüber, wie gut die anderen Marios eigentlich sind.
    Genau das. Es ist einfach ungewöhnlich, dass ein Mario-Hauptteil mit so wenig Polish daherkommt. Man merkt extrem, dass das Spiel stark gerusht wurde, um irgendwie die Verkaufszahlen des Gamecube zu retten. Selbes gilt für The Wind Waker, was aber dann zumindest den Polish hatte, den man bei einem Zelda erwartet.

    Die Mrs. und ich haben gerade SM64 mit 100% beendet und ich habe in Sunshine nun auch in Porto d'Oro alles, was ich zum derzeitigen Zeitpunkt kriegen kann.
    Geändert von Garo (22.09.2020 um 02:05 Uhr)

  2. #122
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe jetzt mit Mario 64 begonnen und die ersten paar Sterne gesammelt. Für mich ist es das erste Mal und damit ohne Nostalgiebrille und ich muss sagen, .... gut gealtert ist anders. Die Steuerung ist grauslich und die Umgebung typisch frühes 3d Spiel sieht einfach furchtbar aus. Mal sehen ob ich das überhaupt durch zocke.

    zumindest die Kamerasteuerung anpassen wäre nicht zu viel verlangt gewesen.

  3. #123
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mit Mario 64 begonnen und die ersten paar Sterne gesammelt. Für mich ist es das erste Mal und damit ohne Nostalgiebrille und ich muss sagen, .... gut gealtert ist anders. Die Steuerung ist grauslich und die Umgebung typisch frühes 3d Spiel sieht einfach furchtbar aus. Mal sehen ob ich das überhaupt durch zocke.

    zumindest die Kamerasteuerung anpassen wäre nicht zu viel verlangt gewesen.
    Dem stimme ich absolut zu. Ich musste in Tick Tack Trauma (das vorletzte Level) ein paar ganz grässliche Sprünge machen, bei den ich vor jedem Sprung ein Stoßgebet an den Gaming-Gott senden musste. Hätte man lieber mal SM64 DS ordentlich rüberportiert.

  4. #124
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gibt es jetzt eigentlich einen halbwegs triftigen Grund warum man die digitale Version nur bis zum 31. März kaufen kann ? laufen da vllt irgendwelche Musiklizenzen ab , liegen die 5 gb fürs Spiel besonders schwer auf den Servern ^^ oder ähnliches oder einfach pure Panikmache ^^
    (hat was von Nudeln und Klopapier Hamsterkäufe zur Corona Rushhour)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #125
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich vermute mal bis zu dem Zeitpunkt hat Bill Gates sein "Corona" Impfstoff fertig, und mit dem Gedanken Kontroll Chip der da drinn ist kann man nur noch Microsoft Konsolen nutzen, somit sieht Nintendo keinen Grund ab dem Zeitpunkt die Mario 3D Collection noch zu verkaufen ^^

    Komisch das jetzt aufeinmal die Sammlung doch wieder so beliebt ist, obwohl es doch nur Roms sind und noch nicht mal Mario Galaxy 2 oder die DS Features von Mario 64 hat..

    Was ist eigendlich bei den einzellnen Titeln die Auswirkung eines "Game Over" kann man die noch weiter spielen wenn man zu viele Leben verloren hat? Vor allem bei Mario Sushine was ich noch nie gespielt habe und von der Shooter Mechanik ungewohnt ist hatte ich vorgestern ein bisschen viel eingesteckt..

  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gibt es jetzt eigentlich einen halbwegs triftigen Grund warum man die digitale Version nur bis zum 31. März kaufen kann ? laufen da vllt irgendwelche Musiklizenzen ab , liegen die 5 gb fürs Spiel besonders schwer auf den Servern ^^ oder ähnliches oder einfach pure Panikmache ^^
    (hat was von Nudeln und Klopapier Hamsterkäufe zur Corona Rushhour)
    Natürlich Panikmache. Und es funktioniert. Einfach mal in die amazon-Jahres-Charts schauen: SM3D All-Stars ist das zweitbestverkaufte Videospiel des Jahres hinter Animal Crossing.
    Vllt hat Nintendo aber einfach auch Angst, dass das Spiel Super Mario 3D World die Verkäufe wegknuspert.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Was ist eigendlich bei den einzellnen Titeln die Auswirkung eines "Game Over" kann man die noch weiter spielen wenn man zu viele Leben verloren hat? Vor allem bei Mario Sushine was ich noch nie gespielt habe und von der Shooter Mechanik ungewohnt ist hatte ich vorgestern ein bisschen viel eingesteckt..
    Du landest wieder außerhalb der Welt. Das war's. Die einzige Stellen, wo das in 64 und Sunshine nervig sein könnte, sind die Bonus-Levels, die einen nach dem Ableben nicht wieder zum Anfang der Stage, sondern in den Start des Bonus-Levels bringen. In Sunshine wird das aber relativiert, indem bei so gut wie jedem Bonus-Level nach dem ersten Hindernis ein 1-Up-Pilz versteckt ist.
    Galaxy hingegen besitzt Checkpoints innerhalb eines Levels, die nach einem Game Over natürlich hin sind.
    1-Ups und Game Overs sind ein Relikt der Arcade-Zeiten, das in die Tonne gehört. Gute Spieler haben absolut nichts davon, da sie irgendwann die Taschen voller Leben haben, schlechte Spieler hingegen werden durch die Game Overs nur noch mehr entmutigt. Hat Nintendo mit Odyssey leider viel zu spät erkannt.

  7. #127
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Rince Garo hat es bereits beschrieben, es ist dazu da, damit die Leute nicht das Gefühl bekommen etwas zu verpassen. Diese Art von Verkauf macht z. B. Disney ganz gerne, wenn sie ihre Klassiker verkaufen.
    Außerdem ist der 31. März 2021 der letzte Tag im Finanzjahr von Nintendo. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit deren Investoren zusammenhängt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #128
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Fomo nutzen fast alle Firmen, hier nur mehr als andere meistens, "nur für Vorbesteller" ist das selbe Prinzip oder Limited Editions (wobei ein paar ja Lange rumliegen und kaufbar sind wie zB FE Warriors oder TLoU2).
    Dann gibt es die Chance das sie es dennoch weiter führen aber etwas ändern dran.
    Oder sie wollen die Titel in den Online Service nehmen wenn die N64 zB bringen.
    Oder etwas wodran keiner bis jetzt gedacht hat.

    Find es nicht gut aber es gibt mehr als eine Möglichkeit wieso.

  9. #129

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @Rince Garo hat es bereits beschrieben, es ist dazu da, damit die Leute nicht das Gefühl bekommen etwas zu verpassen. Diese Art von Verkauf macht z. B. Disney ganz gerne, wenn sie ihre Klassiker verkaufen.
    Machen sie mittlerweile nicht mehr

  10. #130
    Avatar von Lakosius
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Zelda: Breath of the Wild, Mario 64
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4
    Hallo, bei mir hören sich bei Mario 64 die Sounds ziemlich verzerrt an... muss ich irgendwas einstellen oder ist das einfach normal?
    "Die nächste Attraktion wird Ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Diese ekelhafte, bösartige und allesverschlingende Bestie erzeugt Grauen, wo immer sie auftaucht. Seine Zähne sind länger als die Beine einer Giraffe. Sein Körper ist behaarter als der eines Affen. Seine Augen hypnotisieren jede andere Kreatur in kürzester Zeit. Seien Sie gewarnt! Das Grauen hat einen Namen, es heißt... Lakosius!"
    - Freak Show Besitzer

Ähnliche Themen

  1. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 09:08
  2. Super Mario All-Stars bald in einer Neuauflage?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 17:49
  3. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:27
  4. Japan: Super Mario All-Stars Neuauflage für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden